Titel: Mondsilberne Mysterien

Inhalt: Schon seit Jahrhunderten herrscht in Ras’Lamasshu eine altehrwürdige Sphinx und sorgt für das Wohlergehen der wenigen menschlichen Bewohner und der zahlreichen Katzen der Stadt. Auf ihrer Pyramide, in deren Inneren hundert mal hundert Geheimnisse verborgen sein sollen, blickt sie hinauf in den Sternenhimmel und empfängt rätselhafte Prophezeiungen und Visionen, deren mehrdeutige Auslegungen den Gelehrten Rätsel aufgeben.
Die letzte Weissagung der Sphinx handelt von ihrem eigenen Schicksals und den Mondsilbernen Mysterien. Um diesen auf den Grund zu gehen, benötigt sie tapfere Streiterinnen, die für sie Nachforschungen anstellen.
Doch die Helden sind nicht die einzigen, die hinter dem Geheimnis her sind. Aus dem Verborgenen streckt eine finstere Macht ihre Klauen aus, um den Glücksrittern zuvor zu kommen. Das Abenteuer wird die Helden von den Gassen Zorgans aus in die aranische Provinz und zu unentdeckten Orten führen, in denen sie mehr über die Vergangenheit des Landes in Erfahrung bringen können.
Wem können die Helden trauen? Wird sich die Prophezeiung der Sphinx in all ihrem Unheil erfüllen? Und was genau hat es mit den Mondsilbernen Mysterien auf sich?

Dies ist das Begleitabenteuer zur Regionalspielhilfe Das Dornenreich, welche euch das Spielsetting Aranien detailliert vorstellt.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 12,95 €

Eintrag: 15.11.2019

Titel: Rüstkammer des Dornenreiches

Inhalt: Die märchenhaften Städte des Dornenreiches sind die Heimat phexgefälliger Händler, scharfsinniger Sterndeuterinnen und geheimnisvoller Qabalya-Sekten, die um Macht und Einfluss am Hofe der Rosenherrscherin ringen.

Die Aranier gelten als ein wehrhafter und rondragefälliger Menschenschlag und so verwundert es nicht, dass sie über ein bemerkenswertes Arsenal an Waffen verfügen. Die gewandten Balayanim sind berühmt für ihren geschickten Umgang mit dem Kriegs- und Eisenfächer. Die Baburiner Kriegerinnen hingegen wissen vorzüglich mit dem Al’Qitar, dem Streitwagenbogen, umzugehen. Die Reiterkrieger von Palmyramis bevorzugen eine Lanze, die Mashiq genannt wird, und den geschwungenen Reitersäbel Bin-Kalish.
Die Rüstkammer des Dornenreiches zeigt viele typische Waffen, Rüstungen und weitere Ausrüstungsgegenstände sowie einzigartige Artefakte aus Aranien und dem untergegangenen Moghulat Oron in Wort und Bild. In der Rüstkammer sind außerdem zahlreiche aranische Waffen mit langer Tradition aufgeführt, etwa der Anchopaler Silberstern, der von vielen phexgefälligen Dieben getragen wird, der Mendlicumer Stechhammer, die Waffe der Baburenkrieger, und der gekrümmte Zorganer Dolch, die erste Wahl für jeden Meuchelmörder.
Neben Waffen finden sich in der Rüstkammer auch die traditionsreichen Rüstungen der Aranier, etwa der Spiegelpanzer oder der Baburiner Ringelpanzer. Darüber hinaus werden auch Waffen und Rüstungen der Oronis und einzigartige Stücke, beispielsweise die Amethystlöwin und Talismane der zwölfgöttlichen Kirchen, etwa Phexens Wurfstern, beschrieben.

Der Band enthält zusätzlich eine spielfertige Beschreibung eines Kontors der Mada Basari samt angeschlossener Karawanserei, in dem die Helden einkaufen und übernachten können.

Dieser Band ergänzt die Regionalspielhilfe Das Dornenreich mit umfangreicheren und allgemeingültigen Regeln für die besonderen Gegenstände der Region. Kenntnisse des Regelwerks sowie des Aventurischen Almanachs werden vorausgesetzt.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 11,95 €

Eintrag: 15.11.2019

Titel: Das Dornenreich

Inhalt: Die märchenhaften Städte des Dornenreiches sind die Heimat phexgefälliger Händler, scharfsinniger Sterndeuterinnen und geheimnisvoller Qabalya-Sekten, die um Macht und Einfluss am Hofe der Rosenherrscherin ringen.

Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum Mhaharanyat Aranien. Die Reise durch das Königreich führt dich von den schlangenverseuchten Mangrovensümpfen des Yalaiad, über die Gorische Steppe Südaraniens und die fruchtbare Hügellandschaft von Palmyramis, bis zu den prachtvollen Palästen Zorgans, der mondsilbernen Hauptstadt des Mhaharanyats.
Das wohlhabende Aranien muss sich jedoch zahlreicher Gefahren erwehren. Ferkinastämme im Westen des Königreiches sind ebenso eine Bedrohung, wie die novadischen Eroberer aus dem Süden. Unter der Oberfläche gären Verschwörungen geheimer Zirkel und Bünde, die ihre eigenen Pläne verfolgen und immer wieder müssen sich die Aranier mit den Schrecken der Vergangenheit auseinandersetzen.

Elf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter die verschwiegene Tochter Niobaras, der abenteuerliche Rosenritter, die aranische Sippenkriegerin und das Ordensmitglied der Mada Basari, dessen phexgefällige Überzeugungskraft die Tür zu manchem Palasttor öffnet.

Weiterhin sind enthalten:
#ausführliche Hintergründe der aranischen Geschichte, zu allen kulturellen Vorlieben der Bewohner Araniens, ihrer Religion, Zauberei, ein Einblick in Flora, Fauna und Kreaturenvielfalt der Region sowie ein Kennenlernen mit den wichtigsten Personen des Reiches
#eine städtische Karawanserei, die sowohl als Raststätte für Helden dienen kann als auch als Abenteuerschauplatz oronischer Verschwörungen
#mehr zur altehrwürdigen Tradition der verschiedenen Qabalya-Magier und den lebenslustigen Majuna-Tänzern
#neue Waffen und Rüstungen, darunter der elegante Eisenfächer der Balayanim oder die abscheuliche Klingengeißel der Oronis
#Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes
#neue Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Liturgien und Zeremonien
#ein extra großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für den Spielleiter
#eine beiliegende Karte der Region (A3) sowie im Buch Stadtpläne von Zorgan, Baburin, Elburum, Palmyrabad, Anchopal und Llanka.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 39,95 €

Eintrag: 15.11.2019

Titel: Cthulhu: Von unaussprechlichen Kulten

Inhalt: Neben einzelnen Verrückten sind oft den Weltuntergang herbeiführende Kulte die Hauptgegner der Investigatoren. Wie oft sind diese schon auf sturmumtosten Klippen Menschen in schwarzen Kutten gegenübergetreten? Dieses Buch widmet sich ausführlich diesen Widersachern der Spielrunden.
Denn wer sagt eigentlich, dass ein Kultist immer eine Robe tragen muss? Oder auf den Weltuntergang aus ist? Das Buch bietet zahlreiche Inspirationen zur Erstellung unkonventioneller Kulte, wie sie noch nie von den Investigatoren aufgehalten wurden. Strukturen, Riten und Geschichte werden genauso beleuchtet wie die Menschen (oder Mythos-Kreaturen) unter der Kutte: Wieso schließt man sich einem Kult an? Was will ein Kult erreichen?
Zudem werden einige archetypischen Kulte beschrieben, die direkt zum Widersacher der heimischen Runde werden können. Eine Übersicht über Kulte im Lovecraft-Universum hilft, eine konsistente, lebendige Welt zu schaffen, in der sich die Kultisten tummeln. Drei Abenteuer verleihen dem Kampf gegen diese klassischen Gegner erstaunliche Wendungen.

Hardcover, 224 Seiten

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 12.11.2019

Titel: Cthulhu: Investigatoren-Dossiers

Inhalt: Diese Investigatoren-Dossiers enthalten eine erlesene Sammlung von Deluxe-Charakterbögen:
• 12 Charakterbögen für das Spiel in den 1920ern
• 6 Charakterbögen für das Spiel in der Gegenwart
• 6 Charakterbögen für das Spiel mit Pulp Cthulhu

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 7,99 €

Eintrag: 12.11.2019

Titel: Cthulhu: Regelwerk für Spieler

Inhalt: „Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen.“

Das Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde als Cthulhu-Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche Menschen mit den schrecklichen und fremdartigen Kräften des Unbekannten konfrontiert.

So gnädig es ist, die wahren Zusammenhänge der Realität nicht zu kennen, so hilfreich ist es doch, die Spielregeln zu kennen, ohne gespoilert zu werden. All jenen, die in die Rollen von Investigatoren schlüpfen und sich dem schrecklichen Cthulhu-Mythos entgegenstellen, bietet das Regelwerk für Spieler daher insbesondere

• alle erforderlichen Regeln zum Spielsystem, Kampf, Verfolgungsjagden, geistiger Gesundheit und Magie
• erweiterte Regeln für die Erschaffung von Investigatoren
• zahlreiche Berufs- und Fertigkeitenbeschreibungen

„Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.“ Daher enthält dieses Buch keine weitergehenden Informationen zu Zaubersprüchen, Monstern, Mythos-Gottheiten oder sinisteren Büchern … all dies findet sich im Grundregelwerk, welches für den Spielleiter unabdingbar ist.

Hardcover, 224 Seiten

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 12,95 €

Eintrag: 12.11.2019

Titel: Shadowrun 6: Berlin 2080

Inhalt: Berlin. Kein Sprawl in der ADL ist so berüchtigt und berühmt wie der dystopische Megaplex an der Spree. Die Jahre der Anarchie haben das Stadtbild und die Metamenschen geprägt, die Rückeroberung der Konzerngebiete hat neue Farbe in die Berliner Schatten gebracht. Von den gesicherten Konzernmeilen rund um Tegel und Tempelhof bis zu den düstersten Ecken in Xhain, von den Critter-Farmen in Schönwalde bis zu den Freidenker-Kommunen in Köpenick: Nirgendwo treffen so viele und so scharfe Fronten in Gedanken und an Stadtteilgrenzen aufeinander. Und nirgendwo sind die Gefahren präsenter: Konzernintrigen bedrohen Kieze, Sprawlguerilla bedroht Konzerne, das organisierte Verbrechen bedroht die Freiheit in den anarchistischen Gebieten, und noch dunklere Geheimnisse bedrohen die ganze Stadt. Und mittendrin, zwischen aufgerüsteten Berlinern, Konzerngardisten, Soldaten der Vory und Gangern auf Kamikaze, suchen Runner in den Schatten ihr Glück.

Berlin 2080 ist das erste Quellenbuch für Shadowrun 6 und eine deutsche Eigenproduktion. Es bietet detaillierte Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stadtvierteln, vielen unterschiedlichen Locations, Hotspots wie der Autonomen Inselfestung Eiswerder oder den Sorben im Spreewald, Mächtegruppen aus der Unterwelt und den Konzernen. Neben Beschreibungen des Dreamland-Sprawls, der Diskordianer und des versteckten Lebens unter der Stadt wird zudem viel Zusatzmaterial geboten: NSC-Werte, Grundrisse, Flairtipps für den Spieltisch, Waffen und Fahrzeuge sowie ein herausnehmbares, großformatiges Poster mit Karten Berlins, der Berliner Mitte und des Dreamlands, auf denen Hunderte Locations genau verortet sind.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 12.11.2019

Titel: Shadowrun: Grundregelwerk, 6. Edition

Inhalt: Riskiere alles! Die Wetten stehen gegen dich. Das tun sie immer. Die anderen haben mehr Leute, mehr Feuerkraft, mehr Geld – sie haben von allem mehr! Was sie nicht haben, bist du: deine Ideen, dein Mut und dein eiserner Wille, um durchzukommen und dich an die Spitze der Nahrungskette zu setzen! Shadowrun 6 ist die neuste Edition eines der populärsten Rollenspiele aller Zeiten. Im Jahr 2080 wird die Welt von mächtigen Megakonzernen kontrolliert, die über neueste Technik und kraftvolle Magie gebieten, um die Metamenschheit nach ihrem Willen zu führen. Aber manche Individuen verweigern sich dieser Herrschaft.


Diese Rebellen schlagen sich in den Schatten durch und überleben nur, weil sie die Drecksarbeit erledigen, die sonst niemand machen will. Es sind Shadowrunner – und sie warten nur darauf, dass du dich ihnen anschließt. Werde eine Elfen-Schamanin, ein Ork-Straßensamurai, eine Zwergen-Riggerin oder etwas vollkommen Anderes und Neues. Entdecke deine Fähigkeiten, nutze sie für deine Aufträge und überlebe ... denn nur darauf kommt es an. Das Grundregelwerk zu Shadowrun 6 enthält alles, was du zum Spielen in den Schatten benötigst. Steig ein in eine Welt aus Dunkelheit, Technik und Magie, in der du dein eigenes Schicksal in die Hand nehmen musst – und erlebe neuen Spielspaß mit deinen Chummern.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 12.11.2019

Titel: The Witcher - Grundregelwerk

Inhalt: "Mitten im 3. Nordischen Krieg durchkämmt Geralt von Riva, der weiße Wolf, den Kontinent auf den Spuren seiner verlorenen Liebe! Aber das ist nicht die einzige Geschichte. Eine Million weiterer Geschichten spielen auf dem riesigen Kontinent und ihr befindet euch mitten in einer! Mit dem The Witcher Tischrollenspiel könnt ihr eure eigenen Abenteuer in der großen Welt von The Witcher schaffen! Als Spieler kannst du lebenden Legenden begegnen und die Politik des Kontinents mitgestalten! Kämpfe im brutalen und schrecklichen dritten Nilfgaardischen Krieg. Spiele deine eigenen Abenteuer. Das The Witcher Rollenspiel präsentiert: 9 einzigartige Charakterklassen: jede mit einem speziellen Fertigkeitsbaum für ein individuelles Aufsteigen! Ein Bestiarium der bösartigsten Monster: Jedes wurde den The Witcher-Romanen und -Videospielen entnommen und für eine einzigartige Herausforderung geschaffen! Zahlreiche Zauber und Anrufungen: Integriert in ein magisches System, das die chaotische und gefährliche Natur der Magie von The Witcher beinhaltet! Ein tödliches Wundensystem: Entwickelt, um euch die Spannung eines Kampfes in The Witcher zu vermitteln! ©2019 Deutsche Ausgabe von Truant UG (haftungsbeschränkt) unter Lizenz von R.Talsorian Games, Inc. Witcher RPG created under license from R.Talsorian Games, Inc. The Witcher® is a registered trademark of CD PROJEKT S.A. The Witcher game © CD PROJEKT S. A. All rights reserved. The Witcher game is based on the prose of Andrzej Sapkowski."

Verlag: Truant

Preis: 49,95 €

Eintrag: 29.10.2019

Titel: Abenteuer in Mittelerde - Rhovanion

Inhalt: Rhovanion ist ein wertvoller Quellenband, der näher auf die Länder am Fluss und am Wald eingeht: die grünen Täler des Anduin und den weglosen Düsterwald. Er erweitert die Beschreibungen aus den Grundregelwerken und bietet den Helden neue Zufluchten und neue Gefahren, die sie entdecken können.Folge dem Fluss Anduin hinunter zu den kalten Quellen des Nebelgebirges und zum südlichen Rand der Wildnis! Erforsche den unheimlichen Düsterwald, der sich von den einsamen Dickichten im Norden bis vor die Tore von Dol Guldur erstreckt! Betrete das Herz der Wildnis und verteidige es gegen den drohenden Schatten!

Verlag: Truant

Preis: 34,95 €

Eintrag: 29.10.2019

Titel: Vampire: Die Maskerade Vorgefertigte Charaktere (V20)

Inhalt: Du hast vor, an nur einem einzelnen Abend eine Runde Vampire: Die Maskerade - Jubiläumsausgabe zu spielen? Du willst eine neue Chronik beginnen, aber deine Spieler sind unentschlossen, was sie spielen wollen? Du suchst nach Beispielen, wie du das Material aus Wissen der Clans verwenden könntest?
Dank unserer großzügigen Crowdfunding-Unterstützer decken diese dreizehn vorgefertigten Charaktere jeden der Vampirclans ab. Jeder Charakter besitzt einen Hintergrund, Rollenspielhinweise, Illustrationen und einige potentielle Zirkel und Handlungsaufhänger - alles, was du brauchst, um deine endlosen Nächte als eines der Kainskinder zu beginnen.
Um diese Charaktere zu verwenden, ist Vampire: Die Maskerade - Jubiläumsausgabe und Wissen der Clans erforderlich.
Dieses Buch enthält:
•Dreizehn vorgefertigte Spielercharaktere, sowohl mit Start- als auch erfahrenen Charakterbögen.
•Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte des Charakters sowie Rollenspielhinweisen.
•Sechs mögliche Zirkel für diese Charaktere, inklusive zugehöriger Tabellen.
•Sieben Handlungsaufhänger, um dem Erzähler beim Start seiner Chronik zu helfen.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 14,95 €

Eintrag: 29.10.2019

Titel: Handbuch: Diener der Finsternis

Inhalt: Es fuhlt sich gut an, böse zu sein ...
Nicht jeder Protagonist ist auch ein Held! In diesem Handbuch findest du all die finsteren Werkzeuge, die du benötigst, um böse Taten zu vollbringen. Verfolge die Diskussion, was es bedeutet, sich bösen Aufgaben zu widmen, egal ob man ein durch und durch verderbter Egoist ist oder ein viel zu abgeklärter Held, der bereit ist, sich für die Sache des Guten die Hände schmutzig zu machen. Befasse dich mit neuen Charakteroptionen für SC, die nicht wählerisch sind hinsichtlich der Schutzherren, Götter oder anderen Machtquellen, denen sie dienen. Studiere finstere magische Gegenstände, verbotene Ausrüstungsgegenstände und Zauber, welche dafür sorgen, dass kein wahrer Paladin mehr vorbehaltlos mit dir zusammenarbeiten will.


Das Abenteuer ist halt nicht nur für die Guten reserviert! In diesem Band findest du:
- Allgemeine und spezifische Taktiken für den Kampf gegen die Mächte des Guten, egal ob selbstgerechte Paladine und arrogante Engel!
- Neue Hintergrundoptionen, Questtalente und Wesenszüge, um deine finstere Vergangenheit auszuarbeiten. Hattest du nur eine harte Kindheit oder bist du durch und durch verdorben?
- Einzelheiten, wer in der Region der Inneren See böse Götter verehrt, und ein kurzer Überblick zu ihren nichtbösen Kulten, darunter der Kleriker-Archetyp des Beschwichtigers, welcher finstere Macht zu eher neutralen Zielen nutzt.
- Neue Archetypen, welche moralische Kompromisse und böse Einflüsse unterstreichen, darunter der Opportunist, ein Archetyp für Antipaladine, die allein dem eigenen Ruhm dienen.
- Neue Zauber, magische Gegenstände und Waffen, Talente und Gifte, welche moralisch kompromittierten Abenteurern einen Vorteil über ihre Gegner verleihen!

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 14,95 €

Eintrag: 29.10.2019

Titel: D&D: Fluch des Strahd

Inhalt: Unter einem sturmumtosten Himmel steht eine einsame Gestalt vor den Mauern des alten Schlosses Ravenloft: der Vampirgraf Strahd von Zarowitsch. Brodelnder Donner lässt die Burgtürme erzittern. Das Heulen des Windes nimmt zu, als der Vampir seinen Blick auf das Dorf Barovia zu Füßen des Schlosses richtet.

Noch weit entfernt, jedoch nicht jenseits seines scharfen Blicks, betritt eine Gruppe Abenteurer seine Domäne. Auf Strahds Gesicht zeichnet sich ein schwaches Lächeln ab. Er wusste, dass sie kommen würden und kennt den Grund ihres Erscheinens - alles gehört zu seinem Plan.

Ein Blitz erhellt die Dunkelheit, doch Strahd ist verschwunden. Nur das Heulen des Windes ist zur mitternächtlichen Stunde zu hören. Der Meister von Schloss Ravenloft erwartet Gäste zum Abendessen. Und ihr seid eingeladen.

Ein Abenteuer für Dungeons & Dragons
für Abenteurer der Stufen 1 - 10

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 50,00 €

Eintrag: 29.10.2019

Titel: Ilaris - Das alternative Regelwerk für DSA

Inhalt: Ilaris
Schlanke Regeln für Aventurien
Aventurien ist ein Rollenspieluniversum wie kaum ein anderes: bunt, vielschichtig und detailreich. Segle auf Drachenschiffen durch die eisigen Wellen des Nordmeers, sammle die Truppen des Mittelreichs im Kampf gegen die Kriegsfürsten der Schattenlande und entdecke die Tempel längst gefallener Götter. In Aventurien warten unzählige Abenteuer auf dich und deine Freunde!
Ilaris bietet dir neue Regeln für diese Abenteuer und eine schlanke und einheitliche Alternative zum Schwarzen Auge:
Regeln aus einem Guss. Von der Charakter­erschaffung bis zur Beschwörung eines Zants mit Blutmagie - alle Regeln zu Ilaris finden sich in diesem einen Buch.
Wähle deinen Charakter. Dir stehen mit einem Regelbuch alle profanen Charaktere, aber auch alle Zauberer und Geweihten offen. Durch das freie Generierungssystem sind der Ausgestaltung deines Charakters kaum Grenzen gesetzt.
Verliere keine Zeit. Schlanke und eingängige Regeln verringern den Verwaltungsaufwand und stellen den Spielspaß in den Vordergrund.
Erlebe Aventurien neu!

Um Ilaris zu spielen, benötigst du nur dieses Buch, einige Würfel und ein paar Mitspieler. Wenn du die Spielwelt Aventurien nicht kennst, empfehlen wir zusätzlich den Aventurischen Almanach, da Ilaris keine Informationen zur Spielwelt enthält.
Dieses Buch ist eine inoffizielle Spielhilfe für die Welt von DAS SCHWARZE AUGE

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 29.10.2019

Titel: Aventurisches Pandämonium

Inhalt: Die Dämonenbeschwörung gehört zu den mächtigsten, aber auch zu den gefährlichsten Kenntnissen der schwarzen Magie. Schon seit Jahrtausenden beschwören aventurische Zauberer Kreaturen der 7. Sphäre und zwingen dämonische Wesenheiten unter ihre Kontrolle.
Das Aventurische Pandämonium stellt dir mehr als sechzig Dämonen aus den Niederhöllen und ihre erzdämonischen Herrscher vor, die als Antagonisten der Helden dienen können.
Das Quellenbuch beschreibt die bekanntesten Wesenheiten der 7. Sphäre, beispielsweise den seuchenbringenden Duglum, den tentakelbewehrten Shruuf und der unsichtbare Jäger Grakvaloth. Neben schon bekannten Dämonen stellt das Pandämonium eine Reihe von neuen Kreaturen vor, etwa den Frostriesen Glaz’madraa, die lebendige Rüstung Deolgolup und den aufrührerischen Xarrmalk.
Alle Wesen werden ausführlich beschrieben, sind mit einem vollständigen Wertekasten ausgestattet und farbig illustriert.
Neben der Beschreibung der Dämonen enthält das Aventurische Pandämonium Fokusregeln für die Beschwörung, zusätzliche Wesensfähigkeiten, um siebtsphärischen Wesen größere Macht zu verleihen, und Regeln für Rudelbeschwörung, Kontrollübernahme und Wahre Namen von Dämonen.

Verlag: Ulisses Spielr

Preis: 34,95 €

Eintrag: 29.10.2019

Titel: Eiserne Flammen

Inhalt: Yol-Ghurmak. Ein Name, der Aventuriern das Blut gefrieren lässt. Kaum ein Ort ist den Niederhöllen so nah. Unter dem Aschehimmel lauern die qualmenden Schlote der Dämonenverehrer. Widernatürliche Kreaturen und skrupellose Menschen streifen durch düstere Gassen. In der Dämonenschmiede dröhnen tausende Hämmer, die unaufhörlich Konstrukte erschaffen, deren bloße Existenz ein Frevel an den Zwölfen ist.
Dies ist das Reich des genialen, doch wahnsinnigen Mechanikus Leonardo, der im Herzen der Werkstätten seine Weltmaschine erschafft. Sie soll sein Lebenswerk vollenden und die Macht des Erzdämonen Agrimoth in der Stadt und ganz Aventurien verankern.

Das will Ingerimm, den die Zwerge Angrosch nennen, nicht zulassen. Seine Geweihten suchen tapfere Helden, die ein heiliges Artefakt in die Stadt bringen und unerkannt Unterstützung und Informationen gewinnen sollen, um in das Unheiligtum vorzudringen, die Macht Agrimoths zu bannen und Leonardo zu töten. Dies liegt in den Händen deiner Helden, denn im Herzen Yol-Ghurmaks wird das Schicksal ganz Aventuriens geschmiedet.


Dieses Abenteuer ist Teil des Splitterdämmerungs-Zyklus, der das Schicksal der Heptarchen und der Dämonensplitter behandelt, kann jedoch losgelöst von den anderen Abenteuern des Zyklus gespielt werden.


Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 todesmutige Helden

Genre: Infiltrations- und Stadtabenteuer
Voraussetzungen: Heldenmut, fester Glaube an die Zwölfgötter und die Fähigkeit, nicht sofort in einer feindlichen Stadt aufzufallen
Ort: Markgrafschaft Warunk und Herzogtum Transysilien (Yol-Ghurmak)
Zeit: Peraine bis Ingerimm 1039 BF
Komplexität (Spieler/Meister): hoch / hoch
Erfahrung der Helden: legendär oder höher

Wichtige Fertigkeiten:
Kampf 3 von 4
Körpertalente 3 von 4
Gesellschaftstalente 3 von 4
Lebendige Geschichte 4 von 4

Autor: Anni Dürr, Julian Härtl und David Lukaßen

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 29.10.2019

Impressum
C.O.M. Comics - Oststraße 59 - 40210 Düsseldorf Montags bis Freitags: 11:02 Uhr - 18:59 Samstags: 10:03 - 15:58