Titel: Vampire: Die Maskerade Vorgefertigte Charaktere

Inhalt: Du hast vor, an nur einem einzelnen Abend eine Runde Vampire: Die Maskerade - Jubiläumsausgabe zu spielen? Du willst eine neue Chronik beginnen, aber deine Spieler sind unentschlossen, was sie spielen wollen? Du suchst nach Beispielen, wie du das Material aus Wissen der Clans verwenden könntest?
Dank unserer großzügigen Crowdfunding-Unterstützer decken diese dreizehn vorgefertigten Charaktere jeden der Vampirclans ab. Jeder Charakter besitzt einen Hintergrund, Rollenspielhinweise, Illustrationen und einige potentielle Zirkel und Handlungsaufhänger - alles, was du brauchst, um deine endlosen Nächte als eines der Kainskinder zu beginnen.
Um diese Charaktere zu verwenden, ist Vampire: Die Maskerade - Jubiläumsausgabe und Wissen der Clans erforderlich.
Dieses Buch enthält:
•Dreizehn vorgefertigte Spielercharaktere, sowohl mit Start- als auch erfahrenen Charakterbögen.
•Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte des Charakters sowie Rollenspielhinweisen.
•Sechs mögliche Zirkel für diese Charaktere, inklusive zugehöriger Tabellen.
•Sieben Handlungsaufhänger, um dem Erzähler beim Start seiner Chronik zu helfen.



Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 14,95 €

Eintrag: 17.5.2019

Titel: D&D: Waterdeep: Drachenraub

Inhalt: Der berühmte Forscher Volothamp Geddarm braucht eure Hilfe bei einer einfachen Aufgabe. Damit beginnt eine verrückte Hetzjagd durch die Viertel von Waterdeep, bei der ihr einen schurkischen Plan aufdeckt, bei dem einige der einflussreichsten Persönlichkeiten der Stadt involviert sind.

Eine großartige Gaunerei wartet auf euch. Setzt eure Talente und euren Wagemut ein, um euch mit Gegnern zu messen, welchen ihr nie zuvor begegnet seid. Lasst die Drachenjagd beginnen!

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 50.00 €

Eintrag: 17.5.2019

Titel: Shadowrun: Grimmes Erwachen

Inhalt: Märchenhafte Erweckung


Es war einmal, vor langer Zeit: In uralten Fabeln, in Mythen und Sagen erklärten sich früher die Menschen ihre Welt. Sie gaben dunklen Gestalten Form und flüsterten ihren Söhnen und Töchtern Schauergeschichten am Bett zu. Nun aber ist die Magie erwacht. Die Ungeheuer, Feenpakte und Legenden aus diesen vergangenen Zeiten kommen zum Leben und manifestieren sich in der märchenreichen ADL. Kinder werden gejagt, alte Versprechen angemahnt und Mythen fordern ihren Blutzoll. Gut für alle, die noch die Hintergründe und Ursprünge dieser alten Märchen kennen, wenn sie am Ende nicht sterben wollen.


Grimmes Erwachen ist ein Abenteuerband für Shadowrun 5, der in der Allianz Deutscher Länder spielt. Er präsentiert drei Abenteuer, die sich alle um erwachte Sagen und Märchen drehen. Zudem enthält der Band Hintergründe und Anregungen, um selbst Legenden zu beleben und Shadowrunner tief in diese Mythen abtauchen zu lassen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 8.3.2019

Titel: Cthulhu: Horror Americana

Inhalt: Wie bereits in dem begehrten Terror Americana bilden die USA erneut die Bühne für zwei Trips ins Grauen:


Nicht alles, was leuchtet, ist ein Silberstreifen am Horizont.

Das einsteigerfreundliche Totes Licht kommt sofort zur Sache und bietet die Gelegenheit, im malerischen Lovecraft Country vorzeitig ins Gras zu beißen, während einem ein Licht aufgeht. Während eines nächtlichen Unwetters müssen die Investigatoren um ihr Leben kämpfen. (1920er)


Nicht alles, was tötet, muss bereits die Wurzel des Übels sein.

Schreie und Flüstern richtet sich an erfahrenere Spielrunden und bezieht durch einen zum Schreien guten Spielmechanismus das Privatleben von zwei (maximal drei) polizeilichen Ermittlern in Chicago unmittelbar in die Abenteuerhandlung ein. (NOW)

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 8.3.2019

Titel: Cthulhu: Königsgambit in Kamborn

Inhalt: Wer möchte nicht gern einmal in das beschauliche Kamborn in Norddeutschland reisen …

Niemand? Weil niemand je von dieser Stadt gehört hat? Mysteriös! Aus ungeklärten Gründen gibt es seit der Nachkriegszeit keinerlei Aufzeichnungen oder Erinnerungen an den Ort, der doch zwischen den Weltkriegen Schauplatz zahlreicher seltsamer Ereignisse wurde. Dies sind erst die ersten beiden Begebenheiten aus den 1920er Jahren:


Der Monolith

Ein Geistlicher kann nicht verstehen, warum sich die Einwohner einer Randsiedlung vom Glauben abgewandt haben. Die Investigatoren sollen ihn bei der Lösungssuche unterstützen.


Blutrausch

Der Mord an einem Mythos-Forscher führt zu den akademischen Kreisen der Universität von Kamborn.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 8.3.2019

Titel: Cthulhu: Apokalypsen

Inhalt: In ihren Abenteuern begeben sich die Investigatoren auf schreckliche Reisen in die Welt des Mythos. Sie stoßen auf grausame Kulte von dunklen Gottheiten, deren Erscheinen kurz bevorsteht. Oftmals gelingt es, die Anrufung der Gottheit zu verhindern. Aber was geschieht, wenn die Investigatoren scheitern? Diese Frage beantworten gleich fünf Abenteuer in Apokalypsen. Fünf unterschiedliche Gottheiten haben in den 1920er Jahren auf der Erde Heimstatt genommen und sind im Begriff, sich die Welt Untertan zu machen oder haben dies bereits getan. Die Götter des Mythos machen sie wieder zu dem, was sie einst war: ihre apokalyptische Welt.

Können die Investigatoren die Großen Alten wieder von der Welt verbannen oder gar die Zeit zurückdrehen, um ihr Erscheinen zu verhindern? Oder geht es nur noch um das nackte Überleben? Ein zielorientierter Quellenteil beschreibt zudem das besondere Spielen in einer apokalyptischen Welt und gibt Tipps für eigene Apokalypsen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 6.11.2018

Titel: 7te See Das Halbmondreich

Inhalt: Ein Land des Sandes und der Sonne, in dem die am hellsten brennen, die den längsten Schatten werfen.

Als die rechtmäßige Kaiserin auf den Thron zurückkehrt, jubelt das Reich. Und während es einem neuen Sonnenaufgang entgegenblickt, machen sich anatolische Händler und sarmonische Adlige daran, eine neue Welt zu erschaffen, ohne die traditionellen Ideale zu verraten, die das Halbmondreich stark gemacht haben: Familie, Ehre und Güte.
Doch es gibt keinen Fortschritt ohne Steine im Sand. Der entthronte Sultan sinnt auf Rache, und sein Geliebter, beherrscht von einer übernatürlichen Kraft, hilft ihm dabei. Dschinn sind erwacht, hungrig nach Macht über die Sterblichen, wie sie sie vor so vielen Jahren schon einmal besaßen ...

Der Quellenband Das Halbmondreich enthält neues Material für 7te See (2. Edition), unter anderem Regeln für Poesieduelle, neue Hintergründe, neue Vorteile, neue Geschichten und neue Magieformen. Und es beschreibt fünf neue Nationen:
– Anatol Ayh, Sitz der Macht und leuchtender Stern des Halbmondreiches;
– Aschur, ein unabhängiger Stadtstaat, beherrscht von Assassinen und Pazifisten;
– Persis, regiert von einem grausamen Schah, dessen Rachefeldzug gegen die Kaiserin seine Nation zu zerreißen droht;
– Sarmion, eine stolze Nation, die nach der jüngsten numanarischen Invasion ganz mit dem Wiederaufbau beschäftigt ist;
– die 8te See, eine gewaltige Wüste, bewohnt von stolzen Stämmen und furchterregenden Kreaturen.

Wird das Reich den drohenden Gefahren gewachsen sein? Schließt euch dem Kampf der Kaiserin für eine leuchtende Zukunft an!

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 6.6.2018

Impressum
C.O.M. Comics - Oststraße 59 - 40210 Düsseldorf Montags bis Freitags: 11:02 Uhr - 18:59 Samstags: 10:03 - 15:58