Titel: Cthulhu: Häuser des Horrors

Inhalt: Fünf Abenteuer, die für sich allein, als Interludium einer laufenden Kampagne oder miteinander verknüpft als Mini-Kampagne in den 1920er-Jahren gespielt werden können. Jedes ist für bis zu sechs Spielende und ein bis drei Spielabende gedacht.

Einige zum Abenteuer passende vorgefertigte Investigatoren können auf pegasusdigital.de kostenfrei runtergeladen werden.

> Mister Corbitt: Hat der nette Nachbar von nebenan ein schreckliches Geheimnis zu verbergen?
> Das knarrende und windschiefe Haus: Wiederholen sich die Geschichten, die sich um das verfluchte Fitzgerald-Anwesen ranken?
> Der Code: Können die Investigatoren einen Sinn in den bizarren Ereignissen in und um Wellington Manor erkennen?
> Das Haus Memphis: Der weltberühmte Magier Memphis der Große wurde seit Wochen nicht gesehen. Welche Gründe hat sein Verschwinden?
> Das neunzehnte Loch: Die Renovierung des Thistledown Golfklubs bringt zahlreiche Probleme mit sich – Erkrankungen, Geistersichtungen … und nun kann niemand den Eigentümer finden.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 29,95 €

Eintrag: 23.11.2022

Titel: Shadowrun: Kaleidoskope

Inhalt: Kaleidoskopartig springst du in diesem limitierten, handnummerierten Quellenband zwischen folgenden Beiträgen hin und her, die alle zuvor als PDFs auf Pegasus Digital erschienen sind:

> Lofywyrs Legionen
> Adelsbrevier - ADL
> Harzhexen - ADL
> Troll-Athleten
> Stadtkrieg - ADL
> Krime Katalog
> Torpedos in der Nacht (Gustloff) - ADL
> Haustiere - ADL
> Magische Fakultät Heidelberg - ADL
> Privatinternat - ADL
> Zoo - ADL
> Vergnügungspark - ADL
> Zeit des Rosts
> Salzbergwerk Giftmüll - ADL
> Policlub Pro Nobilis - ADL

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 39,95 €

Eintrag: 23.11.2022

Titel: Shadowrun: Auswurfschock

Inhalt: Digitale Unendlichkeit

"Mein letzter Husten endete mit einem Schock"

Gittercowboys, Code-Jongleure, Datenreiter – sie alle werden sagen, dass die Matrix die letzte Bastion der Freiheit ist: Der einzige Ort, wo man an die Mächtigen gelangt, mit ihnen Seite an Seite wandeln und sie vielleicht sogar bezwingen kann. Die virtuellen Weiten sind die letzte Wildnis dieser Welt, das letzte Neuland, die letzte Chance für Pioniere.

Aber trotz ihrer Weite ist die Matrix nicht leer. Künstliche Intelligenzen, protosapiente Kreaturen, Hackergangs, Technomancer-Vereinigungen, geheime Datenschätze und noch vieles mehr wartet auf die Mutigen, die sich auf Entdeckung wagen. Doch dazu brauchen sie die besten Programme, die besten Tricks, die besten Informationen über dieses künstliche Konstrukt – das doch längst ein wuchernder, eigenständiger Kosmos geworden ist.

Auswurfschock ist das Matrix-Regelbuch für Shadowrun, Sechste Edition.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 29,95 €

Eintrag: 23.11.2022

Titel: Cthulhu: 99 Verdammte

Inhalt: 99 vorgefertigte Investigatoren! Unterschiedlichste Berufe! Teilweise unberührt von kosmischem Schrecken, teilweise mit ersten Erfahrungen mit dem Cthulhu-Mythos! 1920er und Gegenwart! Deutschland und Amerika!

Dieses Füllhorn voll spielbereiter Investigatoren unterschiedlichster Herkunft und Vergangenheit bereichert jede Spielrunde, die ohne selbst erschaffene Investigatoren sofort loslegen oder mit kurzfristig rekrutiertem Ersatz für Verluste weiterspielen möchte.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 29,95 €

Eintrag: 23.11.2022

Titel: Cthulhu: Die Dunkle Saat

Inhalt: Aus den Tiefen des Ozeans ist eine Bedrohung an die Oberfläche gedrungen, deren Ausmaß sich erst nach und nach ermessen lässt: Verschiedene Personen sind Träger einer grauenvollen Saat geworden, die nun heranreift und bald geerntet werden soll. An unterschiedlichsten Schauplätzen – einem Herrenhaus in England, den Pyramiden in Ägypten, einer Irrenanstalt in den Alpen, in der Eiswüste der Antarktis, Arkham und Umgebung in Neuengland und schließlich der Osterinsel – erleben die Investigatoren rätselhafte, actionbetonte oder interaktionsreiche Abenteuer, mit denen sie in die Geheimnisse des Cthulhu-Mythos eingeführt werden.

Die einsteigerfreundliche Kampagne Die Dunkle Saat richtet sich insbesondere an neue Spielleitungen, denen zahlreiche Hinweise gegeben werden, bietet aber auch langjährigen Spielrunden die Möglichkeit, dem Grauen ein weiteres Mal die Stirn zu bieten.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 29,95 €

Eintrag: 23.11.2022

Titel: D&D Die Drachen der Sturmwrack Insel Starter Kit deutsch

Inhalt: Alles, was du brauchst, um mit dem größten Rollenspiel der Welt zu beginnen. Das Dungeons & Dragons Starterset: Drachen der Sturmwrack-Insel ist dein Tor zu actiongeladenen Abenteuern im kooperativen Spiel Dungeons & Dragons, in dem Helden gegen Monster kämpfen, Schätze finden und sich auf epische Quests begeben. Diese Box enthält die Grundregeln des Spiels und alles, was du brauchst, um heldenhafte Charaktere zu spielen, die in einem uralten Krieg unter Drachen geraten, als sie die Geheimnisse der Sturmwrack-Insel erkunden

Verlag: Wizard of the Coast

Preis: 19,99 €

Eintrag: 15.11.2022

Titel: V5 Vampire - Die Maskerade: Frisches Blut

Inhalt: Du verspürst keine Angst, während dein Leben verblasst.
Du verspürst einen unerwarteten Trost in den Armen des Wesens, das dir das Leben nimmt.
Du verspürst eine überraschende Ruhe, während alles verschwindet.
Tropfen für Tropfen nimmt es dir deine Ängste, deine Sorgen, deine Träume, deine Freude.
Dann verschwindet dein Gewissen und es bleibt nur noch Schwärze.

Ihr erwacht in einem Kühlraum inmitten langsam schwingender Fleischbrocken, mit nur einer vagen Erinnerung an das, was letzte Nacht geschehen ist. Doch irgendetwas stimmt nicht mit euch. Als ihr langsam wieder bei Sinnen seid, spürt ihr in euch einen Hunger, wie ihr ihn nie zuvor gespürt habt. Nach und nach gelangt ihr zu der Erkenntnis, dass ihr nun ein Teil der Welt der Blutsverwandten seid, oder der Vampire, wie jene sagen, die nicht eingeweiht sind.

Frisches Blut führt euch hinein in die Welt der Dunkelheit und "Vampire: die Maskerade". Es ist auch für neue Erzählerinnen und Spieler ein guter Einstieg und enthält eine komplett neue Geschichte, die euch zeigt, wie man diese neue Edition von "Vampire: die Maskerade" spielt. Außerdem erhaltet ihr eine Regelübersicht, Gegner- und Opfer-Karten, sieben spielbare Charaktere und ein Beziehungsdiagramm.
Diese Geschichte hilft euch bei euren ersten Schritten in "Vampire: die Maskerade". Egal ob du die Erzählerin bist, die das Spiel leitet, oder einer der Spieler, die an der Geschichte teilnehmen: Vorkenntnisse oder bisherige Erfahrung sind nicht notwendig.
- Dieses Set führt euch hinein in die Fünfte Edition von "Vampire: die Maskerade", egal ob ihr neu seid beim Rollenspiel oder Kenner einer der vorigen Editionen.
- Die kurze Geschichte bringt euch das Spielsystem bei, während ihr spielt.
- Die Fünfte Edition von "Vampire: die Maskerade" ist die neueste Version des bekannten Erzählspiels um persönlichen und politischen Horror, in dem ihr ein übernatürliches Raubtier mit all seinen Kräften und Schwächen verkörpert und darum kämpft, eure Menschlichkeit nicht zu verlieren.



Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 29,95 €

Eintrag: 15.11.2022

Titel: DSA5 - Bannschwert, Stab und Magierkugel

Inhalt: Was wäre ein Magier ohne seinen Stab? Doch neben dem bekanntesten Traditionsartefakt der Gildenmagier existieren auch noch weitere magische Hilfswerkzeuge, die abenteuerlustige Zauberer auf ihren Reisen begleiten und von großem Nutzen sein können.
Mit dem Bannschwert können Wesenheiten wie Geister und Dämonen leichter ausgetrieben und bekämpft werden, sodass es vor allem im Arsenal von Beschwören und Antimagierinnen zu finden ist. Die gildenmagische Magierkugel wiederum kann in Funktion eines Orbitariums als Ansicht des aventurischen Sternenhimmels dienen, aber auch als Brenn- und Vergrößerungsglas sowie als unschätzbare Hilfe für Hellsichtmagie.
Neben diesen drei bekannteren Traditionsartefakten verfügen Gildenmagier auch noch über ein minderes Traditionsartefakt: die Zauberschale, die das Herstellen alchimistischer Erzeugnisse erleichtert.
Die vorliegende Spielhilfe stellt diese Artefakte mitsamt ihren Sonderfertigkeiten im Detail vor.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 14,95 €

Eintrag: 15.11.2022

Titel: DSA5 - Das Garadan-Komplott (Soloabenteuer)

Inhalt: Neetha ist eine alte Stadt, eine stolze Stadt. Nominell zum Horasreich gehörend, fließt in den Adern ihrer Bewohner schon immer das feurige Blut des Südens. Man verteidigt die eigene Ehre, streitet um seine Meinung und strebt nach Freiheit und Unabhängigkeit. Eine wachsende Gruppe von Separatisten sehnt sich nach Eigenständigkeit, nach der Abkehr vom Horasthron, nach Selbstbestimmung und Macht.
Nur Stunden nachdem du in Neetha angekommen bist, wirst auch du mit den Kräften konfrontiert, die in der Stadt um die Vorherrschaft ringen. Du gerätst in einen Strudel von Ereignissen, die drohen, dich zu zermahlen. Wer oder was ist hier am Werk? Wer steht auf deiner Seite, wem solltest du besser misstrauen? Benutzt dich gar jemand wie eine Spielfigur in einem Spiel um Macht und Einfluss? Wer initiiert Das Garadan-Komplott? Und vor allem: Wer wird am Ende der lachende Sieger sein?

Das Garadan-Komplott ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Spielleiterin und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Du spielst deinen eigenen Helden oder deine eigene Heldin oder den vorgeschlagenen Händler aus Grangor und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen.
Auf ins Abenteuer!


Ein Solo-Abenteuer für neugierige Helden
Genre: Stadtabenteuer
Voraussetzungen: keine
Ort: Neetha
Zeit: Ronda 1043 BF
Komplexität (Spieler/Meisterin): gering / -
Erfahrung des Helden: erfahren bis kompetent

Wichtige Fertigkeiten:
Kampf 2 von 4
Handwerkstalente 1 von 4
Körpertalente 2 von 4
Lebendige Geschichte 3 von 4

Zum Spielen des Solo-Abenteuers benötigst du das DSA5-Regelwerk. Der Aventurische Almanach wird empfohlen, aber nicht benötigt.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 17,95 €

Eintrag: 15.11.2022

Titel: DSA5 - Das Geheimnis der Zauberschüler

Inhalt: Schabernack an der Heimatakademie treiben, über alchimistischen Experimenten Freundschaften fürs Leben schließen oder unbeliebten Magistern Streiche spielen – wer würde nicht gerne einmal die Welt aus der Sicht eines neugierigen Jungmagiers erkunden?
Mit Das Geheimnis der Zauberschüler ist genau das möglich! In diesem Kampagnenband findest du alles nötige Material, damit deine Spieler eine Heldengruppe aus Schülern an der Akademie der Hohen Magie zu Punin verkörpern können. Neben dem Abenteuer enthält dieser Band auch eine Spielhilfe für das Erstellen von passenden und zugleich abwechslungsreichen und individuellen Scholaren-Helden für diese Kampagne. Als Inspiration für die Ausgestaltung der Charaktere dient eine vollständige Beschreibung der Akademie der Hohen Magie zu Punin sowie eine Abenteuerhandlung, die alle drei Abschnitte der Scholarenzeit begleitet – von ihrem ersten bis zum letzten Tag als Zauberschüler.
Das Hauptszenario der Kampagne, Verlockendes Wissen, dreht sich um ein geheimnisvolles Buch. Ist es ein Geschenk der Götter, das euren vom Schicksal erwählten Helden helfen wird, ihre Prüfungen zu bestehen? Oder doch eher ein Werkzeug finsterer Mächte, das die Zauberschüler auf einen dunklen Pfad führen soll?

Genre: Mystery-Abenteuer mit Horrorelementen unter Scholaren an einer Magierakademie
Voraussetzungen: Helden, die als Scholaren an der Puniner Magierakademie studieren, zusammenhalten können und mit Einfühlungsvermögen und analytischen Fähigkeiten ausgestattet sind
Ort: Akademie der Hohen Magie und Arkanes Institut zu Punin, Fürstentum Almada
Zeit: relativ beliebig über einen Zeitraum von insgesamt 7 Jahren zwischen 1030 BF bis ca. 1045 BF
Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel/hoch
Erfahrung der Helden: unerfahren bis durchschnittlich
Anforderungen:
Gesellschaftstalente 4 von 4
Körpertalente 2 von 4
Wissenstalente 3 von 4
Lebendige Geschichte 1 von 4

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, den Aventurischen Almanach sowie die Spielhilfe Rohals Erben. Für einzelne Details wird auf die genannte Spielhilfe verwiesen, alle weiteren Informationen sind in diesem Band enthalten.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 17,95 €

Eintrag: 15.11.2022

Titel: DSA5 - Dämonenmacht & Sternenkraft (Magier-Anthologie)

Inhalt: Die Anthologie Dämonenmacht & Sternenkraft entführt in die mystische, doch gleichsam rätselhafte und zutiefst intrigante Welt der Gildenmagier. Für jede der drei großen Gilden ist ein Abenteuer enthalten:

Eine verstörte und von Verfolgungswahn geplagte Rohalswächterin wird in Wagenhalt gefunden. Eine spontane Erkrankung und unglückliche Zufälle werden von einem hohen Vertreter der Weißen Gilde ausgeschlossen. Mehr steckt dahinter – und es braucht eure Helden, um die Hintergründe ihres Zustands aufzuklären. Doch vor ihnen entspinnt sich ein Netz aus Intrigen, dessen Ursprung Jahrhunderte in die Vergangenheit reicht.

Die Adamant-Laboratorien sollten der Stolz der Drachenei-Akademie und damit der frisch gewählten Convocata prima Ashtarra Okharim werden. Doch niemand hat damit gerechnet, welch großes Unheil die magische Potenz der Labore anziehen würde. Gelingt es deinen Helden nach einer fatalen magischen Katastrophe, die Gefahr einzudämmen und Überlebende zu bergen? Die Zeit läuft!

Magister Lucan Larez aus Brabak ist etwas verkopft, kauzig sogar. Doch als er eure Helden mit einem sympathischen Lächeln bittet, ihm als Leibwächter gegen die Intrigen seiner Rivalen beizustehen, beschleicht euch bereits eine finstere Ahnung. Ein Spiel rund um dämonische Einflüsterungen, machtgierige Nekromanten und die Nachfolge der Leiterin einer der verrufensten Magierakademien Aventuriens – der Dunklen Halle der Geister – wird ausgetragen. Nur echte Helden werden einen klaren Kopf bewahren und die Abgründe aufklären können, die sich vor ihnen auftun.

Stichworte: Recherche zu einer mysteriösen Krankheit und das Entlarven eines großen Unheils aus der Vergangenheit, Bergungs- & Forschungsexpedition nach einer astralen Katastrophe, Intrigen unter Schwarzmagiern
Genre: Mysterien-, Dungeon- und Intrigenabenteuer
Voraussetzungen: Wissensdrang, Heldenmut, körperliche und seelische Belastbarkeit, analytische Fertigkeiten
Ort: Gareth und Wagenhalt, das Tulamidenland südlich der Gorischen Wüste, Brabak
Zeit: Sommer bis Herbst 1044 BF
Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel bis hoch
Erfahrung der Helden: kompetent bis brillant
Anforderungen:
Gesellschaftstalente: 2 von 4
Körpertalente: 2 von 4
Wissenstalente: 3 von 4
Lebendige Geschichte: 2 von 4



Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 34,95 €

Eintrag: 15.11.2022

Titel: DSA5 - Rohals Erben - Aventurische Gildenmagie

Inhalt: Magie ist gleichzeitig allgegenwärtig und ein rares Gut in Aventurien. Nur wenigen magiebegabten Kindern wird das Privileg zuteil, die arkanen Künste an einer Akademie zu studieren. Wer seine Abschlussprüfung besteht und fortan als Repräsentant einer der drei Magiergilden z. B. als Leibmagier, Forscher oder Abenteurer durch Aventurien stolzieren darf, wird nicht selten auch Teil der einflussreichsten Kreise des Kontinents. Ob als mächtige Kämpfer, zwielichtige Antagonisten oder kauzige Auftraggeber - Magier spielen in zahlreichen Abenteuern eine tragende Rolle.

Diese Spielhilfe beschäftigt sich mit der Welt der Gildenmagier in all ihren Facetten: dem Werdegang der Zauberschüler, dem Akademiealltag der Lehrer und Scholaren, der Organisation der Gilden, hohen Würden, magischer Forschung und alten Orden. In Rohals Erben findest du gebündelt alles, was du für spannende Abenteuer und stimmungsvolle Heldenhintergründe in der Welt der Gildenmagier benötigst.

Weiterhin sind enthalten:
#ausführliche Informationen zur Hierarchie innerhalb der Gilden, Ämtern und akademischen Graden
#Informationen zu Religion und Weltsicht der Gildenmagier
#Beschreibungen wichtiger NSC aus der Welt der Gildenmagier
#ein Überblick über die Geschichte der Gildenmagie
#9 magische Professionen für Gildenmagier, darunter die Dämonenjägerin, der Leibmagier und die Ghulforscherin
#Inspiration zur Ausgestaltung einer gildenmagischen Themengruppe
#exemplarische, spielfertige Schauplätze für Abenteuer wie ein beliebig verortbarer Magierturm oder das Institut der Arkanen Analysen in Kuslik
#Meisterinformationen zu Geheimnissen der Gildenmagie, etwa zur Basiliusprüfung, die darüber entscheidet, wer in die Reihen der Erzmagier aufgenommen wird, oder zum geheimnisvollen Orden der Menacoriten, der über den Limbus wachen soll

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 44,95 €

Eintrag: 15.11.2022

Titel: DSA5 - Studierstube der Gildenmagie

Inhalt: Magie ist gleichzeitig allgegenwärtig und ein rares Gut in Aventurien. Nur wenigen magiebegabten Kindern wird das Privileg zuteil, die arkanen Künste an einer Akademie zu studieren. Wer seine Abschlussprüfung besteht und fortan als Repräsentant einer der drei Magiergilden als Leibmagier, Forscher oder Abenteurer durch Aventurien stolzieren darf, wird nicht selten Teil der einflussreichsten Kreise des Kontinents. Ob als mächtige Kämpfer, zwielichtige Antagonisten oder kauzige Auftraggeber - Magier spielen in zahlreichen Abenteuern eine tragende Rolle.

In der Studierstube der Gildenmagie findest du typische Ausrüstungsgegenstände, die Gildenmagier auf ihren Reisen mit sich führen. Beschreibungen und Einsatzzwecke verschiedener Gewänder in unterschiedlichen Stilen, Traditionsartefakte wie Magierstab, Magierkugel und Bannschwert aus diversen Materialien, das Magiersiegel und Hinweise zu seiner Anbringung sowie besondere arkane Artefakte sind in dieser Spielhilfe versammelt. Ebenso findest du in der Studierstube der Gildenmagie Informationen zu möglichen Dienstleistungen, mit denen dein Magier seinen Lebensunterhalt verdienen kann - oder die deine Heldengruppe auf Reisen als Unterstützung anfragen könnte. Um deine Helden direkt in die Welt der magischen Artefakte zu entführen, ist außerdem eine Beschreibung der „Grauen Wacht“ enthalten. Diese Niederlassung des Ordo Defensores Lecturia, dem Magierorden der Grauen Stäbe von Perricum, lässt sich überall in Aventurien verorten.

Dieser Band ergänzt die Spielhilfe Rohals Erben - Aventurische Gildenmagie mit umfangreicheren und allgemeingültigen Regeln für die Traditionsartefakte der Gildenmagier und weiteren besonderen Gegenstände. Kenntnisse des Regelwerks sowie des Aventurischen Almanachs werden vorausgesetzt.



Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 14,95 €

Eintrag: 15.11.2022

Titel: DSA5 - Glaube, Macht und Heldenmut - Rohals Erben

Inhalt: Ob tulamidischer Dämonenjäger oder garetische Hofzauberin, ob weltfremder Magietheoretiker aus Punin oder halbelfische Wildnismagierin aus Gerasim - die Welt der Gildenmagie hat schon immer einen ganz besonderen Schlag von Helden hervorgebracht.
Mit Glaube, Macht und Heldenmut ausgestattet können deine Helden ganz Dere beweisen, was in einem neugierigeren Gildenmagier steckt!
In dieser Fokusregelergänzung werden dir Zauber-, sowie passende Erweiterte Sonderfertigkeiten für die Professionspakete aus der DSA5-Spielhilfe Rohals Erben – Aventurische Gildenmagie vorgestellt.
Zur Nutzung dieser Ergänzungsregeln benötigst du das DSA5-Regelwerk, den Aventurischen Almanach sowie Rohals Erben – Aventurische Gildenmagie.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 17,95 €

Eintrag: 15.11.2022

Titel: Cthulhu: Hexagon der Alten (Hardcover)

Inhalt: Die Investigatoren bereisen in den 1920er Jahren in sechs verknüpften Abenteuern das französische Hexagon, also sehr verschiedene Ecken des nach dem Weltkrieg aufblühenden Reiches. Sie lernen ein Land der großen Kochkunst, der Malerei, der Architektur und der Geschichte kennen.

Dabei kann festgestellt werden, dass nicht nur Menschen, sondern auch Große Alte und Mythos-Kreaturen diese Annehmlichkeiten schätzen oder zumindest eine Verbindung dazu haben. Möglicherweise wird alles ein wundervolles Erlebnis, vielleicht gilt aber auch die alte Redewendung: „Entrer et mourir.“

Verlag: Pegasus

Preis: 29,95 €

Eintrag: 23.9.2022

Titel: Cthulhu: Verzeiht die Liebe alles? (Softcover)

Inhalt: Eins-zu-Eins-Szenarien für Cthulhu
Diese beiden Szenarien sind für jeweils eine Spielleitung und eine*n Spieler*in konzipiert. Jedes lässt sich an ein bis zwei Spielabenden durchspielen und eignet sich für Spielleitungen aller Erfahrungsgrade.

Ich liebe dich bis in den Tod
Chicago, 15. Februar 1929. An einem kalten Wintertag erscheint Hattie May, eine gute Freundin des Investigators, in dessen Detektivbüro. Ihr geliebter Schoßhund soll später am Tag getötet werden und sie bittet den Investigator, ihr dabei zu helfen, ihn rechtzeitig vorher aus dem Chicago Police Department zu holen. Das klingt nach einer lösbaren Aufgabe, oder?

Maske des Verlangens
New York, September 1932. Der Investigator ist mit seinen engen Freunden Anna Konrad und Lucas Renston zu einer Party einer wohlhabenden und anrüchigen Dame der feinen Gesellschaft eingeladen. Anna ist nicht ganz bei der Sache, weil sie am nächsten Tag vor einem berühmten Jazzorchester vorsingen soll, bei dem sie sich beworben hat. Welche Verbindung besteht zwischen dem Vorsingen und einem mysteriösen Paket, das am nächsten Tag eintrifft? Und warum scheinen sich so viele Leute für den Inhalt des Pakets zu interessieren?

Verlag: Pegasus

Preis: 14,95 €

Eintrag: 23.9.2022

Titel: Cthulhu: Rückkehr nach Halloween (Softcover)

Inhalt: Ein gutes Thema benötigt eine gute Fortsetzung … nach dem durchschlagenden Erfolg von Halloween (2020) folgt zwangsläufig die Rückkehr nach Halloween! Erneut werden die Spielenden in unterschiedlichster Form mit dem Grauen konfrontiert:

Nutzlos zu Halloween
Ein harmloser Streich bringt an der Miskatonic-Universität ungebetene Gäste zu der Halloweenparty einer Studierendenverbindung. Die Investigatoren sollen als klischeehafte Studierende den Streich aufklären und könnten einer erstaunlich zivilisierten Mumie begegnen. (1920er, schwarzer Humor)

Die Masken von Halloween
Die Halloween-Feierlichkeiten in Willowton werden von einer Maske des Nyarlathotep besucht. Kürbisse, ein Maislabyrinth, ein heißes Abschlussfest in einer Scheune … verschwundene Haustiere, verschwundene Menschen … Die Investigatoren stehen am Ende ihrer Ermittlungen vielleicht dem grauenhaften Jack O’Lantern persönlich gegenüber. (1920er, klassisch)

Halloween Candy
Ein abgrundtief schlechter Mensch löst in Cogan Springs mit präparierten Süßigkeiten eine Zombiekatastrophe aus. Die außergewöhnlich ekelhaften Umstände weltlicher wie übernatürlicher Natur machen es den Investigatoren schwer, die Oberhand zu erlangen, obwohl sie als Agenten und Agentinnen der Homeland Security bestmöglich dafür ausgerüstet sind. (2006, Survival)

Hinweis: Dieses Abenteuer enthält (sexualisierte) Gewalt gegenüber Kindern.

Verlag: Pegasus

Preis: 14,95 €

Eintrag: 23.9.2022

Titel: Shadowrun: Die üblichen Verdächtigen (Hardcover)

Inhalt: Leben im Schatten

Shadowrunner gibt es in allen Formen, Größen und mit allen Fähigkeiten. Einige von ihnen können sehr nützliche Dinge, wenn es darum geht, in den Schatten zu überleben. Bei anderen ist ihr Nutzen erst in besonderen Situationen zu erkennen. Dann aber sind ihre Talente um so gefragter.

Die üblichen Verdächtigen enthält nützliche Werkzeuge und Regeln für Spielende und Spielleitung und ist ein Quellenbuch für Shadowrun, Sechste Edition. Der Band erforscht eine große Bandbreite an Shadowrun-Charakteren. Er beschreibt zwanzig verschiedene Archetypen und schaut sich an, wie jeder dieser Spezialisten seine Arbeit in den Schatten verrichtet, was seine Vorgeschichte sein könnte und wie er sich entwickelt. Außerdem enthält es spezifische Vor- und Nachteile und Ratschläge zum Spiel der Charaktere.

Autor: weiss ich schon wieder nicht

Verlag: Pegasus

Preis: 29,95 €

Eintrag: 23.9.2022

Titel: Shadowrun: Schattengeschäfte (Softcover)

Inhalt: Gestatten, mein Name ist Schmidt

Am Anfang jedes Shadowruns steht ein Auftrag. „Schmidt“ gibt den Shadowrunnern die nötigen Informationen, zahlt das Geld und agiert als Schattengestalt. Hinter dieser Fassade kann eine Vielzahl von Personen stecken, mit eigenen Sorgen, Rachegelüsten oder einem Paycheck der Großkonzerne. Nicht jeder von ihnen ist im Vollzeit-Schmidtgeschäft und manchmal ist es nur diese eine illegale Sache, für die es außer Shadowrunnern keine andere Lösung gibt. Und wer auf der Straße will es sich leisten, einen gut bezahlten Job abzulehnen?

Schattengeschäfte ist eine Eigenpublikation von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit Einzelabenteuern. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig. Die Spielorte sind dabei genau so unterschiedlich wie die Art der Aufträge und die Metamenschen, die sich dafür an die Shadowrunner wenden. Denn in jedem Umfeld gibt es jemanden, der für Geld etwas Illegales erledigt haben möchte.

Autor: weiss nicht :(

Verlag: Pegasus

Preis: 14,95 €

Eintrag: 23.9.2022

Titel: Dungeons & Dragons (D&D) RPG - Mordenkainen präsentiert: Monster des Multiversums

Inhalt:
Ein Bestiarium von wundersamen Freunden und Feinden für das größte Rollenspiel der Welt.
Dieser Wälzer mit den Gedanken des Magiers Mordenkainen enthält eine Vielzahl von Kreaturen, die im Rollenspiel DUNGEONS & DRAGONS verwendet werden können. Diese Kreaturen kommen aus allen Ecken des Multiversums und repräsentieren einige der wohlwollendsten und böswilligsten Mächte, denen D&D-Helden begegnen können.
Außerdem versammelt das Buch fantastische Völker aus vielen verschiedenen Welten. Jedes dieser Völker stellt eine Option für deinen D&D-Charakter dar und erweitert die Auswahlmöglichkeiten im Spielerhandbuch.
Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung und Aktualisierung der Monster, die ursprünglich in Volos Almanach der Monster und Mordenkainens Foliant der Feinde erschienen sind, und präsentiert Freunde und Feinde für jede D&D-Kampagne. Zu vielen findet man auch Kommentare von Mordenkainen. Vielen dieser Monster und Völker ist der Zauberer bereits in zahlreichen wundersamen Abenteuern begegnet. Nun ist es an der Zeit, dich selbst ins Abenteuer zu wagen und diesen Kreaturen zu stellen!
Enthält über 250 Monster. Zu den Neuerungen bei den Monstern gehören für Spielleiter die Vereinfachung des Einsatzes von Zauberwirkern, die Erhöhung von Schaden und Widerstandsfähigkeit vieler Monster und die übersichtlichere Gestaltung der Wertekästen.
Enthält über 30 spielbare Völker. Vereint alle Völker des Spiels in einem Buch und ergänzt die Völker aus dem Spielerhandbuch.
Ein Multiversums des Wissens. Enthält aktualisiertes Wissen zu Monstern, mit Geschichten, die sich auf das D&D-Multiversum und nicht auf eine bestimmte Welt konzentrieren.


Verlag: Wizards of the Coast

Preis: 39,99 €

Eintrag: 23.9.2022

Titel: Der Eine Ring - Starterset

Inhalt: Eine seltsame Einladung von Vetter Bilbo, der erwähnt, dass er Hilfe braucht. Höchst merkwürdig! Aber andererseits ist seit der Sache mit dem Drachen vieles an diesem Hobbit merkwürdig. Ich denke, es spricht nichts dagegen, einen kleinen Spaziergang zu machen und Bilbo zu helfen. Schließlich gibt es hier im Auenland keine Gefahren zu befürchten ...
Dieses Starterset für Der Eine Ring™ enthält alles, was du brauchst, um deinen ersten Schritt nach Mittelerde zu machen und die Abenteuer der Hobbits zu erleben. Mit vereinfachten Regeln und fertigen Charakteren ist es einfach, sich schnell hinzusetzen und das Spiel zu spielen. Der Eine Ring™ spielt zwischen der Zeit, in der Bilbo auf seine Reise ging, und den Ereignissen in Der Herr der Ringe™. Du kannst das Auenland erkunden, indem du in die Rollen einiger Hobbits schlüpfst, deren Kinder später außergewöhnliche Dinge tun werden, wie Drogo Beutlin, Rorig Brandybock und Esmeralda Tuk.
Diese Box enthält:
- Ein 24-seitiger Band mit zusammengefassten Regeln.
- Ein 52-seitiges Kompendium über die vier Viertel des Auenlandes, von Grünholm im Westen bis Bockland und dem Alten Wald im Osten.
- Ein 32-seitiger Band mit fünf spannenden Abenteuern zum Nachspielen.
- Acht doppelseitige, vorgenerierte Charakterbögen.
- Eine große doppelseitige Karte in Farbe, die das Auenland und Eriador zeigt.
- 30 Ausrüstungskarten für Waffen und Rüstungen.
- Sechs doppelseitige Karten für die Rolle auf der Reise und die Kampfhaltung.
- Zwei 12-seitige Heldenwürfel.
- Sechs 6-seitige Erfolgswürfel.

Verlag: Truant Spiele

Preis: 39,95 €

Eintrag: 23.9.2022

Titel: Warhammer Fantasy-Rollenspiel Regelwerk

Inhalt: EINE GRIMME WELT VOLLER GEFÄHRLICHER ABENTEUER

Du vermagst nicht mehr, dieses Buch aus der Hand zu legen, nicht wahr? Du weißt, was in diesem Folianten lauert. Du hast sie gesehen. Die Verderbten, die Arroganten und die Verlorenen. Oh, gewiss, du würdet jetzt gern einfach weiterziehen, als sei nichts gewesen, und ein Leben voller Blumen und Pasteten führen, doch du weißt längst, dass du stattdessen den Weg beschreiten wirst, den dir dieses Buch offenbart. Du versuchst noch, dich vom Gegenteil zu überzeigen, doch du gierst längst nach der Beute und du magst es, dich in Kämpfe zu stürzen. Wir kennen die Wahrheit doch längst, nicht wahr? Also mach dein Schwert bereit, öle deine Pistole und vergiss den Hund nicht. Er mag klein sein, doch er ist wirklich bissig.
Das Warhammer Fantasy-Rollenspiel führt dich zurück in die Alte Welt. Sammle deine Gruppe, erschafft Eure (Anti-)Helden und macht Euch auf den Weg, um Euch dem dräuenden Dunkel, bösartigen Intrigen und schrecklichen Kreaturen zu stellen, die nach nichts als Zerstörung streben.
Das Regelbuch des Warhammer Fantasy-Rollenspiels enthält alles, was du für grimme und gefährliche Rollenspiel-Abenteuer in der Alten Welt brauchst.



Verlag: Ulisses

Preis: 59,95 €

Eintrag: 6.5.2022

Titel: V5 Vampire - Die Maskerade: Sabbat

Inhalt: Brüder und Schwestern in Kain, vereint unter dem Banner des Dunklen Vaters Dieses Buch ist ein Leitfaden der Antagonisten für die kultischen Fanatiker des Sabbats und enthält: Beschreibungen der Pfade der Erleuchtung, die Grundlagen der Sabbat-Identität Informationen über den Gehenna-Krieg und wie sich der Sabbat den gefürchteten Vorsintflutlichen widersetzt Neue Werkzeuge, um deine Chroniken zu erweitern, darunter Disziplinkräfte, vielseitige Antagonisten und die schreckliche Ritae der Schwarzen Hand

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 39,95 €

Eintrag: 29.4.2022

Titel: Dune: Das Rollenspiel - Wüstendämmerung

Inhalt: In diesem Abenteuer übernehmen die Spieler die Rollen von Agenten des Hauses Atreides, das sich darauf vorbereiten, seinen Feind, das Haus Harkonnen, als Gouverneur von Arrakis zu ersetzen. Es ist die Aufgabe der Spielercharaktere dafür zu sorgen, dass die Residenz in Arrakeen und ihre Umgebung sicher sind, bevor die Adelsfamilie in einigen Wochen eintrifft.

Dieses Dune-Abenteuer ist als Einführung konzepiert, das in das bahnbrechende Sci-Fi-Universum einführt und die Bühne der Ankunft des Hauses Atreides auf Dune bietet.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 14,95 €

Eintrag: 5.4.2022

Titel: Dune: Das Rollenspiel - Sand und Staub - Arrakis-Quellenband

Inhalt: Dieses Quellenbuch für das Dune: Abenteuer im Imperium Rollenspiel entführt dich auf die Wüstenwelt Arrakis und erforscht die Geheimnisse des Gewürzes. Besuche die verborgenen Siechen der Fremen und lerne die Geheimnisse ihrer Kultur kennen. Wandere ohne Rhythmus durch die großen Wüsten und sehe vielleicht einen der unglaublichen Sandwürmer. Tausche Geheimnisse mit Spionen und Agenten auf dem belebten Marktplatz von Arrakeen oder in den Gassen von Carthag. Arrakis ist ein Planet voller Geheimnisse und Gefahren, und wer ihn unterschätzt, kommt nie wieder weg.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 39,95 €

Eintrag: 5.4.2022

Titel: Dune: Das Rollenspiel - Regelwerk

Inhalt: Begib dich mit deinen Charakteren auf eine Reise durch die geschichtsträchtigen Welten von Frank Herberts Sci-Fi-Meisterwerk, bewohne Elite-Agenten, die für adlige Häuser arbeiten, in denen sich Mentaten, Schwertmeister, Spione, Bene Gesserit-Schwestern, verschlagene Berater oder sogar wüste Fremen zusammenschließen, um deinem Banner zu folgen. Für wen auch immer du dich entscheidest, denke daran, dass diejenigen, die das Gewürz kontrollieren, das Universum kontrollieren. Das Dune: Abenteuer im Imperium Grundregelwerk enthält: - Alles, was du brauchst, um deine eigenen Geschichten von Intrigen und Abenteuern im Sand von Arrakis als Agenten eines mächtigen Adelshauses zu erschaffen. - Eine brandneue Version des 2D20-Systems, speziell für Dune angepasst - Ein umfassender Blick auf das Imperium, seine Gesellschaft, Fraktionen, Geschichte, Technologie, Kultur, Glauben und mehr. - Richtlinien für Anfänger und erfahrene Spielleiter, wie man Abenteuer und Kampagnen mit Intrigen und Abenteuern für die Eliteagenten eines Adelshauses in Dune spielt. - Regeln für die Erschaffung eines eigenen Adelshauses, von einem kleinen bis zu einem großen Haus, mit detaillierten Angaben zu den Besitztümern, Fachgebieten und der Tagesordnung. - Systeme für das Spiel mit Architekten, bei dem Sie zum Puppenspieler werden und Agenten nach Ihren Plänen bewegen, um Ihrem Haus zu dienen. - Ein Einführungsabenteuer, das Sie und Ihre Mitspieler schnell in die byzantinischen Intrigen des Imperiums auf Arrakis einführt.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 59,95 €

Eintrag: 5.4.2022

Titel: Shadowrun: Albträume

Inhalt: Niemand kann entkommen

In den Schatten der Plexe lauern Angst und Gefahr. Jeder Run könnte der letzte sein – doch oft ist viel schlimmer, was man nicht sehen kann. Es ist das Unvermittelte und Unbekannte, das sich der eigenen Kontrolle entzieht und die Furcht ins Grenzenlose jagt: Der Verrat eines besten Freundes, die Axt des Psychoathen oder der Hinterhalt eines unsichtbaren Monsters. All dies schreibt Geschichten aus Albträumen. Aber dies ist kein Traum, also lauft, kämpft und versucht zu überleben. Im Trid sind am Ende alle tot.

Albträume ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Abenteuer-Anthologie für Shadowrun 6 mit vier Einzelabenteuern für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig. An verschiedenen Schauplätzen der ADL müssen die Runner erkennen, welchen Horror ihr Job jenseits der üblichen Schusswechsel für sie bereithalten kann. Manchmal reicht dafür ein Blick in den Spiegel.

Autor: die schwester von dem

Verlag: Pegasus

Preis: 9,95 €

Eintrag: 4.4.2022

Titel: Shadowrun: Der Kechibi-Code (Hardcover)

Inhalt: Die Macht der Codes

Die Macht, Städte, Nationen, sogar Konzerne zu erschüttern, ist zum Greifen nah – verpackt in einem Code. Was würdet ihr tun, wenn ihr ihn kontrollieren könntet? Ihn wegsperren? Ihn vernichten? Gegen wen würdet ihr ihn einsetzen? Wen würdet ihr retten? Und wen zum Untergang verdammen? Shadowrunner sind daran gewöhnt, zu reagieren und zu überleben. Die großen Dinge, wie der Fluss von Milliarden Nuyen oder Veränderungen in den höchsten Kreisen der Politik, liegen normalerweise außerhalb ihrer Reichweite. Aber diesmal nicht. Nicht, wenn sie diesen Code in den Händen halten.

Der Kechibi-Code ist ein Quellenband für Shadowrun 6, der sich mit einer neuen Gefahr für die Ordnung der Sechsten Welt auseinandersetzt: einem Matrix-Code, der alles verändern könnte. Mit Informationen zu den Einflussnehmern in diesem neuen Spiel, zum Hintergrund um den mysteriösen Code und zu Städten wie Hongkong, Lagos und St. Louis geht es um eine Neuverteilung der Macht.

Autor: Elfriede oder so

Verlag: Pegasus

Preis: 19,95 €

Eintrag: 4.4.2022

Titel: Cthulhu: Namenloser Schrecken in der Gegenwart

Inhalt: Und noch einmal wird man mit dem Unbekannten konfrontiert – nun in den USA der Gegenwart:

Das Mondkind
Ein schrecklicher Pakt zur Rettung des eigenen Kindes lässt ein noch größeres Übel auf die ahnungslose Welt los. Die Investigatoren müssen sich zusammenraufen und -arbeiten -, oder sie werden dem Zauber des Mondkindes verfallen.

Der Bereich dazwischen
In der Traumwelt von Hollywood wird der Filmdreh einer aufstrebenden Sekte zum Albtraum für alle Beteiligten. Die Investigatoren müssen sich um eine verschwundene Hauptdarstellerin, einen zurückgezogenen Regisseur und herumschnüffelnde Polizisten kümmern, um die Produktion zu retten.

Beide Abenteuer werden mit vorgefertigten Investigatoren gespielt.

Autor: Hans Diederich

Verlag: Pegasus

Preis: 9,95 €

Eintrag: 4.4.2022

Titel: Cthulhu: Der Saturnische Kelch

Inhalt: In drei Abenteuern werden die Spielenden in unterschiedlichster Form mit dem Cthulhu-Mythos konfrontiert:

Der Saturnische Kelch
Bei der harmlosen Frage nach Unterstützung wegen ihres liegengebliebenen Fahrzeugs geraten die Investigatoren an einen eigentümlichen Hausbesitzer und in dessen rätselhaftes Haus, in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint. (1920er Jahre)

Schatten über Providence
Eine Einladung versammelt unterschiedlichste Investigatoren – Historiker, Gelehrte, Schwarzmarkthändler – in einem luxuriösen Hotel in Providence. Welche Gefahren sind schon zu erwarten, wenn man die Möglichkeit bekommt, die sterblichen Überreste von jemandem unter die Lupe zu nehmen, der in der Antike als „Ibnhotep der Irre“ bekannt war? (1928, vorgefertigte Investigatoren, besonders für neue Spielleitungen geeignet)

Form 6
Manchmal ist die größte Bedrohung erstaunlich winzig .In Arizona münden die Ermittlungen zu verschiedenen Hilferufen in einer mörderischen Bedrohung im Stil gewisser Horrorfilme der 1960er Jahre. (1960er)

Autor: irgendwer halt

Verlag: Pegasus

Preis: 9,95 €

Eintrag: 4.4.2022

Titel: Cthulhu: Malleus Monstrorum Band 2: Gottheiten des Cthulhu-Mythos (HC)

Inhalt:

Uralte Geheimnisse, geflüsterte Überlieferungen und gesammelte Fakten über die fremdartigen und gottgleichen Schrecken des Cthulhu-Mythos!

In diesem Band finden sich viele fundamentale Wahrheiten über die Natur des Kosmos, um zahllose Abenteuer zu unterstützen und zu inspirieren, indem darin Cthulhu, Hastur, Azathoth und viele andere Mythos-Gottheiten eingesetzt werden. In über 110 Einträgen werden Informationen und Spielwerte für die Spielleitungen zusammengetragen, damit diese ihre Abenteuer und Kampagnen tief in das Herz des Cthulhu-Mythos treiben können.


Autor: watt weiss ich

Verlag: Pegasus

Preis: 19,95 €

Eintrag: 4.4.2022

Titel: ALIEN: Das Rollenspiel - Colonial Marines Einsatzhandbuch

Inhalt: Salven panzerbrechender Munition aus deinem M41A Impulsgewehr zerreißen Fleisch und Knochen, während Plasmastrahlen deine gereizten Netzhäute versengen. Beißender Rauch raubt dir den Atem, bevor du merkst, dass du es bist, der brennt. Toxische Gase verflüssigen deine Panzerung, bringen deine Augäpfel zum Sieden und verschmelzen deinen Helm mit deinem Schädel, derweil lebende Biowaffen dir die Eingeweide herausreißen und dich als zuckenden Haufen aus Blut und Innereien zurücklassen.

Willkommen im Krieg am äußersten Rand des bekannten Raums, Marine - wo das Abfeuern von Atomraketen alltäglich, Impulsmunition Kaliber 10 mm billig und ein Menschenleben nur sein Gewicht in Aktienoptionen wert ist. Das Leben hier ist die Hölle, aber nichts davon ist so schlimm wie das Aufblitzen metallischer Reißzähne, das du jedes Mal deutlich vor dir siehst, wenn du die Augen schließt; als ob irgendein verfluchtes Monster geradewegs deinen Kopf gespalten und sich in deine Träume geschlichen hätte.

Aber Schluss mit diesem Philosophiemist! Du wirst bezahlt, um Befehlen zu folgen, nicht um Fragen zu stellen. Du bist ein Frontschwein (ist nicht persönlich gemeint), also: Impulsgewehr laden und sichern, Marine - du hast einen Job zu erledigen. Schütze die Bürger der Outer-Rim-Kolonien, ganz gleich, was es kostet.

Das Colonial Marines Einsatzhandbuch ist ein vollständiges Kampagnenmodul für das preisgekrönte offizielle ALIEN-Rollenspiel. Es beinhaltet alles, was du brauchst, um eine Kampagne in der rauen Welt der Colonial Marines zu starten. Auf insgesamt 352 Seiten findest du in diesem Buch unter anderem:

Geschichte und Organisation - Wirf einen Blick hinter die Kulissen der glorreichen USCMC.
Marines erschaffen - Erweiterte Charakererschaffungsregeln für Frontschweine aller Art..
Waffen und Fahrzeuge - Ein umfangreiches, reichlich illustriertes Kapitel mit neuer Ausrüstung.
Der Grenzraumkrieg - Mehr Hintergrund und Basiswissen für eine Colonial Marines-Kampagne.
Fraktionen an der Grenze - Beleuchtet die wahren Mächte und ihre dunklen Absichten.
Missionen - Sechs packende Missionen für deine Marines, spielbar in beliebiger Reihenfolge.
Das Endgame - Die finale Konfrontation mit dem tödlichsten aller Feinde wird endlich enthüllt!

Hinweis: Das ALIEN-Rollenspiel-Regelbuch wird benötigt, um dieses Buch zu verwenden.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 49,95 €

Eintrag: 11.3.2022

Titel: Sternenträger 5 - Das Tosen über Liretena

Inhalt: Sternenträger, so werden jene Elfen genannt, die das sternförmige Mal an ihrer Schulter trugen, das sie zu Auserwählten für höhere Aufgaben machte. Einst lenkten sie den Legenden nach die Geschicke der fenvar, der Hochelfen, bis die Armeen des dhaza, des namenlosen Unlichts, ihrem Reich ein Ende machten.
In den Kriegen gegen die Handlanger des dhaza verloren die Hochelfen nicht nur immer mehr an Boden und Stadt um Stadt - nein, ihnen kamen auch ihre Ideale und ihr Sinn für das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod abhanden. Wie kaum eine zweite Stadt steht Liretena für diesen Verlust. Den Legenden nach verschrieb sie sich ganz Zerzal, dem kriegerischen Gott des Todes und Vergehens. Hier wurden Waffen für die Armeen geschmiedet, vor allem aber in großen Werften Flugschiffe und anderes Kriegswerkzeug konstruiert. Hier war auch die Heimat der Sternenträgerin Amalaia. Noch heute kann man Spuren dieser einstigen Metropole finden.
Im fünften Abenteuer der Sternenträger-Kampagne reisen die Helden mit der Bahalyr über die Berge und Wälder Transysiliens hinweg in die Stadt des Zerzal. Dabei treffen sie auf Verbündete, deren Schicksal eng mit dem Schicksal Amalaias und Liretenas verbunden ist, doch auch auf Feinde, die die Bahalyr nur zu gern in ihre gierigen Finger - und Krallen - kriegen würden. Werden die Helden die Geheimnisse der Stadt ergründen können?


Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden
Genre: Reiseabenteuer, Stadtabenteuer, Traumreise
Voraussetzungen: Wille und Fähigkeit, dem Namenlosen die Stirn zu bieten; Forscherdrang und Neugier
Ort: Bornland, Vallusa, Transysilien, Drachensteine, Schwarze Sichel, Trollzacken, Ochsenwasser, Rankaraliretena / Liretena
Zeit: Frühsommer 1041 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch
Erfahrung der Helden: meisterlich bis brillant
Wichtige Fertigkeiten:
Gesellschaftstalente 3 von 4
Kampftalente 3 von 4
Wissenstalente 2 von 4
Handwerkstalente 2 von 4
Lebendige Geschichte 2 von 4
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk und den Aventurischen Almanach sowie die ersten vier bisher erschienen Abenteuer der Sternenträger-Kampagne. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 17,95 €

Eintrag: 11.2.2022

Impressum
C.O.M. Comics - Oststraße 59 - 40210 Düsseldorf Montags bis Freitags: 11:02 Uhr - 18:59 Samstags: 10:03 - 15:58