Titel: Dungeons & Dragons Einsteigerbox

Inhalt: Das Einsteigerset für Dungeons & Dragons® ist dein Eingangsportal zu actionreichen Geschichten, die sich in deiner Vorstellung abspielen. Dieses Spiel enthält die erforderlichen Grundregeln sowie alles andere, was du brauchst, um heroische Charaktere auf ihren gefährlichen Abenteuern in einer Welt der Fantasie zu verkörpern. Das Einsteigerset enthält die wichtigsten Regeln in Kurzfassung, das spannende Abenteuer „Die Mine von Phandelver“ sowie vier vorgefertigte Charaktere zum schnellen Spielstart.(Spielleiterhandbuch).
Enthält: 32-seitiges Regelbuch, 64-seitiges Abenteuerbuch, vier vorgefertigte Charaktere, Würfel

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 25,00 €

Eintrag: 23.3.2018

Titel: Dungeons & Dragons - Zauberkarten für arkane Zauberer

Inhalt: Enthält 253 widerstandsfähige, laminierte Karten für alle Zaubertricks und Zauber für Magier, Hexenmeister und Zauberer von Zaubergrad 1 bis 9. Ein hervorragendes Hilfsmittel für Zauberwirker.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 21,00 €

Eintrag: 23.3.2018

Titel: Dungeons & Dragons - Zauberkarten für Kleriker

Inhalt: Enthält 149 widerstandsfähige, laminierte Karten für alle Zaubertricks und Zauber des Klerikers von Zaubergrad 1 bis 9. Ein hervorragendes Hilfsmittel für Zauberwirker.


Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 16,00 €

Eintrag: 23.3.2018

Titel: D&D Dungeon Master's Screen - Deutsche Ausgabe

Inhalt: Dieser widerstandsfähige, vierseitige Spielleiter-Schirm zeigt in einem Panoramabild, wie ein uralter roter Drache eine arme Seele hoch in den Himmel trägt. Die Innenseite des Schirms enthält
die wichtigsten Regelreferenzen, die von D&D-Dans gewünscht wurden.

- Durch den querformatigen Aufbau des SL-Schirms kann der Spielleiter leicht auf die andere Seite schauen und über den Schirmrand hinweg greifen, während er Würfelwürfe hinter dem Schirm ausführt und seine Notizen außer Sichtweite der Spieler aufbewahrt.

- Zudem erhält der Spielleiter rasche Auskunft über die meisten im Spiel verwendeten Informationen und Tabellen - geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

- Der SL-Schirm ist ein hervorragendes Hilfsmittel für Spielleiter, um die Spielerfahrung zu steigern und spannende Abenteuer in Szene zu setzen.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 15,00 €

Eintrag: 23.3.2018

Titel: 7te See: Théahs Nationen - Der Osten (Hardcover)

Inhalt: Wahrhaftige Freiheit kann niemals in Ketten liegen. Wer in Ketten liegt erkennt niemals die Freiheit.


Revolution, Demokratie, Freiheit – Die östlichen Länder kennen diese Wörter gut.

Und während jede Nation darum kämpft, auf diesem neuen und heimtückischen Feld Fuß zu fassen, lauern stets Unruhen am Horizont.


Dieses Buch enthält neue Hintergründe, Vorteile, Duellantenstile und Monster als zusätzliches Spielmaterial für 7te See: Zweite Edition. Darüber hinaus bietet es umfangreiche Informationen über die östlichen Nationen des Kontinents.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 27.2.2018

Titel: Shadowrun 5: Mit Hauern und Hörnern (Hardcover)

Inhalt: Gross, böse, hammermässig

Sie nennen dich Trog. Lass sie machen. Lass sie glauben, dass es ein Schimpfwort ist. Lass sie die Geschichte ignorieren, die großen Errungenschaften, die Orks und Trolle in allen Bereichen der Sechsten Welt erreicht haben, die Heime und Enklaven, die sie aus dem Nichts aufgebaut haben. Unter den Trogs gibt es genug Kraft und Talent, um den anderen dieses verächtliche Lächeln aus dem Gesicht zu prügeln, zu hacken, zu riggen, zu schwatzen oder zu zaubern. Du weißt, was du bist. Sie werden es lernen. Und falls sie wissen, was gut für sie ist, werden sie es schnell lernen!

Mit Hauern und Hörnern ist der ultimative Leitfaden für Ork- und Troll-Charaktere in Shadowrun 5. Das Buch bietet Informationen über das Leben als Trog an Dutzenden verschiedenen Orten weltweit, über die Arbeit als Trog in Konzernen (auch in Konzernen, die von Orks und Trollen dominiert werden) und über die Helden der Trog-Kultur. So können Spieler ihre Charaktere und die Welt um sie herum mit noch mehr Ecken, Kanten und Tiefgang gestalten. Außerdem enthält dieses Buch Ausrüstung, Vor- und Nachteile sowie neue Lebensmodule. Die reiche Kultur der Trogs bereichert auch die Sechste Welt – und macht aus dem Schimpfwort einen Ehrentitel.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 27.2.2018

Titel: Cthulhu: Stummer Schrecken

Inhalt: Blende und Abgang – dieser typischer Begriff aus dem Filmmilieu liefert Titel und Thema des Abenteuers unseres ansonsten bei anderen Rollenspielsystemen sehr prominenten Gastautors Dominic Hladek, der hier beweist, dass er auch das cthulhoide Grauen der 1920er in Form gießen kann. Sein Abenteuer führt in das Hollywood der Stummfilmzeit und könnte die Spieler ... sprachlos machen!

Zahltag ist ein Abenteuer von Mike Mason, dem aktuell kreativsten Kopf bei Chaosium. In diesem One-Shot schlüpfen die Spieler in die Rollen von Gangstern in Arkham, denen möglicherweise die Erkenntnis bevorsteht: „... und Schweigen ist Gold!“

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 27.2.2018

Titel: Aventurisches Bestiarium 2

Inhalt: Aventurien ist bevölkert von magischen Kreaturen, geheimnisvollen Spezies und furchterregenden Wesenheiten. Helden können Ungeheuern überall in der aventurischen Wildnis begegnen, sei es in den Wäldern des Mittelreichs, den dampfenden Dschungeln Meridianas, auf dem Meer der Sieben Winde, den eisigen Wüsten des Hohen Nordens oder den entlegensten Tälern des Raschtulswalls.

Das Aventurische Bestiarium 2 stellt dir mehr als drei Dutzend bedrohlicher Wesen und eine Handvoll gefährlicher Tiere vor, die den Helden das Leben schwermachen, oder als Nahrung dienen können.

Das Quellenbuch beschreibt auch übernatürliche Wesenheiten wie Dämonen, Chimären und Drachen, etwa den Säuredämon Sordul, dessen Berührung alles verätzt, den gigantischen Riesenskorpion, dessen schiere Größe schon so manchen Helden das Fürchten lehrte, oder den mit einem tödlichen Eisodem ausgestatteten Frostwurm. Aber nicht nur Monstren tummeln sich auf Aventurien, auch eine Vielzahl an intelligenten Spezies werden im Bestiarium vorgestellt, darunter die magiebegabten Leviatanim, die wilden Affenmenschen und die sagenumwobenen Nachtalben.

Alle Wesen werden ausführlich beschrieben, sind mit einem vollständigen Wertekasten ausgestattet und farbig illustriert.

Neben der Beschreibung der Ungeheuer und Tiere enthält das Aventurische Bestiarium 2 noch Erweiterungsregeln für Lykanthropen und Vampire, Schwarmregeln und Sonderfertigkeiten für den Tierkampf.

Autor: Rafael Knop, Carolina Möbis, Marie Mönkemeyer, David Schmidt, Alex Spohr

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 27,95 €

Eintrag: 5.1.2018

Titel: Splittermond Einsteigerbox

Inhalt: Bald tausend Jahre ist es her, dass einer der drei Monde über Lorakis barst und das Reich der Drachlinge in der Katastrophe unterging. Für die Menschen, Alben, Zwerge, Gnome und Varge aber begann unter dem Splittermond ein neues Zeitalter: eines, in dem sie die Ketten ihrer früheren Sklaverei abschütteln und die Meister ihres eigenen Schicksals werden sollten.

Willkommen bei Splittermond!

Splittermond ist ein Fantasy-Rollenspiel. Eine Gruppe von Spielern schlüpft in die Rollen von Splitterträgern – vom Schicksal Auserwählte, in denen ein Teil der mythischen Macht des Splittermonds schlummert. Sie werden uralte Rätsel lösen, die Wildnis des Kontinents erforschen, Intrigen aufdecken, mystische Prophezeiungen erfüllen und sich finsteren Monstren zum Kampf stellen. Sie agieren dabei nicht gegen- sondern als Gruppe miteinander: Spielen Sie die Hauptrolle in immer neuen Geschichten voller Magie, Heldenmut, Tragik und Gefahr! Sei es als gnomischer Zauberer, tapferer Ritter, vargische Kundschafterin oder albische Klingentänzerin: Erzählen Sie Ihre eigene Legende, werden Sie zum gefeierten Abenteurer in der magischen Welt von Splittermond!

Diese Box enthält alles, was Sie zum Spielen benötigen. Neben Würfeln, vorgefertigten Splitterträgern und spannenden Abenteuern zum sofortigen Losspielen, finden Sie zahlreiche Hilfestellungen, um immer wieder neue, spannende Geschichten in der Welt von Splittermond zu erleben. Nur ihre Vorstellungskraft ist das Limit!

Verlag: Uhrwerk Verlag

Preis: 24,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Ausrüstungskompendium Taschenbuch

Inhalt: Hol Dir den Hort!

Wähle deine Waffe und ziehe mutig in die Schlacht mit dem Pathfinder Ausrüstungskompendium! In diesem praktischen, umfassenden Nachschlagewerk findest du magische Gegenstände und Abenteurerausrüstung dicht an dicht auf 400 Seiten. Darunter befinden sich einfache Ausrüstungsgegenstände für Ausflüge und gewöhnliche Waffen, aber auch erderschütternde Artefakte. Neben Regelverweisen und Preislisten findest du auch Tabellen für das zufällige Generieren von Schätzen. Alles ist so organisiert, dass es leicht zu finden ist. Dank dieses umfassenden Katalogs von Werkzeugen und Schätzen sind die Tage langweiliger Drachenhorte gezählt und wird dein Held nie wieder unvorbereitet sein.

Das Pathfinder-Ausrüstungskompendium enthält:

Tausende magischer und gewöhnlicher Gegenstände: Waffen, Rüstungen, magische Gegenstände und Ausrüstungsstücke aus den Pathfinder-Bänden und Hunderten völlig neuer Gegenstände.

Zahlreiche neue besondere Stoffe, Materialien und magische Fähigkeiten, damit du genau den magischen Gegenstand erschaffen kannst, der dir schon immer vorschwebte!

Eine Fülle besonderer magischer Gegenstände, die nach ihrer Art angeordnet sind, um sicherzustellen, dass dein Charakter stets so viel Magie wie möglich mit sich führt.

Ein innovatives neues System zum Generieren von Schätzen, das einem SL hilft, immer genau das zu erwürfeln, was er benötigt.

Neue alchemistische Waffen, Werkzeuge und Gifte.

Ausrüstungen, welche deinem Charakter dabei helfen, das Maximum aus seinen Fertigkeiten herauszuholen, sowie neue Reittiere, Tiergefährten und Gefolgsleute.

Beschreibungen jedes Gegenstandes und Hunderte vollfarbiger Illustrationen als Einkaufshilfen.

UND VIEL, VIEL MEHR!

Autor: Jason Buhlmann

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Aventurische Magie 2 (Taschenbuch)

Inhalt: Aventurische Magie 2 ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet. Jede beschriebene magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren Ritualen, Zaubersprüchen und Besonderheiten.

Du erfährst mehr über die an den Magierakademien unterrichteten Zauberstile, die Alchimisten und ihr Handwerk und die Streiche der magisch begabten Koboldlehrlinge, der sogenannten Schelme.

In diesem Buch stellen wir dir Regeln zu Traumwelten, Kraftlinienmagie und Besessenheit, zu den Denkrichtungen der Hexen und Elfen sowie zum Unterricht der Gildenmagier vor.

Es erwartet dich zudem eine umfangreiche Sammlung an Zauberformeln der enthaltenen Traditionen, sowie magische Sonderfertigkeiten, um Zaubersprüchen zusätzliche Macht zu verleihen oder ihre Wirkungsweise zu verändern.

Außerdem stellen wir dir Zaubervarianten der enthaltenen Zauber vor, die ein Zauberer erst meistern kann, wenn er genug Erfahrung mit der Grundversion des Zaubers gesammelt hat.

Neben Fokusregeln erwarten dich auch neue Professionen. Von den naturverbundenen Elfen mit ihren Zauberliedern, über die gefühlsbetonten Hexen und ihre Vertrautentiere, bis hin zu weiteren Gildenmagiern und den närrischen Schelmen erwarten dich mehr als zwei Dutzend magische Professionen. Um sofort ins Abenteuer zu starten, kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.

Autor: Alex Spohr

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Handbuch: Meister der Elemente

Inhalt: Erde, Flammen, Wellen und Wind erschaffen jene natürlichen Landschaften, die nur allzu oft als reiner Hintergrund abgetan werden, vor denen Charaktere heldenhafte Dinge vollbringen. Doch wer den fundamentalen Aufbau der Natur versteht, der weiß auch, diese Kernelemente unglaubliche Macht verleihen können. Erlerne, mit dem vorliegenden Handbuch die Bausteine der Existenz deinem Willen zu unterwerfen. Talente, magische Gegenstände, Zauber und andere atemberaubende Elemente warten auf dich! Ein Charakter mit einer Affinität für die Elemente kann zudem einen der vielen Archetypen oder andere Regeloptionen wählen, die auf den Seiten dieses Bandes warten!

In diesem Handbuch findest du:

► Den Elementargeistrufer, eine Prestigeklasse, welche elementaren Maestros einen Vorrat an charismatischem Auftreten verleiht, mit dem sie Elementargeister ihrem Willen unterwerfen und zudem elementare Siegel der Macht erschaffen können.

► Neue Archetypen wie den waffenverbessernden Flammensänger-Barden und den scheinbar keine Luft benötigenden Abendegotaucher-Waldläufer oder den Erdschatten-Schurken mit seinem mystischen Stein und den Windschreiter-Mönch mit seinen orkanartigen Schlägen.

► Neue Talente, Infusionen und Wilde Gaben für Kinetiker, welche die Macht der Elemente nutzen, darunter auch solche für die esoterischen Elemente des Holzes und der Leere.

Autor: James Jacob

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 12,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Verräter und Geächtete

Inhalt: Aventurische Helden müssen schwere Entscheidungen treffen, denn nicht jeder den sie Treffen ist wie er auf den ersten Blick erscheint. Wer verdient ihr Vertrauen und wem stehen sie zur Seite?

Diese Anthologie enthält drei Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition, die sich um eben solche Entscheidungen drehen und die Helden mit Verrätern und Geächteten konfrontieren, die alle ihre eigenen Ziele verfolgen.

In Adel, Recht & Edelmut stehen die Helden einer jungen Adligen gegen eine Bande Räuber bei und müssen dafür der Wildnis des Finsterkamms trotzen und die Hintergründe einer Entführung untersuchen.

Eine Diebische Träumerei spielt während des rahjagefälligen Festes der Freuden in Rashdul. Doch gerissene Diebe nutzen die Feierlichkeiten für einen dreisten Raubzug, den die Helden in den Gassen, Palästen und Basaren der tulamidischen Metropole aufklären müssen.

Himmelsfeuer leuchtet über Havena der größten Hafenstadt der Siebenwindküste. Nur knapp wird sie von einem fallenden Stern aus Gwen Petryl verfehlt und die Helden sind nicht die einzigen, die hoffen ihn zu bergen.



Dieser Sammelband ist besonders gut für Einsteiger geeignet. Er bietet ausführliche Beschreibungen und Hilfestellungen zum jeweiligen Abenteuerverlauf, den Örtlichkeiten und Meisterpersonen sowie zu den Herausforderungen für eure Helden.



Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden

Genre: Katastrophenszenario, abenteuerliche Räuberjagd und Schatzsuche, Detektivabenteuer

Voraussetzungen: keine

Ort: Havena, Rashdul, Markgrafschaft Greifenfurt

Komplexität (Spieler/Meister): gering/gering bis mittel

Erfahrung der Helden: durchschnittlich bis kompetent

Anforderungen:

Gesellschaftstalente ØØØO

Naturtalente ØØOO

Kampf ØØOO

Lebendige Geschichte ØØØO

Autor: Nikolai Hoch, Marie Mönkemeyer, Alex Spohr

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Cthulhu: Grand Grimoire

Inhalt: Unzählige Zauber mit schrecklichen Konsequenzen! Die Zusammenfassung von über 30 Jahren Cthulhu-Magie! Dieser Foliant enthält etwa 600 unterschiedlichste Zauber. Einige sind neu, die meisten wurden jedoch aus den in über 30 Jahren veröffentlichten Quellenbänden und Abenteuern für Cthulhu zusammengetragen. Alle wurde für die Edition 7 überarbeitet, viele dabei dergestalt optimiert, dass sie nun breiter gefächert eingesetzt werden können. Häufig gibt es zu den Zaubern Beschreibungen von tiefergehende Magie, welche dem Spielleiter zusätzliche Möglichkeiten bieten, wenn die Zauber von den mächtigsten Magiern des Mythos verwendet werden. Es gibt außerdem Hinweise und Anleitungen zu dem Wesen der Magie und der Zauber an sich, insbesondere zu Zauberbezeichnungen, Schwierigkeiten beim Zaubern, Zauberkomponenten, fehlerhaften Zaubern, der Magie des Hexenglaubens und der Magie der Traumlande; selbst astronomische Erwägungen werden behandelt. Dieses noch nie dagewesene Grimoire ist ein unschätzbares Hilfsmittel für den Spielleiter. Es ist in Verbindung mit dem Cthulhu Grundregelwerk zu verwenden.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 29,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Verbotene Künste

Inhalt: Magie ist wild und undiszipliniert. Du kannst versuchen, sie unter Kontrolle zu bringen, sie zu ordnen und zu

strukturieren. Aber letztlich wirst du scheitern. Unter der Oberfläche tobt das Chaos. Du wirst immer nur einen kleinen Ausschnitt beherrschen – als würdest du auf einem Surfbrett eine Monsterwelle reiten: Du schwimmst mit dem Strom, kämpfst um jede Richtung und kannst immer nur einen kleinen Teil der unendlichen Kraft an dich binden, um zu überleben. Wenn du es richtig machst, gelangst du an Energien, die andere Mächte in der Sechsten Welt ganz alleine besitzen wollen. Ein Grund mehr, die Grenzen zu durchstoßen und die Energien zu nutzen.

Verbotene Künste ist ein Regelbuch zur Magie in Shadowrun 5 und bietet Dutzende neuer arkaner Kräfte und Techniken: alternative Traditionen für Erwachte, neue Zauber und Metamagie, Geheimnisse der Alchemie, chaotische Methoden zur Beschwörung von Geistern und vieles mehr. Denn das Mana in bisher unbekannte Richtungen zu lenken, kann Runner zu Legenden machen – oder zu vergessenen Schatten in der Unendlichkeit der Metaebenen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Mit Tricks und Finesse

Inhalt: Der Mann an der Rezeption, der dir den Schlüssel zu einem Zimmer gibt, weil er denkt, er würde damit ein großes Komplott aufdecken. Die Konzerngardistin, die dich in den Hochsicherheitstrakt lässt, weil sie glaubt, das wäre alles nur eine Übung. Der Kerl im Anzug, der dir zehntausend Aktienanteile überstellt, in der festen Überzeugung, Millionen damit zu gewinnen. Vertrauen und der richtige Trick, darum geht es in der Welt der leisen Runs. Natürlich kann man sich mit einer riesigen Kanone durch die Hintertür einen Weg hineinschießen, aber manchmal ist die Vordertür und etwas Finesse viel gewinnbringender. Jeder muss hin und wieder seinen Charme spielen lassen, aber manche machen das zu ihrem Credo. Und während du noch deine Knarren lädst, trinken sie schon mit dem Wissenschaftler ein Bier und lassen sich seine Forschungsergebnisse ganz von alleine geben.

Mit Tricks und Finesse ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5, bei dem es um smarte Betrüger und gerissene Halunken geht: mit Tricks, Plots, Zaubern, neuer Ausrüstung und mehr, um Runner zu den perfekten Schwindlern zu machen. Das Buch enthält zudem eine ausführliche Beschreibung eines der heißesten Orte der Sechsten Welt: Istanbul. Und beschreibt – als deutsche Ergänzung – die Runner der Frankfurter Schule.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Kreuzfeuer (Softcover)

Inhalt: Kampfkunsttraining kostet Zeit. Den Umgang mit Sprengstoff zu lernen, ohne sich selbst in die Luft zu jagen, kostet Konzentration. All dies wartet dort draußen auf Runner wie dich. All dies und noch viel mehr. Nur so kannst du noch tödlicher werden, noch schneller, noch gefährlicher und dem nächsten Feind einen Schritt voraus sein. Vielleicht den entscheidenden Schritt – denn wer nicht gewappnet ist, stirbt. Also werde gefährlicher. Und zahl den Preis dafür.

Kreuzfeuer ist das vollfarbige Kampfregelbuch für Shadowrun 5, inklusive der neuesten Errata und Regelklarstellungen. Es enthält mehr Waffen, mehr Panzerung, mehr Modifikationen und mehr optionale Regeln, darunter Kampfkunstfähigkeiten, Schussmanöver, Taktiken kleiner Einheiten und Sprengstoffe, die dieses Werk höchst explosiv machen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Straßengrimoire (Softcover)

Inhalt: Magie kann dir das Hirn und die Seele rausbrennen. Sie kann jeden Millimeter deiner Adern mit Kraft aufpumpen oder dich als Häufchen Asche in einer dunklen Gasse liegen lassen. Natürlich ist es gefährlich. Aber Magie ist Macht, und in der Sechsten Welt wäre es Wahnsinn, sich ihrer nicht zu bedienen. Sprüche, Rituale, alchemistische Vorbereitungen, Adeptenkräfte, Metatechniken – all diese Dinge und mehr können einem erwachten Shadowrunner dabei helfen, einen Bissen vom Reichtum der oberen Zehntausend zu ergattern!

Das Straßengrimoire für Shadowrun 5 bietet neben ausführlichen Zauber- und Ritualbeschreibungen auch Informationen über magische Traditionen, geheime Gesellschaften und astrale Gefahren. Mit mehr Optionen, ausführlicheren Regeln und in der deutschen Ausgabe mit einigen zusätzlichen Schutzgeistern, Traditionen und Gruppierungen der ADL ist das Straßengrimoire unentbehrlich für jeden, der sich der erwachten Macht bedienen will.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Cthulhu: Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

Inhalt: Pinnacles Desert und Pnakotus in Australien!

Hyperborea und Lomar in der Aktis!

Der Vostoksee und der Unbekannte Kadath in der Antarktis!

Und in den Weiten der Ozeane:

Y’ha-nthlei – die Stadt der Tiefen Wesen!

Yonaguni – Pyramiden auf dem Meeresgrund!

Der Kontinent Mu!

Die künstlichen Inseln von Nan Madol!

Die Osterinseln!

R’lyeh!


Diese zwölf reale und fiktive mythische Stätten werden ausführlich vorgestellt. Zudem bieten fünf Kampagnen-Steinbrüche rund um den Globus kreative Möglichkeiten zur eigenen Ausgestaltung:

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Auf der Spur antiker Astronauten

Assassinen und Tempelritter

Das Innere der Erde

Die unheilige Geometrie der Pyramiden


Und wieder bewahrheitet sich: Die Menschheit ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern lediglich ein wenig Sand im kosmischen Getriebe.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: 7te See Nationen von Théah - Der Westen

Inhalt: Die westlichen Länder Théahs sind im Wandel begriffen. Die Spannungen steigen, während das entrechtete und kriegsmüde Volk unter der unnachgiebigen Herrschaft des Adels unruhig wird. Das Einzige, was jetzt noch Ruhe zu bringen scheint, ist eine Revolution.


Dieses Buch enthält neue Hintergründe, Vorteile, Duellantenstile und Monster als zusätzliches Spielmaterial für 7te See: Zweite Edition. Darüber hinaus bietet es umfangreiche Informationen über die westlichen Nationen des Kontinents.


• Avalon, wirft einen Blick auf Königin Elaines Hof der Sidhe und verschiedene Schauplätze auf den Glamour-Inseln und enthält einen Zusatz zur Glamour-Zauberei der Ritter von Avalon.


• Castillien enthält Hintergrundinformationen zur Kirche und der Inquisition, die verschiedenen Ducados – Provinzen - des Landes - und mit Alquimia eine völlig neue Spielart der Zauberei.


• Montaigne, beschreibt die königliche Familie und den Hof von l‘Empereur und das Land selbst mit einem erweiternden Zusatz zur Porté-Zauberei.


• Vestenmennavenjar, bringt Informationen über die Vendelsche Liga, die Jarls von Vesten und die Geschehnisse in den Städten des Landes, sowie mit Galdr eine neue Zauberei-Option.


Abenteuer, politische Intrigen und Aufruhr lauert hinter jeder Ecke in Théahs westlichen Nationen. Bist du bereit, dich der Sache anzunehmen?

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Im Bann der Karten

Inhalt: Die Karten werden neu gemischt


Die Karten des Tarot-Spiels können auf sehr unterschiedliche Weise Runner in ihren Bann ziehen und neue Schicksalsfäden in ihr Lebensnetz knüpfen. Nicht nur die Magie ist durch das Erwachen der Sechsten Welt stark geworden und hat dem Tarot neue Tiefe verliehen – auch andere Mächte nutzen die Bilder und Symbole: Was bedeuten die merkwürdigen Nachrichten im Berliner Netz? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der kostbaren Fracht in den verseuchten Gewässern an der norddeutschen Küste? Und wie können die Kräfte des Schicksals durch die Ränkespiele im Schatten des Rhein-Ruhr-Plexes führen? Egal was die Karten sagen werden, jeder Runner hat sein Schicksal selbst in der Hand ... oder nicht?


Im Bann der Karten ist ein Abenteuerband für Shadowrun 5, der komplett in der Allianz Deutscher Länder spielt. Er präsentiert drei komplett ausformulierte Abenteuer, die sich mit dem Shadowrun-Tarot beschäftigen und Tarot-Karten ins Spiel integrieren. Der Band kann aber auch ohne das Shadowrun-Tarot gespielt werden.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 17.10.2017

Titel: Shadowrun 5: Buch der Verlorenen

Inhalt: Es ist enthüllt.


Der Bastard, aufrecht: Ein Mann mit Clown-Makeup steht an einem zerbrochenen Fenster eines Hochhauses, während ein zweiter Mann vor ihm in den Abgrund stürzt. Nahe der Hand des Clowns: eine weiße Rose. Möglichkeiten, Abenteuer, aber auch Manie und Einbildung. 404, aufrecht: Eine Frau hockt am Rand eines Daches und hält eine weiße Rose in der Hand. In der Ferne sieht man das Bild einer weiteren Frau, gekleidet in Rot. Zerstörung, Fehlschlag, Kollaps. Die Königin der Münzen: Eine Frau in Rot schwelgt im Luxus. Reich an materiellen Gütern aber leer in ihrer Seele. Aufrecht bedeutet sie Wohlstand und Prunk. Über Kopf jedoch Ungewissheit und Angst.

Möglichkeiten und Abenteuer. Verfehlung und Chaos zeichnen sich ab. Aber endet es in Reichtum oder Kümmernis?


Das Buch der Verlorenen präsentiert Hintergründe und Geschichten für das Tarotkartenspiel. Das Buch bietet eine riesige Schatzkiste voller Mysterien, Intrigen und Rätsel für das Spiel in der Welt von Shadowrun 5 – um noch tiefer in die Schatten hinter dem Offensichtlichen einzudringen. Und um dort Wissen zu erfahren, das Aufstieg oder ewigen Fall bedeutet.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 17.10.2017

Titel: 7te See Piraten-Nationen

Inhalt: Piraten sind wie ein Stamm, bestehend aus Ausgestoßenen und Andersartigen. Sie machen und leben nach ihren eigenen Regeln. 7te See : Piraten-Nationen verrät den Spielern, wie diese Regeln lauten und was es bedeutet, ein Pirat in Théah zu sein, welche Häfen angefahren werden können und welchen Personen und Gruppen man besser aus dem Weg gehen sollte.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 17.10.2017

Titel: DSA5 Spielkartenset Aventurische Magie 2 Sonderfertigkeiten

Inhalt: Das Set enthält alle Sonderfertigkeiten von Aventurische Magie 2, beispielsweise die allgemeinen magischen Sonderfertigkeiten und die Zauberstilsonderfertigkeiten. Zudem enthält es noch neue Prägungen für Hexen, Elfen und Schelme.

Verlag: Ulisses

Preis: 7,95 €

Eintrag: 26.9.2017

Titel: DSA5 Spielkartenset Aventurische Magie 2 Zauber

Inhalt: Das Set enthält alle neuen Zauber von Aventurische Magie 2, um seine Hexe, seinen Elf oder seine Magierin mit noch umfangreicheren Fähigkeiten auszustatten

Verlag: Ulisses

Preis: 8,95 €

Eintrag: 26.9.2017

Titel: Star Wars: Macht und Schicksal Spielleiterset

Inhalt: Das ultimative Werkzeug für den Spielleiter von Star Wars: Macht und Schicksal.

Mit dem Star Wars: Macht und Schicksal Spielleiterset erlernst du, wie du in deiner Star Wars-Rollenspielkampagne die Macht beherrschst und unter Kontrolle behältst. Das Spielleiterset enthält ein vollständiges Abenteuer, Verborgene Tiefen, sowie einen hochwertigen Spielleiterschirm mit einer Menge nützlicher Informationen wie Waffendaten und Ergebnisse für kritische Verletzungen. Ebenso enthalten sind neue Regeln für das Spielen von Jedi-Rittern – so können deine Helden direkt mit entwickelten Talenten und unglaublichen Machtfähigkeiten im Spiel starten.

Verlag: Ulisses

Preis: 19,95 €

Eintrag: 26.9.2017

Titel: Star Wars: Macht und Schicksal Grundregeln

Inhalt: Setze in den epischen Abenteuern des Star Wars-Rollenspiels die volle Durchschlagkraft der Macht ein! Du reist auf der Suche nach uraltem Jedi-Wissen durch die Galaxis, beschützt die Unterdrückten auf deinem Heimatplaneten oder steuerst ein Sternenschiff im Namen der Rebellion. Welchen Pfad du auch einschlagen magst, die Macht und Schicksal-Grundregeln enthalten alle Informationen, die Spieler und Spielleiter benötigen, um eine Rollenspielkampagne im Star Wars-Universum anzusiedeln.

Die wunderschön illustrierten, 448-seitigen Grundregeln beschreiben unter anderem den Einsatz des erzählerischen Würfelsystems im Kampf, das Erschaffen von machtsensitiven Charakteren sowie die Mythologie des Jediordens und Orte innerhalb des Sith-Raums. Dieses Buch ist die Grundlage sowie der Ausgangspunkt für jede Macht und Schicksal-Kampagne

Verlag: Ulisses

Preis: 59,95 €

Eintrag: 26.9.2017

Titel: Abenteurers Rüstkammer 2

Inhalt: List und Tapferkeit sind bedeutungslos, wenn du nicht die richtige Ausrüstung dabei hast! Rüste dich aus, um für jedes Abenteuer gewappnet zu sein! Dieses Handbuch ist voller neuer Rüstungen, Waffen, Abenteurerausrüstung, Werkzeugen, Alchemistischer Gegenstände, exotischer Ausrüstungsstücke und anderer Dinge, welche dein Held noch nie zuvor erblickt hat. Hinzu kommen neue Regeln für improvisierte Werkzeuge, Konstrukte als Gehilfen und die Modifikation von Waffen und Rüstungen. Hier findest du die neue Signaturausrüstung, an der man deinen Helden künftig erkennen kann – natürlich nur solange der Vorrat reicht!

Verlag: Ulisses

Preis: 12,95 €

Eintrag: 26.9.2017

Titel: Das schwarze Auge : Zeichen der Macht - Donnerwacht I

Inhalt: Südlich des Orklands liegt die Donnermark, ein kleiner Landstrich, der erst vor wenigen Jahren aus den Klauen der Schwarzpelze befreit werden konnte. Seither halten hier Ritter in vereinzelten Wachtürmen die Stellung, um die tapferen Siedler zu schützen, die den Bau kleiner Dörfer begonnen haben.

Das Dorf um den Turm Finstertrutz wird von düsterer Kunde ereilt, und es bedarf aufrechter Männer und Frauen, um im Thasch-Gebirge nach verschwundenen Siedlern zu suchen. Dabei machen die Helden eine überraschende Entdeckung und stoßen auf die Spur eines uralten Geheimnisses. Doch sie sind nicht die Einzigen, die es ergründen wollen, und nicht immer ist offensichtlich, wer Freund und wer Feind ist.
Können die Helden der Spur aus dem Gebirge durch das Svelltland folgen und das Rätsel der Vergangenheit lösen?

Dieses Abenteuer richtet sich an eine wildniserfahrene Heldengruppe, die aber auch Zeit in der Stadt und in staubigen Studierstuben verbringen kann.


Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Entdecker und Mysterienfreunde.
Genre: Erforschen alter Mysterien, Kampf-, Recherche- und Wildnisszenarien
Voraussetzungen: Neugier und Bereitschaft zur Verhandlung
Ort: Donnermark und Umgebung
Zeit: ab 1040 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel
Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent
Wichtige Fertigkeiten:
Kampf 3 von 4
Natur 2 von 4
Wissen 2 von 4
Lebendige Geschichte 2 von 4

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 14,95 €

Eintrag: 16.8.2017

Titel: D&D Monster Manual - Monsterhandbuch

Inhalt: Das Monster Manual® (Monsterhandbuch) bietet dir eine ganze Horde klassischer Dungeons & Dragons®-Monster, einschließlich Drachen, Riesen, Gedankenschinder und Betrachter - ein wahres Fest für Spielleiter, die ihre Spieler herausfordern möchten und ihre Abenteuer mit diesen Kreaturen bevölkern wollen.

Die Monster in diesem Band sind handverlesen aus der glorreichen Geschichte von D&D® und werden in diesem Buch mit ihren kompletten Werten beschrieben, damit du sie einfach im Spiel verwenden kannst, um mitreißende Geschichten am Spieltisch zu erzählen.

Wenn du bereit für mehr bist, dann erweitere deine Abenteuer mit der fünften Edition des Player2019s Handbooks® (Spielerhandbuch) und dem Dungeon Master Guide® (Spielleiterhandbuch).

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 50,00 €

Eintrag: 16.8.2017

Titel: Pathfinder Spielleiterhandbuch Taschenbuch überarb. 3. Aufl.

Inhalt: Herrsche über deine Welt!

Die Spieler mögen die Helden des Pathfinder Rollenspiels sein, doch die ganze Welt lastet auf deinen Schultern, den Schultern des Spielleiters.

Glücklicherweise gibt es nun das Pathfinder Spielleiterhandbuch, um dir Rückendeckung zu geben. Vollgepackt mit unbezahlbaren Tipps und Informationen enthält dieses Buch alles, was du benötigst, um dein Spiel auf die nächste Stufe zu heben, beginnend mit den Grundlagen, wie du eine Spielsitzung leiten kannst, bis zu den großen Geheimnissen des Erschaffens spannender Welten und Handlungsfäden.

Egal ob du ein Spiel leitest oder tausend, dieses Buch enthält seitenweise Geheimnisse, die dich eleganter, schneller und kreativer machen werden, während du zugleich imstande bist, den Spielern stets einen Schritt voraus zu sein.

Das Pathfinder Spielleiterhandbuch enthält:


Tipps und Tricks zur Vorbereitung und für das Spielleiten, die für Anfänger und erprobte Veteranen gleichermaßen geeignet sind.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Entwicklung eigener Kampagnenwelten, Städte, Feudalsysteme, Kosmologien und anderer Dimensionen.
Schwierige Spielertypen und wie man mit ihnen umgeht.
Neue Regeln für Untersysteme
wie Spukerscheinungen, Verfolgungsjagden, Prophezeiungen, Glücksspiel,
Mysterien und Wahnsinn.
Übersichten, die dir helfen,
alles Mögliche von interessanten NSC über phantastische Schätze bis hin zu spontanen Begegnungen in jedem Gelände zu generieren.
Themen für Fortgeschrittene wie der Tod von Spielercharakteren, spielzerstörende Regeln, übermächtige Gruppen, Solo-Kampagnen und außer Kontrolle geratene Handlungsbögen.
Spielwerte für Beispiel-NSC für
Dutzende gewöhnlicher Abenteuersituationen wie Kultanhänger, Wachen, Kneipenwirte und Piraten.
UND VIELES, VIELES MEHR!

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 16.8.2017

Titel: Pathfinder Widersacher-Kompendium

Inhalt: Bösewichte und Übeltäter
Widersacher sind das Herz jedes großen Abenteuers - sie intrigieren, planen und stiften Unruhe und Chaos. Es ist aber nicht einfach, eine überzeugende und ausgearbeitete Widersachergruppe zu erschaffen. In diese Lücke stößt der vorliegende Band mit 20 Gruppen finsterer Übeltäter, die darauf warten, die Spielercharaktere zu bedrohen und ihre Pläne zu vereiteln. Dieser Band enthält eine breite Vielfalt an Gegnern, darunter die Angehörigen des intriganten Königshofes und der finstere Weltuntergangkult, dessen Mitglieder bereitstehen, um Charaktere aller Stufen herauszufordern. Diese Bösewichter eigene neue Regelelemente mit, um gegen Spielercharaktere Vorteile zu besitzen und in nahezu jede Kampagne zu passen.
Das Widersacher-Kompendium enthält:
- 20 Abschnitte mit jeweils einer finsteren Organisation, darunter eine machthungrige Arkane Gesellschaft, ein gieriger Handelszug, eine Flotte skandalöser Piraten, eine unheimliche Geheimgesellschaft und eine listige Diebesgilde. Legt euch mit den das Schlangenvolk verehrenden Mönchen des Schlangenklosters an, schaut, ob ihr schlauer seid als die Banditen der Fröhlichen Gesetzlosen, oder verteidigt die Zivilisation gegen die wilden Druiden der Geißel der Natur!
- Informationen zu Geschichte und Struktur der einzelnen Organisationen und Abenteueraufhänger, um die Charaktere gegen die Gruppen ins Spiel zu bringen.
- Neue Regeln mit jedem der 20 Abschnitte, darunter Talente, Zauber und Gegenstände.
- Eine Vielzahl neuer Spielwertblöcke für alle Organisationsangehörigen, welche von den neuen Regeln im jeweiligen Abschnitt Gebrauch machen.
- Vorgefertigte Begegnungsgruppen, so dass ein Spielleiter schon von den präsentierten Widersachern Gebrauch machen kann

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 44,95 €

Eintrag: 16.8.2017

Titel: Star Wars: Zeitalter der Rebellion Spielleiterset

Inhalt: Das ultimative Werkzeug für den Spielleiter von Star Wars: Zeitalter der Rebellion.

Mit dem Star Wars: Zeitalter der Rebellion Spielleiterset verlierst du bei deiner Star Wars-Rollenspielkampagne die Action nie aus den Augen. Das Spielleiterset enthält einen hochwertigen Spielleiterschirm, der dir alle Informationen für deine Zeitalter der Rebellion-Abenteuer zur Verfügung stellt. Ebenso enthalten sind neue Regeln für Militärtrupps und Staffeln. Das Spielleiterset umfasst ein vollständiges Abenteuer, Ausgeliefert, damit sich deine Spieler nach Beendigung des Abenteuers aus den Grundregeln erneut in den Kampf gegen das Imperium stürzen können.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 16.8.2017

Titel: Shadowrun - Hof der Feen

Inhalt: Der Traum des Erwachens


Der Seelie-Hof ist eine Festung im Unbekannten. Feen, Geister und verzauberte Kreaturen leben hier, bilden Allianzen, flechten Intrigen, erdenken mysteriöse Pläne und spielen mit der Welt der Menschen und mit sich selbst. Der Hof hat lange Abstand zur materiellen Welt gehalten und sie nur unterbewusst beeinflusst, wie ein Traum im Wachsein nachhallt. Aber nun gibt es einen neuen Zugang, und der Metamenschheit ist es möglich, auf den Hof direkt einzuwirken. Zu einer Zeit, in der die Magie immer stärker wird, kann die Mischung aus Mythos und Realität eine explosive Mischung ergeben.


Der Hof der Feen ist ein alternatives Setting für Shadowrun 5, das die Magie und die Intrigen am entrückten Seelie-Hof zum Thema hat. Dieses Buch präsentiert ein Spiel in der Sechsten Welt fernab der konzern- und maschinenbeeinflussten Realität, mit ausführlichen Beschreibungen, Charakteren, Abenteueraufhängern und Informationen, wie man seinen SR5-Charakter an den Hof der Feen bringt. Es bringt den Zauber des Erwachens an den Spieltisch auch wenn manche vielleicht im ewigen Traum verschollen bleiben

Verlag: Pegasus

Preis: 29,95 €

Eintrag: 25.7.2017

Titel: 7te See Helden und Schurken

Inhalt: Für jeden Messer schwingenden Assassinen gibt es einen wachsamen Bodyguard. Für jeden Akt von Mut und Hoffnung gibt es einen Hinterhalt in der Dunkelheit. Für jeden Helden gibt es einen Bösewicht. 7te See : Helden und Schurken präsentiert 40 Helden und 40 Schurken, die im Spiel verwendet werden können. Es bespricht Heldentum, Boshaftigkeit und mögliche Wiedergutmachung für verlorene Seelen. Helden und Schurken enthält zudem viele neue Vorteile, Hintergründe, Ziele und sonstige Tipps zur Charaktererschaffung.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 27.6.2017

Titel: Unbezwingbare Wut (DSA)

Inhalt: Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden, die sich auf die Spur eines unerklärlichen Phänomens setzen.

Genre: Reiseabenteuer, Spurensuche mit mystischem Hintergrund

Voraussetzungen: Wissen, Witz und gut polierte Klingen

Orte: Almada

Zeit: 1040 BF

Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel

Erfahrung der Helden: erfahren bis meisterlich



Anforderungen:

Gesellschaftstalente ØØØO

Naturtalente ØØØO

Wissenstalente ØØØO

Lebendige Geschichte ØØOO

Preis: 14,95 €

Eintrag: 20.6.2017

Titel: Die Gunst des Fuchses (DSA)

Inhalt: Die Gunst des Fuchses wurde für diese Neuauflage des DSA5-Beta-Abenteuers an die aktuelle Regeledition angepasst, überarbeitet und ergänzt.



Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 phexgefällige Helden.

Genre: Gaunerstück, Einbruchsabenteuer

Voraussetzungen: Heimlichkeit, gesellschaftliches Fingerspitzengefühl

Ort: Belhanka, Horasreich

Zeit: beliebig

Komplexität (Spieler/Meister): mittel/hoch

Erfahrung der Helden: durchschnittlich bis meisterlich



Anforderungen:

Gesellschaftstalente ØØØØ

Kampf ØOOO

Körpertalente ØØOO

Lebendige Geschichte ØOOO

Preis: 14,95 €

Eintrag: 20.6.2017

Titel: Aventurisches Götterwirken I (Hardcover)

Inhalt: Alle Geweihten des Zwölfgötterpantheons und der bekanntesten Halbgötter werden ausführlich beschrieben. Dazu gehört auch ein Blick auf die jeweilige Kirchenstruktur und -hierarchie sowie die Aspekte der Gottheit.

Enthalten sind zudem zahlreiche Fokusregeln zur individuelleren Ausgestaltung eines klerikalen Helden. Nicht alle Geweihten einer Kirche sind gleich und je nachdem, welcher Denkschule sich ein Priester angeschlossen, kann er auf unterschiedliche Fähigkeiten zurückgreifen. Darüber hinaus wird geklärt, was es mit dem neuaufgetretenen Phänomen der Zeloten auf sich hat und über welche Kräfte die niederen Diener der Götter verfügen, die sogenannten Akoluthen.

Neben diesen Fokusregeln erwartet dich eine große Auswahl an neuen Liturgien und Zeremonien aller vorgestellten Kirchen. Außerdem bekommen alle Liturgien noch zusätzliche Erweiterungen verliehen, die sie flexibler machen und erfahrene Geweihte mit zusätzlichen, spannenden Fähigkeiten ausstatten.

Neben den ergänzenden Fokusregeln enthält Aventurisches Götterwirken auch neue Geweihtenprofessionen. Es erwarten dich Professionspakete für sämtliche Zwölfgöttergeweihte, eine Auswahl von Halbgottgeweihten sowie eine Handvoll klerikale Orden, beispielsweise die nach Wissen suchenden Draconiter und die schweigsamen Ordenskrieger der Golgariten.

Um sofort ins Abenteuer zu starten, kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.

Preis: 39,95 €

Eintrag: 20.6.2017

Titel: Shadowrun 5: State of the Art ADL

Inhalt: Modernste Waffentechnik, uralte Magie, neuste Mode-Trends, Fahrzeugtechnik von Autoduellisten und erwachte Wildnis dies alles kann man in der Allianz Deutscher Länder finden. Und für einen Runner in diesen Breiten ist es überlebenswichtig zu wissen, wo und wann man all dies findet. Denn es macht einen gravierenden Unterschied, ob man in die Mündung der neusten Altmayr-Pistole schaut oder ihren Abzug am Finger hält. Ob die neusten Proteus-Wachcritter Jagd auf einen machen oder man selbst der Jäger ist. Oder ob man beim richtigen Schieber die neuste Drohne kauft, anstatt sich von ihr beim nächsten Run erschießen zu lassen.


State of the Art ADL ist ein Ausrüstungsbuch für Shadowrun 5, das mit einem großen Haufen Spielzeug für Runner daherkommt. Es bietet neue Waffen, Archetypen, Fahrzeuge, Drohnen, Critter, magische Gruppen und Schutzgeister aus der Allianz Deutscher Länder und beschreibt zudem die wichtigsten Spieler auf den unterschiedlichen Märkten und ihre Schattenseiten in denen sich die Runner mit all dem neuen Kram eindecken können. Oder von ihm auffressen lassen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 7.6.2017

Titel: Cthulhu: Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen

Inhalt: Ein praktisches Handbuch übernatürlicher Entitäten und Wesen von jenseits der Mauer des Schlafes für alle Feldforscher


Sonderbare Schemen im Park? Eigenartige Geräusche aus dem Keller? Lauerndes Grauen in der Küche? Böse Träume, die merkwürdige Abenteuer und bizarre Kreaturen mit sich bringen?


Es ist nie einfach, die drohenden Schrecken des Cthulhu-Mythos zu identifizieren; darum benötigen Forscher jede Hilfe, die sie bekommen können gehe nicht aus dem Haus ohne das Bestimmungsbuch!


Ein essentieller Führer für jeden aufstrebenden oder erfahrenen Investigator.


Genau und vollständig
53 unaussprechliche Kreaturen aus der Wachen Welt und den Traumlanden, kategorisiert und in allen Einzelheiten
Vollfarbige Illustrationen
Größenvergleiche
Hinweise zu Vorkommen, Verbreitung, Lebens- und Verhaltensweisen
Unterscheidungsmerkmale gegenüber ähnlichen Entitäten
Warnhinweise
Literaturempfehlungen


Die Illustrationen und Beschreibungen der Kreaturen des Cthulhu-Mythos und der Traumlande basieren auf den Schöpfungen von H. P. Lovecraft.


Mit seiner klaren Optik und den unter schwersten Bedingungen erlangten Informationen hat dieses Bestimmungsbuch mir mehr als einmal den Allerwertesten gerettet!

- Ernest P. Wilderbeast

Gastdozent für Übernatürliche Studien

Miskatonic-Universität

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 7.6.2017

Titel: Shadowrun 5: Anarchy

Inhalt: Mensch. Maschine. Magie.

Shadowrun. Die Sechste Welt. Orks im Nadelstreifen-Anzug mit Maschinenpistolen. Tätowierte Zwerge, die ihren Geist in Fahrzeuge einklinken und in halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Straßenschluchten von Megasprawls rasen. Menschen, die Feuerbälle herbeizaubern und das Inferno über trainierte Paracritter kommen lassen. Trolle, die in der Matrix die Gitter von gigantischen Konzernen hacken und Daten über die neuste Technologie stehlen. Dies ist der Ort, an dem Magie und Maschine miteinander verschmelzen.


Begib dich in die Welt, die dystopischen Cyberpunk mit erwachter Mystik und dunkler Mythologie verschmilzt. Werde Shadowrunner: ein ableugbarer Aktivposten, der die Jobs erledigt, die sonst keiner übernimmt. Breche in geheime Laboratorien ein, stelle dich gefährlichen Gangs und dem Chaos der Straßen, entdecke dunkle Geister und magische Geheimnisse. Und frage dich, ob du deine Seele den Megakonzernen verkaufst oder in dieser Welt trotzdem noch einen Hauch deiner eigenen Werte behältst.


Shadowrun: Anarchy ist ein alternatives Grundregelwerk, ein neuer Weg in das erfolgreichste Cyperpunk/Urban-Fantasy-Rollenspiel. Basierend auf einem vereinfachten und leicht zu lernenden Regelsystem legt Shadowrun: Anarchy den Fokus auf ein erzählorientiertes Spielerlebnis. Dieses Buch enthält dafür nicht nur die vollständigen Regeln und ist damit ohne weitere Bände von Shadowrun spielbar es bietet auch viele Charaktere und Abenteuerideen, sowie die Möglichkeit, Werte aus anderen Quellenbänden und Abenteuern für Shadowrun: Anarchy zu konvertieren. So einfach und erzählerisch war Shadowrun noch nie. Tauche ein in die Schatten der Sechsten Welt!

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 7.6.2017

Titel: Shadowrun 5: Auf dunklen Pfaden

Inhalt: Die Schatten der ADL


Die Gefahr lauert hinter vielen Ecken, auch in Deutschland. Für Runner bietet das Land in seiner ganzen Variabilität einen Hort der Möglichkeiten: um entweder reich und berühmt in den Schatten zu werden oder dort für immer zu verschwinden. Manchmal etwa lassen sich Studenten in dunkle Geheimnisse aus finsteren Kapiteln der Geschichte hineinziehen. Ein anderes Mal zieht das organisierte Verbrechen die Strippen hinter einem eigentlich vergnüglichen Event. Oder es verschlägt die Runner ins Venedig an der Elbe, um im wahrsten Sinne des Wortes im Trüben zu fischen. So oder so wer überlebt, darf die Beute behalten.


Auf dunklen Pfaden ist der erste Abenteuerband für Shadowrun 5, der komplett in der Allianz Deutscher Länder spielt. Er präsentiert drei komplett ausformulierte Abenteuer inklusive aller Werte und detaillierter Grundrisse der Locations.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 7.6.2017

Titel: Cthulhu: Mystiker & Magier

Inhalt: CTHULHU das Horror-Rollenspiel nach den Motiven des Autors Howard Phillips Lovecraft, dem vermutlich einflussreichsten und wichtigsten Autor des 20. Jahrhunderts auf dem Gebiet der Horror-Literatur. Hier wird seine Welt lebendig.



Furchterregend ist die Magie des Mythos. Dennoch sind seit Anbeginn der Zeit einzelne Menschen vom Übernatürlichen fasziniert. Wenige dieser Individuen kommen aufgrund ihres Interesses mit dem Mythos in Kontakt. Manche verfallen seiner Macht, andere wehren sich gegen die kosmischen Schrecken.

Mystiker & Magier ergänzt das Investigatoren-Kompendium hinsichtlich der Vorstellung ganz neuer Berufe für Investigatoren, die schon vor dem ersten Abenteuer einen Hang zum Übernatürlichen haben. Und wer sich intensiv mit dem Übernatürlichen auseinandersetzt, hat vielleicht schon hinter den Schleier geblickt und sogar den einen oder anderen Zauber erlernt. Ob also als Okkultist, der magische Wirkungen hervorrufen kann, als Esoteriker, der an sein Tarot glaubt, obwohl es nur bemalter Karton sein sollte, als Scharlatan, der den Menschen nur Kräfte vorgaukelt, um an ihr Geld zu kommen hier finden sich darauf abgestimmte Spielmechanismen sowie Hintergründe und Anregungen für die unterschiedlichsten Ansätze zur Charakterschaffung und -ausgestaltung!

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 7.6.2017

Titel: Shadowrun 5: Critterkompendium

Inhalt: Ganger. Konzernsicherheit. Organisiertes Verbrechen. Andere Shadowrunner. Die Arbeit in den Schatten der Sechsten Welt hält eine bunte Palette an tödlichen Begegnungen bereit. Aber nur ein Narr würde sich allein um die metamenschlichen Gegner Sorgen machen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten, ins Gras zu beißen: zerfetzt von einem Schwarm Harpyien, gebissen von einer Gammaspinne oder in den Klauen eines blutsaugenden Chupacabras. Diese Gefahren kann man nicht immer einfach umgehen, denn Critter werden in der Perimetersicherheit verwendet, lauern in dunklen Konzernruinen oder liefern genau die Reagenz, die ein reicher Taliskrämer gerade benötigt.

Das Critterkompendium ist das Handbuch der Wesen der Sechsten Welt für Shadowrun 5. Eine breite Auswahl an verschiedenen Crittern aus den unterschiedlichsten Habitaten liefert neue Gefahren für die Runner, spannende Aufhänger für Kampagnen, mächtige Critterkräfte und andere Informationen, um die Schatten noch lebendiger zu machen. Und vor allem: noch wilder.

Verlag: Pegasus

Preis: 19,95 €

Eintrag: 13.1.2017

Titel: Cthulhu: Terra Cthulhiana - Alte und Neue Welt

Inhalt: Das Plateau von Leng – Tempelwunder in Angkor Wat – Steinzeitruinen auf Malta - -G’harne – Die Stadt ohne Namen – El Dorado – Krakatau – Tunguska – Irem – Shambala – Höhlenstädte von Kappadokien – Nemut Dagi – Kyinda – Die Ruinen von Groß-Simbabwe – Anansi-Pueblos – Minoische Relikte auf Kreta – Die Pyramiden von Meroe – Ellora-Höhlen und Kalash-Tempel

Dies und viel mehr können wagemutige Investigatoren auf Cthulhus Spuren besuchen und erforschen. Insgesamt 18 reale und fiktive mythische Stätten in Eurasien, Amerika und Afrika werden ausführlich vorgestellt.
Vom Dschungel überwucherte Ruinen, vom Wüstensand verschluckte Städte – sie alle sind Zeugen längst vergangener und oft vergessener Zeiten. Hier können Neugier und Entdeckungsdrang des Menschen eine schreckliche Wahrheit enthüllen: Die Menschheit ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern lediglich ein wenig Sand im kosmischen Getriebe.

Verlag: Pegasus

Preis: 19,95 €

Eintrag: 13.1.2017

Impressum
C.O.M. Comics - Oststraße 59 - 40210 Düsseldorf Montags bis Freitags: 11:02 Uhr - 18:59 Samstags: 10:03 - 15:58