Titel: Cthulhu: Berlin - Welthauptstadt der Sünde (Hardcover) *Vorzugsausgabe*

Inhalt: Das Berlin zwischen den Weltkriegen ist eine Stadt des Hedonismus und der Betriebsamkeit, eine Stadt, in der man zum richtigen Preis alles bekommen kann. Kriegsversehrte, Prostituierte, mittellose Einwanderer und politische Agitatoren stehen Schulter an Schulter mit Geschäftsleuten, Gelehrten und Künstlern. Während Kommunisten und Nationalisten gegeneinander und mit der Polizei kämpfen, bieten die Cabarets Musik, Tanz und schlüpfrige Unterhaltung. In diesem Schmelztiegel gedeihen die Kräfte des Cthulhu-Mythos und stellen das Wesen der Menschlichkeit an sich infrage.

Dieses Buch erhielt bei den 2020 UK Games Expo Awards gleich zwei Auszeichnungen: „Best Role-Playing Expansion“ zum einen mit dem Judge’s Award und zum anderen dem People’s Choice Award! Es beleuchtet schlaglichtartig die verschiedensten Aspekte der Stadt in den 1920ern, ohne sich in einem Labyrinth aus für das Spiel unrelevanten Details zu verlieren: Sehenswürdigkeiten, das Nachtleben, Kriminalität, Prominente, spezielle Einrichtungen und Cabarets, Kulte sowie Übernatürliches bereiten die Bühne und drei Abenteuer mit unterschiedlichsten Bedrohungen lassen die Welthauptstadt der Sünde lebendig werden:

In Der Teufel frisst Fliegen gilt es, eine russische Prinzessin im Exil zu retten, während der Geist eines wahnsinnigen Serienmörders die Stadt heimsucht.

In Tänze des Lasters, des Grauens und der Ekstase treiben ein verpfuschter Zauber, eine verdorbene Tänzerin und ein obskurer Kult die Stadt selbst an den Rand des Wahnsinns.

In Schreckfilm ist es die Filmindustrie der Stadt, welche die Mauern zwischen Realität und Illusion zum Zusammenbruch bringen könnte.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 29,95 €

Eintrag: 11.5.2021

Titel: Cthulhu: De Vermis Mysteriis

Inhalt: Diese Ergänzung zum Grundregelwerk ist die aktuellste und umfassendste Sammlung von Mythos-Folianten weltweit. Hier findet der Spielleiter Hintergrundinformationen und Spielwerte zu unzähligen Büchern des Cthulhu-Mythos. Ergänzende Informationen befassen sich mit okkulten Schriften. Zudem sind Spielmechanismen zur eigenen Erschaffung von düsteren Werken enthalten, die sich durch ihre detailreiche Individualität ins Gedächtnis der Spielrunden brennen können.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 11.5.2021

Titel: Shadowrun: Arkane Kräfte

Inhalt: Spüre deine Macht

Magie kann die Welt verändern oder sie in Stücke reißen. Sie kann Geister und Verbündete beschwören oder Feinde herbeirufen und dich in deinen eigenen Untergang ziehen. Sie kann Objekte voller Macht erschaffen … die dir im nächsten Augenblick um die Ohren fliegen. Shadowrunner nutzen die magischen Energien trotzdem für ihre Zwecke und gehen das riskante Spiel mit ihnen ein. Denn es ist besser, mit ihnen zu überleben, als sich ihnen unvorbereitet zu stellen.

Arkane Kräfte ist das Magieregelbuch für Shadowrun 6: Ein Leitfaden über die erwachten Mächte der Sechsten Welt, die alles umgeben. Das Buch bietet neue Spruchformeln, Adeptenkräfte, unbekannte Geister und mystische Verzauberungen. In der arkanen Werkstatt können sogar eigene Formeln entworfen werden. Und in der deutschen Ausgabe können Runner die angesagtesten Schutzgeister der Straße kennenlernen – denn für ein Leben mit Magie braucht es jeden Verbündeten, den man bekommen kann.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 11.5.2021

Titel: Cthulhu: Weltgeheimnis

Inhalt: Motivation und Hintergrund für eine Abenteuergruppe, ein stimmungsvoller Einstieg ins Abenteuer, Hinweise und Informationen … die Geschäfte des Verdens Hemmelighed (sprich: Werdens Hämmlihill; deutsch: „Weltgeheimnis“) bilden eine Kette individueller Antiquitätenläden, die mehr oder weniger in den Kampf gegen den Mythos einbezogen sind. Dieses flexible Konzept ermöglicht es, die einzelnen Läden individuell für unterschiedliche Spielzwecke einzuführen und anzupassen.

Der Quellenteil bietet Hintergrundinformationen und einen weltweit einmaligen Ladengenerator, mit dem man selbst während des Spiels unkompliziert Läden und Personal erstellen kann.

Drei Abenteuer in den 1920ern für unerschrockene Investigatoren sorgen für Spannung und Grauen:
- Deine blauen Augen: Auch in Dänemark sollte man geheimnisvollen Fremden nicht zu blauäugig gegenübertreten.
- Ein Schatten seiner selbst: In einer kleinen Pension müssen die Investigatoren über den eigenen Schatten springen, um Licht ins Dunkel zu bringen.
- Die Boten: Als Helfer eines Antiquitätenladens lernen die Investigatoren das Sprichwort kennen: „Wenn dir die Nachricht nicht gefällt, töte den Boten.“

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 11.5.2021

Titel: Cthulhu: Rostocks Sieben

Inhalt: Rostock – geistig und wirtschaftlich führende Metropole an der Ostsee, die auf eine mehr als 800 Jahre umfassende Stadtgeschichte zurückblicken kann. Eine Hansestadt, die im Dreißigjährigen Krieg von den Schweden besetzt wurde und im 17. Jahrhundert bei einem verheerenden Stadtbrand schreckliche Zerstörungen zu verkraften hatte.

Rostock im August 1927: Die Sieben sind zurück und ein Wahnsinniger stürzt die Stadt in Chaos und Verderben. Scheiterhaufen und Galgen säumen die Straßen.

Die im Idealfall vier Investigatoren müssen ihm in diesem Abenteuer Einhalt gebieten und Rostock retten, ehe die Stadt ein Schicksal erleidet, das uns kein Geschichtsbuch übermittelt!

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 11.5.2021

Titel: Cthulhu: Geschlossene Räume

Inhalt: Zwei neue Abenteuer – von sehr neuen Autoren – führen auf beengtem Raum und jenseits ausgetretener Pfade in Wahnsinn und Tod:

Le Tre Madri – Die Drei Mütter der Schmerzen
In fünf Akten werden die Investigatoren als Gäste einer Kunstaustellung auf einen intensiven Leidensweg geführt. Neben den Gefahren für Leib und Seele lauern auch körperliche Beeinträchtigungen wie Blindheit, Verstummen und Taubheit.

Zwanzig Räume
Was ist noch Realität, wo fängt die Traumwelt an, in welche es die Investigatoren verschlägt und wo sie in einem „Sanatorium“ ein Puzzle aus zwanzig Räumen lösen müssen?

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 11.5.2021

Titel: Cthulhu: Eiskalte Ernte

Inhalt: In diesem One-Shot reichen sich das Grauen der stalinistischen Großen Säuberung und der Schrecken des Cthulhu-Mythos die Hand!

Warum ist die Produktion des Kollektivs Krasivyi Oktabyr-3 zurückgegangen? Als Mitglieder des Volkskommissariats für Innere Angelegenheit begeben sich bis zu sechs vorgefertigte Investigatoren im Oktober 1937 in die russische Wildnis, wo jegliche antisowjetischen Machenschaften im Keim zu ersticken sind! Dort könnten sich selbst das Wetter oder das Land an sich als Feind der Diktatur des Proletariats entpuppen … oder gar der Nebenmann …

Wachsamkeit ist der Schlüssel! Vertraue niemandem!

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 11.5.2021

Titel: ALIEN: Das Rollenspiel - Starterset

Inhalt: Der Job war Routine und die Bezahlung gut. Dann hat der verdammte Konzern euch auf einen Umweg geschickt, um auf den Notruf eines Schiffes zu reagieren, das vor mehr als 70 Jahren verschwunden war - ein Wrack, das etwas Bizarres, Verdrehtes und Außerirdisches barg.
Das, was die im Hyperschlaf befindliche Crew gefunden und mitgebracht hatte, war schon schlimm genug - doch das, in was sich die Menschen verwandelten, war ein verdammter Albtraum. Füge dann noch ein nervtötendes falsches Sensorensignal hinzu, und dein Stresslevel steigt in die Höhe.
Es ist alles etwas zu viel.
Du wirst nicht gut genug bezahlt, um dich mit Monstern herumzuschlagen. Aber atme ruhig ein und aus, zähle bis Drei und spiele deine Karten zur richtigen Zeit aus; vielleicht überlebst du die Situation als reiche Person. Scherz beiseite.
In Wirklichkeit werdet ihr alle sterben!

Diese Einsteigerbox enthält alles, was du für den Einstieg in das offizielle ALIEN-Tischrollenspiel benötigst - ein Universum des Body Horrors und rücksichtsloser Konzerne, wo synthetische Menschen Gott spielen, während Space Trucker und Marines den Wirt für neugeborene außerirdische Schrecken abgeben müssen. Dieses Universum ist hart und kompromisslos, und das Leben jedes Einzelnen ist entbehrlich.

Bleib am Leben, wenn du kannst.

Diese Einsteigerbox enthält alles, was du für den Einstieg benötigst:

- Ein 104 Seiten starkes Regelbuch mit schnellen und effektiven Regeln, die speziell an die Kernthemen von ALIEN angepasst wurden: Horror und Action in der kalten Dunkelheit des Weltalls.

- Das 48 Seiten umfassende komplette Szenario Streitwagen der Götter von Sci-Fi-Romanautor Andrew E.C. Gaska, das dich auf eine packende, furchteinflößende Reise in die Tiefen des Weltraums mitnimmt, wo dich niemand schreien hört. Streitwagen der Götter ist geeignet für 3 - 5 Spieler plus Spielleiter.

- Fünf vorgefertigte Charaktere.

- Eine riesige vollfarbige, doppelt bedruckte Karte, deren eine Seite das bislang erforschte Universum im Jahr 2183 darstellt, während die andere Seite Bodenpläne für das Szenario Streitwagen der Götter aufweist.

- 84 Spielmarker, die man benutzen kann, um die Übersicht über Charaktere, Bewegungssensor-Signale und vieles mehr zu behalten.

- 56 hochwertige Spielkarten für Waffen, Motivation & Ziele sowie Initiative.

- Ein Set mit zehn Basiswürfeln und zehn Stresswürfeln, die speziell für das ALIEN-Rollenspiel entwickelt wurden.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 59,95 €

Eintrag: 7.5.2021

Titel: Rabenkrieg 4 - Die Krallen der Löwin

Inhalt: Entschlossen zieht das Heer des al’anfanischen Imperiums weiter, um in einem borongefälligen Kriegszug das Káhet Ni Kemi von der Herrschaft der tyrannischen Nisut Ela XV. Setepen zu befreien und ihrer Schwester Rhônda IX. auf ihren rechtmäßigen Thron zu verhelfen. Nachdem die Kemi ein Vordringen der Angreifer ins Landesinnere bisher erfolgreich abwehren konnten, versammelt Al’Anfa nun bei Yleha seine besten Truppen, um vereint gen Süden zu ziehen und sich dort dem Aufgebot der kem’schen Generalin Chanya al’Plâne zu einer Schlacht zu stellen, die womöglich den gesamten Rabenkrieg entscheiden könnte.
Doch im Hintergrund wirken Kräfte, die heimlich auf ein Scheitern des Schwarzen Generals Oderin du Metuant hinarbeiten. Während alle der anstehenden Entscheidungsschlacht entgegenfiebern, geraten die Rabenkrallen ihrerseits ins Visier der Verschwörer.
Das vierte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne stellt den actiongeladenen Höhepunkt der Militärkampagne Al’Anfas gegen das Königreich der Kemi dar. Bedeutet das Zusammentreffen mit den feindlichen Truppen fraglos einen bedeutsamen Meilenstein des Boronzuges, steht für die Helden jedoch noch deutlich mehr auf dem Spiel.
Die Krallen der Löwin ist auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden

Genre: Schlachtenszenario und Mysterienabenteuer
Voraussetzungen: Disziplin, Wagemut und Unerschrockenheit
Ort: Trahelien
Zeit: Winter 1042 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch
Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich

Anforderungen:
Kampf 4 von 4
Körperliche Talente 3 von 4
Naturtalente 2 von 4
Lebendige Geschichte 3 von 4

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 14,95 €

Eintrag: 7.5.2021

Titel: DSA 5 : Geisterwald & Knochenklippen

Inhalt: Geisterwald & Knochenklippen ist eine Spielhilfe für Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland und beinhaltet weiterführende Informationen und zusätzliche Regeln für das Spiel im Hochland der Barbaren.

Diese Spielhilfe enthält neue Animistenkräfte, Waffenzauber und mit der Krallenkette auch ein sekundäres Traditionsartefakt für Animisten. Für Gjalskerschamanen bietet sie weitere Liturgien, neue Fähigkeiten für die Knochenkeule und mit dem Geisterfetisch einen weiteren Zeremonialgegenstand.

Ein kleines Bestiarium gibt dir eine Übersicht über die Spielwerte aller für Gjalsker Animisten wählbaren Tiergeist-Patrone, die nicht bereits in der Regionalspielhilfe enthalten sind, und ergänzt sie um das starke Mammut und den furchteinflößenden Säbelzahntiger.

Darüber hinaus enthält Geisterwald & Knochenklippen ausführliche Fokusregeln zum Abrichten von Tieren und die Hochlandspiele der Gjalsker, das sogenannte Palenkel. Zur Benutzung dieser Spielhilfe wird außer dem Regelwerk und dem Aventurischen Almanach auch Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland vorausgesetzt.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 11,95 €

Eintrag: 7.5.2021

Titel: DSA 5: Aventurisches Transmutarium

Inhalt: In den verdunkelten Laboren aventurischer Chimärologen wird nach den vielfältigsten Mischwesen geforscht. Eine solche Werkstätte, in der mittels Magie Körper geformt und schließlich Leben erschaffen werden, verdient sich bei Gelehrten den Titel Transmutarium. Das Aventurische Transmutarium stellt über 50 Chimären und Daimonide - Hybride aus Lebenden und Dämonen - vor, welche die Geschichte Aventuriens prägen. Neben Spielwerten, Illustrationen und zahlreichen Ideen für die Verwendung in Abenteuern sind ebenso Hinweise und Regeln für Chimärologinnen enthalten, die sich daran wagen wollen, diese Meilensteine der Transmutationsforschung nachzubilden.



Ein ausführliches Kapitel zur Geschichte der aventurischen Chimärologie stellt lokale Schauergestalten vor, hinter denen sich Chimären verbergen, thematisiert die magietheoretischen Hintergründe der Wandlung von Chimären zu übernatürlichen Wesen und ergründet, wie aus künstlich erschaffenen Hybriden sogar kulturschaffende Völker entstehen können. In diesem Rahmen wird auch die Kunst der Nutztierchimärologen beleuchtet, die mit ihren Kreationen ganze Landstriche verändern können. Hintergründe zu fast 30 berühmtberüchtigten Chimärologen ergänzen die Kreaturen des Hauptteils und bieten reichlich Inspiration für die Gestaltung eigener Helden und Antagonisten.



Da die Chimärologie eine Disziplin unendlicher Möglichkeiten ist, enthält das Aventurische Transmutarium Universalregeln zur Erschaffung von Transmutationen nach eigenem Entwurf. Sowohl die Modifikation bereits bekannter Chimären als auch das Erschaffen völlig neuer Konzepte bis hin zu fortpflanzungsfähigen Hybriden mit magischer Begabung sind hiermit möglich. Mithilfe von Professionspaketen und einer Fülle an Sonderfertigkeiten können unterschiedlichste Chimärenmeister konzipiert werden, welche mit den ebenfalls enthaltenen Hilfsmitteln wie Zurbarans Tinktur bald nach den Geheimnissen des Lebens forschen.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 34,95 €

Eintrag: 7.5.2021

Titel: DSA 5: Die GEstade des Gottwals

Inhalt: Die Gestade des Gottwals – Thorwal & das Gjalskerland An den gischtumtosten Gestaden des Gottwals finden sich tapfere Seefahrer, zaubermächtige Tierkriegerinnen und finstere Schrecken aus nachtschwarzen Tiefen und längst vergangenen Tagen, die das ohnehin raue Leben im hohen Norden zu einer wahren Herausforderung machen. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu Thorwal und dem Gjalskerland. Entlang der Nordwestküste Aventuriens reist du vorbei an zerklüfteten Fjorden und nebelverhangenen Inseln durch unheimliche Moore und Sümpfe bis in die endlosen Weiten des kargen Hochlands. Stell dich den Orks, die stets hinter den Gebirgen lauern, ebenso wie den Kindern der finsteren Seeschlange Hranngar und den beinahe vergessenen Schrecken, die über das Gjalskerland herfallen.



Die Gestade des Gottwals sind immer für eine abenteuerliche Reise gut. Das wohl! In diesem Band werden zur Region passende Professionen vorgestellt, unter anderem die sagenumwobenen Gjalsker Tierkrieger, die schlagkräftigen Premer Kriegerinnen oder die vom Gottwal behüteten Geweihten des Swafnir. Daneben sind enthalten:



ausführliche Informationen zu den einzelnen Regionen und ihren Bewohnern, deren Kultur, Sprache und Lebensart
eine Übersicht über wichtige geschichtliche Ereignisse mit Anknüpfungspunkten für Mysterien und Abenteuer
eine Thorwaler Ottajasko, bereit für ihren Einsatz am Spieltisch
Hintergründe und Fokusregeln für regionale Besonderheiten wie die Seefahrt der Thorwaler oder das Palenkel der Gjalsker
neue Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände, von der Olporter Krötenhaut bis zur Knochenkeule der Gjalskerschamanen
Fokusregeln zu den Wesenszügen der Thorwaler und Gjalsker, die deine Helden mit regionalem Flair versehen
neue Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Liturgien und Zeremonien
Geheimnisse, Mysterien und andere Abenteueraufhänger für den Spielleiter
drei A3-Karten der Region und Stadtpläne der wichtigsten Städte, darunter erstmals eine Siedlung der Gjalsker


Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 39,95 €

Eintrag: 7.5.2021

Titel: D&D: Eberron: Aufstieg aus dem letzten Krieg

Inhalt: In dieser Nachkriegswelt durchdringt Magie jedermanns Alltag, und alle möglichen Leute zieht es nach Sharn, einer Stadt der Wunder, in der Wolkenkratzer den Himmel berühren. Wirst du dein Glück in den gefährlichen Straßen finden oder verfluchte Schlachtfelder reinigen? Wirst du dich mit den mächtigen Drachenmalhäusern abgeben? Wirst du als Zeitungsreporter, Universitätsforscher oder Regierungsspion die Wahrheit aufdecken? Oder wirst du ein Schicksal schmieden, das den Narben des Krieges trotzt?

Dieses Buch enthält alles, was Spieler und Spielleiter benötigen, um die Welt von Eberron zu erforschen, darunter die neue Charakterklasse Magieschmied ein Meister magischer Erfindungen sowie Monster, die von uralten Kriegsmächten erschaffen wurden. Wird Eberron in ein neues blühendes Zeitalter eintreten oder wird sich der Schatten des Krieges erneut herabsenken?

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 50,00 €

Eintrag: 7.5.2021

Titel: Cthulhu: Umringt von Freunden

Inhalt: Das Schlangenvolk, der abtrünnige Hohepriester Sha-Ytosh und der Große Alte Yig persönlich bieten in dieser dreiteiligen Kampagne, die sowohl für sich allein gespielt werden kann , als auch das offizielle Final von Feind meines Feindes darstellt, ein schuppiges Panoptikum des Grauens!
Erneut prallen die Interessen verschiedenster Gruppen aufeinander und die Investigatoren haben die Qual der Wahl, wen sie als Freund oder Feind gewinnen möchten.

Das Abenteuer Drei Orte und viele Todesfälle greift auf, dass sich die Investigatoren ganz unterschiedlichen Parteien angeschlossen haben können, und lässt sie offensiv oder defensiv an drei sehr unterschiedlichen Schauplätzen in Deutschland ihre Interessen verbal und schlagkräftig vertreten.

Danach führt Nebel des Krieges nach Marokko –über die pulsierende Großstadt Tangar tief in die Wüste, wo sich Rebellen und Kolonialtruppen gnadenlos gegenüberstehen und so manche falsche Schlange hinter den Kulissen die Fäden in der Hand hält.

In Auf Orpheus‘ Spuren schließlich führt der Weg im wahrsten Sinne des Wortes in die Unterwelt – in das schreckliche Land Yoth tief unter der Erdoberfläche! Und immer schwingt die Weisheit mit: Mit Freunden wie diesen, wer braucht da Feinde …

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 9.12.2020

Titel: Shadowrun: Phantome

Inhalt: Hinter den Schatten

Einige sind vorsichtig, andere chaotisch. Einige sind neu, andere uralt. Einige sind rational, rücksichtslos, berechnend, andere kennen keine Vernunft und keine Grenzen. Aber sie alle operieren im Schatten, sie alle sind gefährlich. Und jeder Runner sollte über sie Bescheid wissen.
Phantome ist ein Quellenbuch für Shadowrun 6, das einige der größten und einflussreichsten Organisationen der Sechsten Welt beschreibt. Organisationen, denen Runner in ihrem Leben mindestens einmal über den Weg laufen werden: wie etwa Ordo Maximus, Greenwar oder Stark, Theissen und van der Mer. Für die deutsche Ausgabe ist das Buch zusätzlich um einige Gruppierungen aus der ADL erweitert, wie zum Beispiel den Siegfriedbund und die Jünger des Reinigenden Feuers. Denn das letzte, was ein Runner jemals sein möchte, ist: überrascht.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 9.12.2020

Titel: Shadowrun: Netzgewitter

Inhalt: Unerwartete Wettgewinne, merkwürdige Vorgänge im Untergrund, geplünderte Konten und gefährliche BTL-Chips: Berlin droht ein tödliches Gewitter. Und während sich die Wolken zusammenziehen, werden die Runner immer tiefer zwischen die Fronten bewaffneter Kieze, skrupelloser Konzernforscher, dissonanter Technomancer, wütender Vory und einem dunklen Geheimnis aus uralter Technik gezogen. Die Blitzeinschläge kommen näher. Deckung suchen ist keine Option mehr. Und während es um Moral, Gewinn und Überleben geht, kann vielleicht nur noch ein mysteriöser Verbündeter aus Code und Kristall helfen.

Netzgewitter ist ein Kampagnenband für Shadowrun 6, der im Megasprawl an der Spree spielt. In mehreren Kapiteln durchleben die Runner eine spannende Story um alte Verbindungen und neuen Hass, die eng mit dem Metaplot der ADL verknüpft ist. Netzgewitter ist eine deutsche Eigenproduktion und bietet fertige Abenteuer in einer zum Teil modular aufgebauten Handlung. Und an deren Ende wartet ein fulminanter Showdown, der nicht nur über das Schicksal der Runner entscheiden wird.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 9.12.2020

Titel: Cthulhu: Das grausame Reich Tsan Chan

Inhalt: Die befreiten Großen Alten werden den Menschen neue Wege beibringen, zu schreien und zu töten, zu frohlocken und sich zu amüsieren. Und die gesamte Erde wird in einem Fegefeuer der Ekstase und der Freiheit entflammen! Im Jahre 5000 ist die Erde eine vom kosmischen Grauen überflutete Hölle. Die letzten zivilisierten Menschen leben hinter den Schutzmauern des grausamen Reiches Tsan Chan und haben einen Weg gefunden, sich der Situation anzupassen und unheilige Allianzen einzugehen. Diese bizarre Welt wird ausführlich beschrieben. Das Abenteuer Stillwater Rapids (mit vorgefertigten Investigatoren) bietet den ebenso idealen Einstieg in die ferne Zukunft, in der die Grausamkeit und der Wahnsinn über die Erde herrschen. Hardcover148 Seiten4-farbig

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 9.12.2020

Titel: Cthulhu: Das Weinen der Frau aus den Hügeln

Inhalt: Cthulhu im Amerikanischen Bürgerkrieg!

In dieser historisch akkuraten, dreiteiligen Kampagne gelangen die vorgefertigten Investigatoren aus Europa an Bord eines Kaperschiffs der Konföderation nach Virginia, wo sie sich auf einer vom Grauen heimgesuchten Plantage aus unterschiedlichsten Gründen den Truppen der Südstaaten anschließen und an deren Seite den überwältigenden Erfolg des legendären Rebel Yell erleben können. In der Schlacht von Malvern Hill die die Investigatoren – freiwillig oder unfreiwillig – gen Norden getrieben, wo sie letztlich auf der Seite der Union die Kraterschlacht von Petersburg miterleben werden.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 9.12.2020

Titel: Shadowrun: Schlagschatten (Hardcover)

Inhalt: Nichts ist real. Alles ist real.

Was du für real hältst, wird zerfetzt und zerrissen, und die Unwirklichkeit darunter quillt hervor. Alles, wovon du geträumt hast. Alles, was du fürchtest. Die Vergangenheit kehrt zurück – dunkel und entstellt. Die Zukunft blitzt in flüchtigen Bildern auf. Du siehst alles zugleich. Du kannst versuchen, es zu leugnen. Aber es ist real. Alles ist real. Was auch bedeutet, dass nichts real ist.
Das Gewebe der Realität zerreißt. Die Löcher sind überall. Tauch in sie ein.
Schlagschatten ist ein Quellenband für Shadowrun 6, der die Geschichte der Sechsten Welt weitererzählt, nachdem die UCAS fast zerfallen sind, nach den merkwürdigen Ereignissen in Detroit und nach den Blackouts in einigen Megasprawls. Die Erde dreht sich weiter. Doch die Folgen sind ähnlich schlimm wie das, was aus den Metaebenen heraussickert. Schlagschatten enthält zudem einen Zusatz zur ADL, in dem die Vorkommnisse in Deutschland genauer beschrieben werden.

Hardcover

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 6.11.2020

Titel: Shadowrun: Hinter dem Vorhang (Hardcover)

Inhalt: Nicht nur Runner müssen sich in den Schatten ständig Gedanken machen, damit sie mit Credsticks in der Tasche und nicht mit Blei im Körper von ihren Aufträgen zurückkehren. Auch die Spieler der Charaktere stehen vor diversen Entscheidungen: Wen will ich spielen, warum und wo? Wie verknüpfe ich meinen jungen Decker mit dem alten Haudegen der Gruppe? Wie kann ich meine Hintergrundgeschichte weiter ausgestalten?

Für spannende Geschichten in der Sechsten Welt bedarf es zudem gut konzipierte Abenteuer, vielleicht sogar ganzer Kampagnen und Settings. Es bedarf vielschichtiger Gegenspieler, interessanter Locations und vielleicht darf es ja auch mal etwas anderes sein als die Schießerei in einer zwielichtigen Gasse.

Hinter dem Vorhang ist eine weitere Eigenproduktion und ein Regelband für Shadowrun 6, der kaum Regeln enthält. Neben ein paar optionalen Vorschlägen Veränderungen finden sich vor allem Werkzeuge für Spieler und Spielleiter: Informationen zum Charakterausbau, zur Gruppenzusammenführung, zur Abenteuerplanung, zu alternativen Einstiegen, zu Kampagnen-Konzepten. Du brauchst schnell einen zusammengewürfelten NSC, ein Abenteuer am Rand des eigentlichen Abenteuers, eine Automatenrestaurant-Speisekarte, einen Alltagshost oder willst wissen, was der Wachmann gerade zufällig in der Tasche oder auf dem Kommlink hatte? Hier wirst du fündig.

Hardcover
168 Seiten

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 6.11.2020

Titel: Cthulhu: Expeditionen (Hardcover)

Inhalt: Grönland, Belgisch-Kongo, Neuguinea, die Karibik und die Arktis – all dies sind Schauplätze unfassbarer Schrecken, mit welchen man konfrontiert wird, wenn man den Weg in das Unbekannte beschreitet. Eines der klassischsten CTHULHU-Themen kehrt mit fünf Abenteuern an den Spieltisch zurück!

Ewiges Eis, Herz der Finsternis und Die letzte Ruhe der Minna B. erleben hier erstmalig seit 2006 ihre Wiederveröffentlichung, während Polaris und Der Fluch des goldenen Armbands ganz neu für dieses Buch verfasst wurden. Ein Quellenteil mit neuen Regeln zur eigenen Erschaffung und Durchführung von Expeditionen lädt Spielleiter dazu ein, selbst schöpferisch tätig zu werden und die Entdeckungsfreudigkeit ihrer Spielrunden zu fördern.

180 S.
Hardcover
4-farbig

Autor: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 6.11.2020

Titel: Cthulhu: Grenzland (Hardcover)

Inhalt: Diese eigen produzierte Abenteuer-Kampagne führt im Jahre 1927 von Berlin aus über Breslau und Danzig nach Ostpreußen. Als entkommene Testobjekte für blasphemische Menschenversuche drehen die Investigatoren den Spieß um und aus Gejagten werden Jäger. Während sich ihre Körper und Seelen langsam in etwas Seltsames verwandeln, führt die Spur nach Osten …
ins Grenzland.

Sie begegnen skrupellosen Geschäftsleuten, kaltblütigen Berufsverbrechern, reaktionären Offizieren und verrückten Medizinern. Sie müssen sich gegen mutierte Menschen und grausame Mythos-Kreaturen zur Wehr setzen. Im Ringen um die eigene Menschlichkeit werden sie mit dem Schicksal von Königsberg konfrontiert. Können sie den neuen Statthalter der Schwarzen Ziege vernichten oder müssen sie den Untergang der ganzen Welt erleben?
Grernzland führt die Spieler in sechs abwechslungsreichen und engverzahnten Episoden in ein Gebiet, das erstmals zum Schauplatz cthulhoider Schrecken wird: Ostpreußen!

Hardcover
4-farbig
184 S.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 6.11.2020

Titel: Cthulhu: Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen (Hardcover)

Inhalt: Ein praktisches Handbuch übernatürlicher Entitäten und Wesen von jenseits der Mauer des Schlafes für alle Feldforscher
Sonderbare Schemen im Park? Eigenartige Geräusche aus dem Keller? Lauerndes Grauen in der Küche? Böse Träume, die merkwürdige Abenteuer und bizarre Kreaturen mit sich bringen?
Es ist nie einfach, die drohenden Schrecken des Cthulhu-Mythos zu identifizieren; darum benötigen Forscher jede Hilfe, die sie bekommen können gehe nicht aus dem Haus ohne das Bestimmungsbuch!
Ein essentieller Führer für jeden aufstrebenden oder erfahrenen Investigator.
- Genau und vollständig
- 53 unaussprechliche Kreaturen aus der Wachen Welt und den Traumlanden, kategorisiert und in allen Einzelheiten
- Vollfarbige Illustrationen
- Größenvergleiche
- Hinweise zu Vorkommen, Verbreitung, Lebens- und Verhaltensweisen
- Unterscheidungsmerkmale gegenüber ähnlichen Entitäten
- Warnhinweise
- Literaturempfehlungen
Die Illustrationen und Beschreibungen der Kreaturen des Cthulhu-Mythos und der Traumlande basieren auf den Schöpfungen von H. P. Lovecraft.
Mit seiner klaren Optik und den unter schwersten Bedingungen erlangten Informationen hat dieses Bestimmungsbuch mir mehr als einmal den Allerwertesten gerettet!- Ernest P. WilderbeastGastdozent für Übernatürliche StudienMiskatonic-Universität

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 6.11.2020

Titel: Shadowrun: Freiheit für Seattle (Softcover)

Inhalt: Machtspiele

Der Seattler Sprawl ist eine Ikone der Sechsten Welt, und er steht kurz davor, den nächsten Schritt in seiner Evolution zu gehen. Die UCAS, von denen er ein Teil ist, sind im Niedergang begriffen. Der Druck auf Seattle wird immer größer, einen eigenen Weg zu gehen und unabhängig zu werden. Viele Mächte versuchen, das Schicksal der Stadt in die eine oder andere Richtung zu zwingen, und viel Geld fließt in die Schatten, um diese Bemühungen zu unterstützen oder zu verhindern.
Eine ganze Reihe von Berühmtheiten kommt in die Stadt. Manche wollen sie schützen, andere wollen sie tot sehen. Eine gute Gelegenheit für Shadowrunner, Geld zu verdienen oder über den Haufen geschossen zu werden. Sie müssen sich mit den immer härteren Bedingungen der Stadt herumschlagen und mit korrupten Politikern, wütenden Gangern, hinterhältigen Spionen und anderen Runnern fertigwerden, die darauf aus sind, ihnen das Geschäft zu versauen. All dies könnte eine neue Ära für Seattle einläuten – zumindest für diejenigen seiner Bewohner, die dann noch leben.

Freiheit für Seattle ist ein Abenteuer für Shadowrun 6, das dich an einer der großen Umwälzungen der Sechsten Welt teilhaben lässt – in einer der bekanntesten Sprawls und unter den gefährlichsten Voraussetzungen.

Schwarz-weiß, 60 Seiten

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 9.10.2020

Titel: Cthulhu: Halloween (Softcover)

Inhalt: Die Toten erheben sich, höllische Kreaturen streifen durch die Nacht, es ist der 31. Oktober und nicht jeder muss sich kostümieren, um andere zu erschrecken. In drei Abenteuern wird der Geist von Halloween für Investigatoren unterschiedlichen Alters an den Spieltisch gebracht:

Halloween in Dunwich
Wer kann seine Familienangehörigen vor einer uralten Hexe retten? Lovecraft County, sechs vorgefertigte Investigatoren im Alter von 11 bis 13 Jahren.

Schule der Toten
Eine Halloweenparty in einem Eliteinternat führt einige Nachsitzer geradewegs in die Hölle. Gegenwart, mit Regeln zur schnellen Erschaffung stereotyper Jugendlicher.

Süßes oder Saures
Eine mordende Vogelscheuche ist in dieser Nacht noch nicht das größte Problem der Investigatoren. 1980er, sechs vorgefertigte Investigatoren im Erwachsenenalter. „Und was mache ich jetzt? Was soll ich tun?“„Versuch zu überleben.“

Softcover
Schwarz-weiß
68 Seiten

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 9.10.2020

Titel: Dungeon World: Verhängnisvolle Weiten

Inhalt: Stellt euch der Wildnis von Dungeon World! Verhängnisvolle Weiten ist ein Zusatzband, mit dem ihr den Horizont eurer Fantasy-Welt erweitert. Die ersten Goblinbauten und Drachenhorte habt ihr geplündert. Nun beweist euch als wahre Abenteurer und folgt dem Lockruf von Reichtum und Ruhm selbst in die fernsten Länder. Verhängnisvolle Weiten gibt euch umfangreiche Zufallstabellen, neue Spielzüge und Kompendiumsklassen, um eure Reisen und Erkundungen noch spannender zu machen. Das Leben in der Wildnis mag hart und gefährlich sein, aber langweilig wird es nie.

Verhängnisvolle Weiten bedeuten für eure Spielrunde: eigene Karten und fremde Sprachen, unbekannte Landschaften und vergessene Dungeons, loyale Gefolgsleute und bizarre Kreaturen. Enthalten sind außerdem sechs Almanache – spielfertige Gebiete voller Herausforderungen, damit das Abenteuer sofort weitergeht.

Verlag: System Matters

Preis: 29,95 €

Eintrag: 9.10.2020

Titel: Dungeon World: Grundregelwerk

Inhalt: Dungeon World ist ein Rollenspiel, das klassische Fantasy-Action mit einem innovativen Regelsystem vereint. Wagt euch in Goblinbauten und Drachenhorte. Werdet zu Abenteurern und erforscht ein Land voller Magie und Gefahren auf eurer Suche nach Reichtum und Ruhm.

Dungeon World hat Regeln, die leicht zu erlernen sind und mit denen das Spiel nie zum Stillstand kommt. Selbst Misserfolge ziehen unerwartete Wendungen und neue Herausforderungen nach sich. Das Leben als Abenteurer mag hart und gefährlich sein, aber langweilig wird es nie.

Dungeon World ist dazu gemacht, von euch angepasst, verändert und ergänzt zu werden: Erschafft ganz neue Völker, Klassen und Monster speziell für eure Spielrunde. Mit diesem Buch, 3–5 Spielern und einigen Würfeln kann das Abenteuer in kürzester Zeit losgehen. Entdeckt Fantasy völlig neu – in der Dungeon World!

Verlag: System Matters

Preis: 39,95 €

Eintrag: 9.10.2020

Impressum
C.O.M. Comics - Oststraße 59 - 40210 Düsseldorf Montags bis Freitags: 11:02 Uhr - 18:59 Samstags: 10:03 - 15:58