Titel: Shadowrun 5: Tödliche Schatten (Hardcover)

Inhalt: Straßenkämpfe wirken nur auf Amateure chaotisch. Bist du ein Profi und weißt, was du zu tun hast, agierst du mit gefährlicher Präzision. Du erkennst, wie dein Gegner agieren wird. Und du hast mindestens zehn verschiedene Möglichkeiten im Hinterkopf, ihm darauf eine tödliche Antwort zu schicken. Genau dieses Wissen macht dich zu einer Straßenlegende, mit der sich niemand mehr anlegen möchte. Außer die Ahnungslosen.


Tödliche Schatten enthält Werkzeuge, Details und neue Möglichkeiten mit denen jeder Charakter seine Kampffertigkeiten optimal nutzen kann. Das Buch für Shadowrun 5 bietet zudem Informationen über die Sicherheitstechnik von Megakonzernen, über Söldnergruppen der Sechsten Welt und liefert eine große Anzahl von Optionen für Feuerwaffen. Nun musst du nur noch auf der richtigen Seite der Mündung stehen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 24.7.2018

Titel: Cthulhu: Terror Americana

Inhalt: Die USA zählen zu den beliebtesten Schauplätzen für CTHULHU-Abenteuer. Hier nahm alles in den Erzählungen von H. P. Lovecraft seinen Anfang, hier trugen sich die ersten großen Kampagnen des Rollenspiels CTHULHU zu. Und hierher kehrt man immer wieder gerne zurück!


Zu erleben in den Abenteuern:


Gottes Werk und Mi-Gos Beitrag – nicht alles, das tot ist, muss daran gehindert sein, Nachkommen auf die Welt zu bringen ... (1920er)

Blackwater Creek – nicht alles, das vermisst wird, sollte wieder aufgefunden werden (1920er One-Shot

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 24.7.2018

Titel: Cthulhu: Terror Germanicus

Inhalt: Deutschland zählt zu den beliebtesten Schauplätzen cthulhoider Abenteuer. Zwei Abenteuer spielen hier, das dritte beginnt zumindest hier:


Khumbu spielt in der Gegenwart und führt die Investigatoren in den Himalaya. Die Debut-Autorin Jaana Redflower ist ansonsten als Künstlerin und Musikerin unterwegs. Dies mag einen gewissen Einfluss auf die melancholische Grundstimmung des Abenteuers haben ...


Seegras spielt in den 1920ern am Bodensee. Der Autor Alexander Simm ist bereits mit zwei anderen Abenteuern ins Rampenlicht getreten (darunter das ebenfalls am Bodensee spielende Das Rauschen der Wellen).


12 Apostel wirft seinen Schatten voraus auf das für den Herbst angekündigte Apokalypsen. Denn das ist hier passiert – die Apokalypse (genauer: eine Apokalypse). Es entstammt der versierten Feder der beiden cthulhoiden Urgesteine Kaid Ramdani und Ralf Sandfuchs.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 24.7.2018

Titel: 7te See Das Halbmondreich

Inhalt: Ein Land des Sandes und der Sonne, in dem die am hellsten brennen, die den längsten Schatten werfen.

Als die rechtmäßige Kaiserin auf den Thron zurückkehrt, jubelt das Reich. Und während es einem neuen Sonnenaufgang entgegenblickt, machen sich anatolische Händler und sarmonische Adlige daran, eine neue Welt zu erschaffen, ohne die traditionellen Ideale zu verraten, die das Halbmondreich stark gemacht haben: Familie, Ehre und Güte.
Doch es gibt keinen Fortschritt ohne Steine im Sand. Der entthronte Sultan sinnt auf Rache, und sein Geliebter, beherrscht von einer übernatürlichen Kraft, hilft ihm dabei. Dschinn sind erwacht, hungrig nach Macht über die Sterblichen, wie sie sie vor so vielen Jahren schon einmal besaßen ...

Der Quellenband Das Halbmondreich enthält neues Material für 7te See (2. Edition), unter anderem Regeln für Poesieduelle, neue Hintergründe, neue Vorteile, neue Geschichten und neue Magieformen. Und es beschreibt fünf neue Nationen:
– Anatol Ayh, Sitz der Macht und leuchtender Stern des Halbmondreiches;
– Aschur, ein unabhängiger Stadtstaat, beherrscht von Assassinen und Pazifisten;
– Persis, regiert von einem grausamen Schah, dessen Rachefeldzug gegen die Kaiserin seine Nation zu zerreißen droht;
– Sarmion, eine stolze Nation, die nach der jüngsten numanarischen Invasion ganz mit dem Wiederaufbau beschäftigt ist;
– die 8te See, eine gewaltige Wüste, bewohnt von stolzen Stämmen und furchterregenden Kreaturen.

Wird das Reich den drohenden Gefahren gewachsen sein? Schließt euch dem Kampf der Kaiserin für eine leuchtende Zukunft an!

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 6.6.2018

Titel: 7te See Das Netz und andere Abenteuer

Inhalt: Jedes Land und jede Stadt verbirgt dunkle Geheimnisse. Hinterhältige Schurken lauern überall, drängen sich mit Gewalt oder Intrigen an die Macht und unterjochen die Menschen. Théah braucht Helden, die für Freiheit und diejenigen kämpfen, die sich nicht wehren können und dabei weder vor furchtbaren Monstern, Hexenwerk oder ganzen Armeen zurückschrecken.

Seid ihr bereit?


Die Burg führt die Helden in einen verfluchten und abgelegenen Flecken der Eisenlande, wo sie auf die Spuren der längst vergessenen Baronie der Nachkommen Baderbaaschs stoßen, in der es nicht so ruhig ist, wie es zu sein scheint.


Das Weinen der Kinder bringt die Helden auf La Bucca zur Suche nach verschwundenen Kindern und lässt sie das dunkle Geheimnis dieser Pirateninsel lösen.


Das Begräbnis einer alten Kameradin führt die Helden zurück in die Eisenlande, wo sie auf finsteres Hexenwerk, einen Spazierstock stoßen und das Geheimnis um die Die -Caliberi Briefe lüften müssen.


Ein Zufall verwickelt die Helden in Das Netz aus Intrigen zwischen vodaccischen Adligen, wo sie zwischen Spionen, Kurtisanen und illegalen Duellanten eine schwierige Entscheidung treffen müssen.


Das Netz und andere Abenteuer enthält vier Abenteuer für 7te See: Zweite Edition und bietet einer Gruppe von Helden viele Stunden Spielspaß. Die Abenteuer sind völlig eigenständig und voneinander unabhängig spielbar. Sie enthalten die nötigen Regelwerte in Abhängigkeit von der Gruppengröße, variabel einzusetzende Spielleiterinformationen und setzten nur den Besitz des Grundregelwerkes 7te See: Zweite Edition voraus.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 6.6.2018

Titel: Shadowrun 5: Mission Sioux Nation

Inhalt: Willkommen in Sioux Nation


Arkane Orte voller Macht. Megakonzerne mit finsteren Plänen. Schmuggler und Schamanen, Stammeshäuptlinge und rebellische Einzelgänger. All dies erwartet Runner bei einem Besuch in der Sioux Nation – und noch vieles mehr.


Mission Sioux Nation enthält einen detaillierten Einblick in die junge nordamerikanische Nation, in der Konzerne, Magie und alte Stammesriten das Schicksal bestimmen. Arkane Stätten voller Macht, gierige Megakons, große Städte und wilde Natur, all dies findet sich in diesem Band für Shadowrun 5, zusätzlich zu zwei großen Abenteuern: In Hungerbringer wandern die Runner auf dem schmalen Grad des Chaos entlang, während sie für Theo Two-Hearts einen wichtigen Job erledigen müssen – und dabei auf eine der stärksten Mächte der Sioux Nation treffen. In Eine strahlende Zukunft müssen die Runner für einen JackPoint-Kontakt nicht nur illegal über die Grenze kommen, sondern sich auch mit der Sioux National Police anlegen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 15.5.2018

Titel: Shadowrun 5: Schattenhandbuch 3 (Hardcover)

Inhalt: SCHATTENHANDBUCH DREI (limitiertes Hardcover)


Das Schattenhandbuch 3 ist der Nachfolger der Schattenhandbücher 1 und 2 – und führt die Reihe damit fort. Auch dieser Band enthält mehrere PDFs von der Plattform www.pegasusdigital.de für Shadowrun 5 in gedruckter Fassung, die sich alle dem deutschsprachigen Raum widmen:

- Datapuls Berlin (ein neuer und tieferer Blick auf das große B an der Spree mit vielen Kiezkarten, Neuigkeiten aus der Unterwelt und Beschreibung des Berlin-Konzerns);
- Datapuls Trollrepublik & Schwarzwald (ein Rundgang durch die Erwachte Welt des Schwarzwalds und durch die neue politische Lage der Trollrepublik);
- Datapuls Karlsruhe (ein Besuch in der Sonderverwaltungszone, in der die Bundeswehr herrscht und deren merkwürdige arkane Phänomene dunkle Logen und Geheimbünde anziehen);
- Datapuls Österreich (zu Gast in den österreichischen Schatten mit einem genaueren Blick auf Wien);
- Datapuls SOX (eine Reise in die toxische Verbotszone, mit all ihren Glowpunks, Manalöchern, Crittern, Ghulstämmen und düsteren Konzernmachenschaften).

Hinzukommt ein kleiner, exklusiver ADL-Zusatz, der sich nur in diesem Buch finden und sich Fahrzeugen aus dem Nahverkehr der ADL widmet.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 15.5.2018

Titel: Cthulhu: Die oberen 10.000 (Softcover)

Inhalt: „Wenn ich einmal reich wär“ singt Tevje in Anatevka. Ist das nicht der Traum vieler Leute? Eine grandiose Erfindung, ein selbst aufgebautes Unternehmen, ein Lottogewinn, eine unverhoffte Erbschaft? Es ist geschafft. Herzlich willkommen in der Welt der Superreichen, zu Hause in der Luxusvilla oder im Feriendomizil bei St. Tropez. Die Diener stehen bereit, um einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.

Doch etwas lauert im Schatten hinter goldenem und silbernen Glanz: Wie wird sich ein vermögender Investigator verhalten, wenn er in den Strudel des Mythos gezogen wird?

„Die oberen 10.000“ ergänzt das Investigatoren-Kompendium mit ganz neuen Berufen für Investigatoren aus der Welt der Schönen und Reichen. Wie werden sie ihr Vermögen im Kampf gegen die Großen Alten einsetzen? Wie werden sie ihre Beziehungen spielen lassen, um sich gegen kosmische Schrecken zu wehren?

Ob die Investigatoren Ihre Reichtum durch harte Arbeit, großes Glück oder gar illegale Aktivitäten erworben haben – hier finden Spieler und Spielleiter Hintergründe, Anregungen und Spielmechanismen für die unterschiedlichsten Ansätze zur Charakterschaffung und -ausgestaltung!

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 15.5.2018

Titel: Cthulhu: Pulp Cthulhu (Hardcover) *Vorzugsausgabe*

Inhalt: Mit der Maschinenpistole gegen den Mythos


Dieser Aufruf geht an alle Helden! Es ist Zeit, den direkten Kampf gegen Cthulhu aufzunehmen!

Pulp Cthulhu ist ein CTHULHU-Settingband um knallharte Abenteuer, seltsame Wissenschaften, dunkle Untaten, schreckliche Monstrositäten und mutige Helden. Mit diesem Buch und dem Grundregelwerk hast du alles, was du brauchst, um im Pulp-Settring zu spielen. Bist du es Leid dass deine Investigatoren sterben wie die Fliegen, wenn sie in ihrem verzweifelten Versuch, die Menschheit zu retten, auf der ganzen Welt herumjagen? Wünschst du dir manchmal, dass dein Investigator seinen Gegnern offen entgegenlacht, anstatt sich zu verstecken und darauf zu warten, dass der unheimliche Horror vorübergeht? Pulp Cthulhu erhöht den Einsatz und versorgt dich mit härteren, fähigeren Helden, die bereit sind, auch mal die schurkischen Methoden des Cthulhu-Mythos zu übernehmen, wenn es nötig ist!

In Pulp Cthulhu findest du ein auf die Pulp-Erfordernisse angepasstes Charaktergenerierungssystem, Regeln für psychische Kräfte, geistige Gesundheit, erweiterte Fähigkeiten und seltsame Wissenschaften sowie Tipps für Spielleiter für Abenteuer im Pulp-Style-Stil. Außerdem bietet der Band Informationen über die Pulps selbst und die Ära der 1930er Jahre, als sich die USA im Griff der Großen Depression und auf dem Weg zum Zweiten Weltkrieg befinden. Eine Sammlung von typisch pulpigen Schurken, Monstern und Organisationen sind für den Spielleiter eine solide Grundlage für Pulp-Szenarien und -Kampagnen.

Vier spielfertige, actiongeladene Abenteuer runden das Buch ab und lassen deine Pulp Cthulhu-Runden mit einem Paukenschlag beginnen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 29,95 €

Eintrag: 15.5.2018

Titel: 40042G Cthulhu: Das Geisterschiff von Caerdon

Inhalt: In dieser Softcover-Veröffentlichung erwarten den Spielleiter zwei Abenteuer, die sich jeweils einem typischen Element von Cthulhu verschrieben haben:

Zuerst gilt es in dem titelgebenden Abenteuer, einigen Meldungen von der Sichtung eines Geisterschiffs an der englischen Küste nachzugehen. Vor allem die Gespräche mit zahlreichen Ortsansässigen und die Verknüpfung und beurteilung der so erlangten Informationen treiben die Ermittlungen voran und decken mehr auf, als man erwartet hätte ...

Danach geht es in Böses Erwachen um das persönliche Grauen, mit dem die Investigatoren sehr plötzlich konfrontiert werden. In der Abgeschiedenheit eines einsamen Landhauses bricht die Hölle los – doch was davon ist real, was pure Einbildung?

Wie schon in Die Priester der Krähen werden hier zwei Abenteuer präsentiert, die ursprünglich bereits in dem seit langem vergriffenen offiziellen deutschen Cthulhu-Magazin Cthuloide Welten erschienen sind. Sie wurden für die Neuveröffentlichung auf die Regeln der Edition 7 umgeschrieben, inhaltlich subtil überarbeitet und teilweise mit neuen Handouts versehen.

Beide Abenteuer sind besonders für Neueinsteiger geeignet.

Die enthaltenen Konvertierungsregeln erlauben auch die Nutzung früherer Regeleditionen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 15.5.2018

Titel: Shadowrun: Im Herz der Dunkelheit (Hardcover)

Inhalt: Hast du den Schrei gehört? Es ist wichtig, dass du dich an ihn erinnerst. Manchmal hörst du etwas dort draußen, in den Straßen, das du nicht identifizieren kannst. Du denkst, es wäre etwas anderes, du redest es schön, du ergibst dich der Illusion einer heilen Welt.


Aber in Wahrheit ist es der Schrei des blanken Terrors. Denn hinter der Fassade der Schatten lauern noch schwärzere Schrecken, als du dir vorstellen kannst. Insektengeister infiltrieren Megakonzerne. Shedim lassen Tote auferstehen und nutzen die Metamenschheit für ihre finsteren Zwecke. In den hintersten Winkeln des Astralraums und der Matrix lauern Kreaturen, die du dir nicht vorstellen solltest. Sonst zerfrisst dich der Wahnsinn.


Im Herz der Dunkelheit ist ein Katalog der versteckten Schrecken der Sechsten Welt. Es präsentiert grausige Geheimnisse, Plot-Updates, Critter-Werte und Kampagnenhintergründe für Shadowrun 5. Für den Spieltisch bietet es Informationen für den Kampf mit dunkelsten Mächten – doch aufgepasst: Der Schrei, den du hörst, könnte bald dein eigener sein.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 15.5.2018

Titel: Dungeons & Dragons Einsteigerbox

Inhalt: Das Einsteigerset für Dungeons & Dragons® ist dein Eingangsportal zu actionreichen Geschichten, die sich in deiner Vorstellung abspielen. Dieses Spiel enthält die erforderlichen Grundregeln sowie alles andere, was du brauchst, um heroische Charaktere auf ihren gefährlichen Abenteuern in einer Welt der Fantasie zu verkörpern. Das Einsteigerset enthält die wichtigsten Regeln in Kurzfassung, das spannende Abenteuer „Die Mine von Phandelver“ sowie vier vorgefertigte Charaktere zum schnellen Spielstart.(Spielleiterhandbuch).
Enthält: 32-seitiges Regelbuch, 64-seitiges Abenteuerbuch, vier vorgefertigte Charaktere, Würfel

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 25,00 €

Eintrag: 23.3.2018

Titel: Dungeons & Dragons - Zauberkarten für arkane Zauberer

Inhalt: Enthält 253 widerstandsfähige, laminierte Karten für alle Zaubertricks und Zauber für Magier, Hexenmeister und Zauberer von Zaubergrad 1 bis 9. Ein hervorragendes Hilfsmittel für Zauberwirker.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 21,00 €

Eintrag: 23.3.2018

Titel: Dungeons & Dragons - Zauberkarten für Kleriker

Inhalt: Enthält 149 widerstandsfähige, laminierte Karten für alle Zaubertricks und Zauber des Klerikers von Zaubergrad 1 bis 9. Ein hervorragendes Hilfsmittel für Zauberwirker.


Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 16,00 €

Eintrag: 23.3.2018

Titel: D&D Dungeon Master's Screen - Deutsche Ausgabe

Inhalt: Dieser widerstandsfähige, vierseitige Spielleiter-Schirm zeigt in einem Panoramabild, wie ein uralter roter Drache eine arme Seele hoch in den Himmel trägt. Die Innenseite des Schirms enthält
die wichtigsten Regelreferenzen, die von D&D-Dans gewünscht wurden.

- Durch den querformatigen Aufbau des SL-Schirms kann der Spielleiter leicht auf die andere Seite schauen und über den Schirmrand hinweg greifen, während er Würfelwürfe hinter dem Schirm ausführt und seine Notizen außer Sichtweite der Spieler aufbewahrt.

- Zudem erhält der Spielleiter rasche Auskunft über die meisten im Spiel verwendeten Informationen und Tabellen - geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

- Der SL-Schirm ist ein hervorragendes Hilfsmittel für Spielleiter, um die Spielerfahrung zu steigern und spannende Abenteuer in Szene zu setzen.

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 15,00 €

Eintrag: 23.3.2018

Titel: 7te See: Théahs Nationen - Der Osten (Hardcover)

Inhalt: Wahrhaftige Freiheit kann niemals in Ketten liegen. Wer in Ketten liegt erkennt niemals die Freiheit.


Revolution, Demokratie, Freiheit – Die östlichen Länder kennen diese Wörter gut.

Und während jede Nation darum kämpft, auf diesem neuen und heimtückischen Feld Fuß zu fassen, lauern stets Unruhen am Horizont.


Dieses Buch enthält neue Hintergründe, Vorteile, Duellantenstile und Monster als zusätzliches Spielmaterial für 7te See: Zweite Edition. Darüber hinaus bietet es umfangreiche Informationen über die östlichen Nationen des Kontinents.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 27.2.2018

Titel: Shadowrun 5: Mit Hauern und Hörnern (Hardcover)

Inhalt: Gross, böse, hammermässig

Sie nennen dich Trog. Lass sie machen. Lass sie glauben, dass es ein Schimpfwort ist. Lass sie die Geschichte ignorieren, die großen Errungenschaften, die Orks und Trolle in allen Bereichen der Sechsten Welt erreicht haben, die Heime und Enklaven, die sie aus dem Nichts aufgebaut haben. Unter den Trogs gibt es genug Kraft und Talent, um den anderen dieses verächtliche Lächeln aus dem Gesicht zu prügeln, zu hacken, zu riggen, zu schwatzen oder zu zaubern. Du weißt, was du bist. Sie werden es lernen. Und falls sie wissen, was gut für sie ist, werden sie es schnell lernen!

Mit Hauern und Hörnern ist der ultimative Leitfaden für Ork- und Troll-Charaktere in Shadowrun 5. Das Buch bietet Informationen über das Leben als Trog an Dutzenden verschiedenen Orten weltweit, über die Arbeit als Trog in Konzernen (auch in Konzernen, die von Orks und Trollen dominiert werden) und über die Helden der Trog-Kultur. So können Spieler ihre Charaktere und die Welt um sie herum mit noch mehr Ecken, Kanten und Tiefgang gestalten. Außerdem enthält dieses Buch Ausrüstung, Vor- und Nachteile sowie neue Lebensmodule. Die reiche Kultur der Trogs bereichert auch die Sechste Welt – und macht aus dem Schimpfwort einen Ehrentitel.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 27.2.2018

Titel: Cthulhu: Stummer Schrecken

Inhalt: Blende und Abgang – dieser typischer Begriff aus dem Filmmilieu liefert Titel und Thema des Abenteuers unseres ansonsten bei anderen Rollenspielsystemen sehr prominenten Gastautors Dominic Hladek, der hier beweist, dass er auch das cthulhoide Grauen der 1920er in Form gießen kann. Sein Abenteuer führt in das Hollywood der Stummfilmzeit und könnte die Spieler ... sprachlos machen!

Zahltag ist ein Abenteuer von Mike Mason, dem aktuell kreativsten Kopf bei Chaosium. In diesem One-Shot schlüpfen die Spieler in die Rollen von Gangstern in Arkham, denen möglicherweise die Erkenntnis bevorsteht: „... und Schweigen ist Gold!“

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 27.2.2018

Titel: Aventurisches Bestiarium 2

Inhalt: Aventurien ist bevölkert von magischen Kreaturen, geheimnisvollen Spezies und furchterregenden Wesenheiten. Helden können Ungeheuern überall in der aventurischen Wildnis begegnen, sei es in den Wäldern des Mittelreichs, den dampfenden Dschungeln Meridianas, auf dem Meer der Sieben Winde, den eisigen Wüsten des Hohen Nordens oder den entlegensten Tälern des Raschtulswalls.

Das Aventurische Bestiarium 2 stellt dir mehr als drei Dutzend bedrohlicher Wesen und eine Handvoll gefährlicher Tiere vor, die den Helden das Leben schwermachen, oder als Nahrung dienen können.

Das Quellenbuch beschreibt auch übernatürliche Wesenheiten wie Dämonen, Chimären und Drachen, etwa den Säuredämon Sordul, dessen Berührung alles verätzt, den gigantischen Riesenskorpion, dessen schiere Größe schon so manchen Helden das Fürchten lehrte, oder den mit einem tödlichen Eisodem ausgestatteten Frostwurm. Aber nicht nur Monstren tummeln sich auf Aventurien, auch eine Vielzahl an intelligenten Spezies werden im Bestiarium vorgestellt, darunter die magiebegabten Leviatanim, die wilden Affenmenschen und die sagenumwobenen Nachtalben.

Alle Wesen werden ausführlich beschrieben, sind mit einem vollständigen Wertekasten ausgestattet und farbig illustriert.

Neben der Beschreibung der Ungeheuer und Tiere enthält das Aventurische Bestiarium 2 noch Erweiterungsregeln für Lykanthropen und Vampire, Schwarmregeln und Sonderfertigkeiten für den Tierkampf.

Autor: Rafael Knop, Carolina Möbis, Marie Mönkemeyer, David Schmidt, Alex Spohr

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 27,95 €

Eintrag: 5.1.2018

Titel: Splittermond Einsteigerbox

Inhalt: Bald tausend Jahre ist es her, dass einer der drei Monde über Lorakis barst und das Reich der Drachlinge in der Katastrophe unterging. Für die Menschen, Alben, Zwerge, Gnome und Varge aber begann unter dem Splittermond ein neues Zeitalter: eines, in dem sie die Ketten ihrer früheren Sklaverei abschütteln und die Meister ihres eigenen Schicksals werden sollten.

Willkommen bei Splittermond!

Splittermond ist ein Fantasy-Rollenspiel. Eine Gruppe von Spielern schlüpft in die Rollen von Splitterträgern – vom Schicksal Auserwählte, in denen ein Teil der mythischen Macht des Splittermonds schlummert. Sie werden uralte Rätsel lösen, die Wildnis des Kontinents erforschen, Intrigen aufdecken, mystische Prophezeiungen erfüllen und sich finsteren Monstren zum Kampf stellen. Sie agieren dabei nicht gegen- sondern als Gruppe miteinander: Spielen Sie die Hauptrolle in immer neuen Geschichten voller Magie, Heldenmut, Tragik und Gefahr! Sei es als gnomischer Zauberer, tapferer Ritter, vargische Kundschafterin oder albische Klingentänzerin: Erzählen Sie Ihre eigene Legende, werden Sie zum gefeierten Abenteurer in der magischen Welt von Splittermond!

Diese Box enthält alles, was Sie zum Spielen benötigen. Neben Würfeln, vorgefertigten Splitterträgern und spannenden Abenteuern zum sofortigen Losspielen, finden Sie zahlreiche Hilfestellungen, um immer wieder neue, spannende Geschichten in der Welt von Splittermond zu erleben. Nur ihre Vorstellungskraft ist das Limit!

Verlag: Uhrwerk Verlag

Preis: 24,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Ausrüstungskompendium Taschenbuch

Inhalt: Hol Dir den Hort!

Wähle deine Waffe und ziehe mutig in die Schlacht mit dem Pathfinder Ausrüstungskompendium! In diesem praktischen, umfassenden Nachschlagewerk findest du magische Gegenstände und Abenteurerausrüstung dicht an dicht auf 400 Seiten. Darunter befinden sich einfache Ausrüstungsgegenstände für Ausflüge und gewöhnliche Waffen, aber auch erderschütternde Artefakte. Neben Regelverweisen und Preislisten findest du auch Tabellen für das zufällige Generieren von Schätzen. Alles ist so organisiert, dass es leicht zu finden ist. Dank dieses umfassenden Katalogs von Werkzeugen und Schätzen sind die Tage langweiliger Drachenhorte gezählt und wird dein Held nie wieder unvorbereitet sein.

Das Pathfinder-Ausrüstungskompendium enthält:

Tausende magischer und gewöhnlicher Gegenstände: Waffen, Rüstungen, magische Gegenstände und Ausrüstungsstücke aus den Pathfinder-Bänden und Hunderten völlig neuer Gegenstände.

Zahlreiche neue besondere Stoffe, Materialien und magische Fähigkeiten, damit du genau den magischen Gegenstand erschaffen kannst, der dir schon immer vorschwebte!

Eine Fülle besonderer magischer Gegenstände, die nach ihrer Art angeordnet sind, um sicherzustellen, dass dein Charakter stets so viel Magie wie möglich mit sich führt.

Ein innovatives neues System zum Generieren von Schätzen, das einem SL hilft, immer genau das zu erwürfeln, was er benötigt.

Neue alchemistische Waffen, Werkzeuge und Gifte.

Ausrüstungen, welche deinem Charakter dabei helfen, das Maximum aus seinen Fertigkeiten herauszuholen, sowie neue Reittiere, Tiergefährten und Gefolgsleute.

Beschreibungen jedes Gegenstandes und Hunderte vollfarbiger Illustrationen als Einkaufshilfen.

UND VIEL, VIEL MEHR!

Autor: Jason Buhlmann

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Aventurische Magie 2 (Taschenbuch)

Inhalt: Aventurische Magie 2 ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet. Jede beschriebene magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren Ritualen, Zaubersprüchen und Besonderheiten.

Du erfährst mehr über die an den Magierakademien unterrichteten Zauberstile, die Alchimisten und ihr Handwerk und die Streiche der magisch begabten Koboldlehrlinge, der sogenannten Schelme.

In diesem Buch stellen wir dir Regeln zu Traumwelten, Kraftlinienmagie und Besessenheit, zu den Denkrichtungen der Hexen und Elfen sowie zum Unterricht der Gildenmagier vor.

Es erwartet dich zudem eine umfangreiche Sammlung an Zauberformeln der enthaltenen Traditionen, sowie magische Sonderfertigkeiten, um Zaubersprüchen zusätzliche Macht zu verleihen oder ihre Wirkungsweise zu verändern.

Außerdem stellen wir dir Zaubervarianten der enthaltenen Zauber vor, die ein Zauberer erst meistern kann, wenn er genug Erfahrung mit der Grundversion des Zaubers gesammelt hat.

Neben Fokusregeln erwarten dich auch neue Professionen. Von den naturverbundenen Elfen mit ihren Zauberliedern, über die gefühlsbetonten Hexen und ihre Vertrautentiere, bis hin zu weiteren Gildenmagiern und den närrischen Schelmen erwarten dich mehr als zwei Dutzend magische Professionen. Um sofort ins Abenteuer zu starten, kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.

Autor: Alex Spohr

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Handbuch: Meister der Elemente

Inhalt: Erde, Flammen, Wellen und Wind erschaffen jene natürlichen Landschaften, die nur allzu oft als reiner Hintergrund abgetan werden, vor denen Charaktere heldenhafte Dinge vollbringen. Doch wer den fundamentalen Aufbau der Natur versteht, der weiß auch, diese Kernelemente unglaubliche Macht verleihen können. Erlerne, mit dem vorliegenden Handbuch die Bausteine der Existenz deinem Willen zu unterwerfen. Talente, magische Gegenstände, Zauber und andere atemberaubende Elemente warten auf dich! Ein Charakter mit einer Affinität für die Elemente kann zudem einen der vielen Archetypen oder andere Regeloptionen wählen, die auf den Seiten dieses Bandes warten!

In diesem Handbuch findest du:

► Den Elementargeistrufer, eine Prestigeklasse, welche elementaren Maestros einen Vorrat an charismatischem Auftreten verleiht, mit dem sie Elementargeister ihrem Willen unterwerfen und zudem elementare Siegel der Macht erschaffen können.

► Neue Archetypen wie den waffenverbessernden Flammensänger-Barden und den scheinbar keine Luft benötigenden Abendegotaucher-Waldläufer oder den Erdschatten-Schurken mit seinem mystischen Stein und den Windschreiter-Mönch mit seinen orkanartigen Schlägen.

► Neue Talente, Infusionen und Wilde Gaben für Kinetiker, welche die Macht der Elemente nutzen, darunter auch solche für die esoterischen Elemente des Holzes und der Leere.

Autor: James Jacob

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 12,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Verräter und Geächtete

Inhalt: Aventurische Helden müssen schwere Entscheidungen treffen, denn nicht jeder den sie Treffen ist wie er auf den ersten Blick erscheint. Wer verdient ihr Vertrauen und wem stehen sie zur Seite?

Diese Anthologie enthält drei Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition, die sich um eben solche Entscheidungen drehen und die Helden mit Verrätern und Geächteten konfrontieren, die alle ihre eigenen Ziele verfolgen.

In Adel, Recht & Edelmut stehen die Helden einer jungen Adligen gegen eine Bande Räuber bei und müssen dafür der Wildnis des Finsterkamms trotzen und die Hintergründe einer Entführung untersuchen.

Eine Diebische Träumerei spielt während des rahjagefälligen Festes der Freuden in Rashdul. Doch gerissene Diebe nutzen die Feierlichkeiten für einen dreisten Raubzug, den die Helden in den Gassen, Palästen und Basaren der tulamidischen Metropole aufklären müssen.

Himmelsfeuer leuchtet über Havena der größten Hafenstadt der Siebenwindküste. Nur knapp wird sie von einem fallenden Stern aus Gwen Petryl verfehlt und die Helden sind nicht die einzigen, die hoffen ihn zu bergen.



Dieser Sammelband ist besonders gut für Einsteiger geeignet. Er bietet ausführliche Beschreibungen und Hilfestellungen zum jeweiligen Abenteuerverlauf, den Örtlichkeiten und Meisterpersonen sowie zu den Herausforderungen für eure Helden.



Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden

Genre: Katastrophenszenario, abenteuerliche Räuberjagd und Schatzsuche, Detektivabenteuer

Voraussetzungen: keine

Ort: Havena, Rashdul, Markgrafschaft Greifenfurt

Komplexität (Spieler/Meister): gering/gering bis mittel

Erfahrung der Helden: durchschnittlich bis kompetent

Anforderungen:

Gesellschaftstalente ØØØO

Naturtalente ØØOO

Kampf ØØOO

Lebendige Geschichte ØØØO

Autor: Nikolai Hoch, Marie Mönkemeyer, Alex Spohr

Verlag: Ulisses Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 8.12.2017

Titel: Cthulhu: Grand Grimoire

Inhalt: Unzählige Zauber mit schrecklichen Konsequenzen! Die Zusammenfassung von über 30 Jahren Cthulhu-Magie! Dieser Foliant enthält etwa 600 unterschiedlichste Zauber. Einige sind neu, die meisten wurden jedoch aus den in über 30 Jahren veröffentlichten Quellenbänden und Abenteuern für Cthulhu zusammengetragen. Alle wurde für die Edition 7 überarbeitet, viele dabei dergestalt optimiert, dass sie nun breiter gefächert eingesetzt werden können. Häufig gibt es zu den Zaubern Beschreibungen von tiefergehende Magie, welche dem Spielleiter zusätzliche Möglichkeiten bieten, wenn die Zauber von den mächtigsten Magiern des Mythos verwendet werden. Es gibt außerdem Hinweise und Anleitungen zu dem Wesen der Magie und der Zauber an sich, insbesondere zu Zauberbezeichnungen, Schwierigkeiten beim Zaubern, Zauberkomponenten, fehlerhaften Zaubern, der Magie des Hexenglaubens und der Magie der Traumlande; selbst astronomische Erwägungen werden behandelt. Dieses noch nie dagewesene Grimoire ist ein unschätzbares Hilfsmittel für den Spielleiter. Es ist in Verbindung mit dem Cthulhu Grundregelwerk zu verwenden.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 29,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Verbotene Künste

Inhalt: Magie ist wild und undiszipliniert. Du kannst versuchen, sie unter Kontrolle zu bringen, sie zu ordnen und zu

strukturieren. Aber letztlich wirst du scheitern. Unter der Oberfläche tobt das Chaos. Du wirst immer nur einen kleinen Ausschnitt beherrschen – als würdest du auf einem Surfbrett eine Monsterwelle reiten: Du schwimmst mit dem Strom, kämpfst um jede Richtung und kannst immer nur einen kleinen Teil der unendlichen Kraft an dich binden, um zu überleben. Wenn du es richtig machst, gelangst du an Energien, die andere Mächte in der Sechsten Welt ganz alleine besitzen wollen. Ein Grund mehr, die Grenzen zu durchstoßen und die Energien zu nutzen.

Verbotene Künste ist ein Regelbuch zur Magie in Shadowrun 5 und bietet Dutzende neuer arkaner Kräfte und Techniken: alternative Traditionen für Erwachte, neue Zauber und Metamagie, Geheimnisse der Alchemie, chaotische Methoden zur Beschwörung von Geistern und vieles mehr. Denn das Mana in bisher unbekannte Richtungen zu lenken, kann Runner zu Legenden machen – oder zu vergessenen Schatten in der Unendlichkeit der Metaebenen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Mit Tricks und Finesse

Inhalt: Der Mann an der Rezeption, der dir den Schlüssel zu einem Zimmer gibt, weil er denkt, er würde damit ein großes Komplott aufdecken. Die Konzerngardistin, die dich in den Hochsicherheitstrakt lässt, weil sie glaubt, das wäre alles nur eine Übung. Der Kerl im Anzug, der dir zehntausend Aktienanteile überstellt, in der festen Überzeugung, Millionen damit zu gewinnen. Vertrauen und der richtige Trick, darum geht es in der Welt der leisen Runs. Natürlich kann man sich mit einer riesigen Kanone durch die Hintertür einen Weg hineinschießen, aber manchmal ist die Vordertür und etwas Finesse viel gewinnbringender. Jeder muss hin und wieder seinen Charme spielen lassen, aber manche machen das zu ihrem Credo. Und während du noch deine Knarren lädst, trinken sie schon mit dem Wissenschaftler ein Bier und lassen sich seine Forschungsergebnisse ganz von alleine geben.

Mit Tricks und Finesse ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5, bei dem es um smarte Betrüger und gerissene Halunken geht: mit Tricks, Plots, Zaubern, neuer Ausrüstung und mehr, um Runner zu den perfekten Schwindlern zu machen. Das Buch enthält zudem eine ausführliche Beschreibung eines der heißesten Orte der Sechsten Welt: Istanbul. Und beschreibt – als deutsche Ergänzung – die Runner der Frankfurter Schule.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Kreuzfeuer (Softcover)

Inhalt: Kampfkunsttraining kostet Zeit. Den Umgang mit Sprengstoff zu lernen, ohne sich selbst in die Luft zu jagen, kostet Konzentration. All dies wartet dort draußen auf Runner wie dich. All dies und noch viel mehr. Nur so kannst du noch tödlicher werden, noch schneller, noch gefährlicher und dem nächsten Feind einen Schritt voraus sein. Vielleicht den entscheidenden Schritt – denn wer nicht gewappnet ist, stirbt. Also werde gefährlicher. Und zahl den Preis dafür.

Kreuzfeuer ist das vollfarbige Kampfregelbuch für Shadowrun 5, inklusive der neuesten Errata und Regelklarstellungen. Es enthält mehr Waffen, mehr Panzerung, mehr Modifikationen und mehr optionale Regeln, darunter Kampfkunstfähigkeiten, Schussmanöver, Taktiken kleiner Einheiten und Sprengstoffe, die dieses Werk höchst explosiv machen.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Straßengrimoire (Softcover)

Inhalt: Magie kann dir das Hirn und die Seele rausbrennen. Sie kann jeden Millimeter deiner Adern mit Kraft aufpumpen oder dich als Häufchen Asche in einer dunklen Gasse liegen lassen. Natürlich ist es gefährlich. Aber Magie ist Macht, und in der Sechsten Welt wäre es Wahnsinn, sich ihrer nicht zu bedienen. Sprüche, Rituale, alchemistische Vorbereitungen, Adeptenkräfte, Metatechniken – all diese Dinge und mehr können einem erwachten Shadowrunner dabei helfen, einen Bissen vom Reichtum der oberen Zehntausend zu ergattern!

Das Straßengrimoire für Shadowrun 5 bietet neben ausführlichen Zauber- und Ritualbeschreibungen auch Informationen über magische Traditionen, geheime Gesellschaften und astrale Gefahren. Mit mehr Optionen, ausführlicheren Regeln und in der deutschen Ausgabe mit einigen zusätzlichen Schutzgeistern, Traditionen und Gruppierungen der ADL ist das Straßengrimoire unentbehrlich für jeden, der sich der erwachten Macht bedienen will.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Cthulhu: Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

Inhalt: Pinnacles Desert und Pnakotus in Australien!

Hyperborea und Lomar in der Aktis!

Der Vostoksee und der Unbekannte Kadath in der Antarktis!

Und in den Weiten der Ozeane:

Y’ha-nthlei – die Stadt der Tiefen Wesen!

Yonaguni – Pyramiden auf dem Meeresgrund!

Der Kontinent Mu!

Die künstlichen Inseln von Nan Madol!

Die Osterinseln!

R’lyeh!


Diese zwölf reale und fiktive mythische Stätten werden ausführlich vorgestellt. Zudem bieten fünf Kampagnen-Steinbrüche rund um den Globus kreative Möglichkeiten zur eigenen Ausgestaltung:

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Auf der Spur antiker Astronauten

Assassinen und Tempelritter

Das Innere der Erde

Die unheilige Geometrie der Pyramiden


Und wieder bewahrheitet sich: Die Menschheit ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern lediglich ein wenig Sand im kosmischen Getriebe.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: 7te See Nationen von Théah - Der Westen

Inhalt: Die westlichen Länder Théahs sind im Wandel begriffen. Die Spannungen steigen, während das entrechtete und kriegsmüde Volk unter der unnachgiebigen Herrschaft des Adels unruhig wird. Das Einzige, was jetzt noch Ruhe zu bringen scheint, ist eine Revolution.


Dieses Buch enthält neue Hintergründe, Vorteile, Duellantenstile und Monster als zusätzliches Spielmaterial für 7te See: Zweite Edition. Darüber hinaus bietet es umfangreiche Informationen über die westlichen Nationen des Kontinents.


• Avalon, wirft einen Blick auf Königin Elaines Hof der Sidhe und verschiedene Schauplätze auf den Glamour-Inseln und enthält einen Zusatz zur Glamour-Zauberei der Ritter von Avalon.


• Castillien enthält Hintergrundinformationen zur Kirche und der Inquisition, die verschiedenen Ducados – Provinzen - des Landes - und mit Alquimia eine völlig neue Spielart der Zauberei.


• Montaigne, beschreibt die königliche Familie und den Hof von l‘Empereur und das Land selbst mit einem erweiternden Zusatz zur Porté-Zauberei.


• Vestenmennavenjar, bringt Informationen über die Vendelsche Liga, die Jarls von Vesten und die Geschehnisse in den Städten des Landes, sowie mit Galdr eine neue Zauberei-Option.


Abenteuer, politische Intrigen und Aufruhr lauert hinter jeder Ecke in Théahs westlichen Nationen. Bist du bereit, dich der Sache anzunehmen?

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 17.11.2017

Titel: Shadowrun 5: Im Bann der Karten

Inhalt: Die Karten werden neu gemischt


Die Karten des Tarot-Spiels können auf sehr unterschiedliche Weise Runner in ihren Bann ziehen und neue Schicksalsfäden in ihr Lebensnetz knüpfen. Nicht nur die Magie ist durch das Erwachen der Sechsten Welt stark geworden und hat dem Tarot neue Tiefe verliehen – auch andere Mächte nutzen die Bilder und Symbole: Was bedeuten die merkwürdigen Nachrichten im Berliner Netz? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der kostbaren Fracht in den verseuchten Gewässern an der norddeutschen Küste? Und wie können die Kräfte des Schicksals durch die Ränkespiele im Schatten des Rhein-Ruhr-Plexes führen? Egal was die Karten sagen werden, jeder Runner hat sein Schicksal selbst in der Hand ... oder nicht?


Im Bann der Karten ist ein Abenteuerband für Shadowrun 5, der komplett in der Allianz Deutscher Länder spielt. Er präsentiert drei komplett ausformulierte Abenteuer, die sich mit dem Shadowrun-Tarot beschäftigen und Tarot-Karten ins Spiel integrieren. Der Band kann aber auch ohne das Shadowrun-Tarot gespielt werden.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 9,95 €

Eintrag: 17.10.2017

Titel: Shadowrun 5: Buch der Verlorenen

Inhalt: Es ist enthüllt.


Der Bastard, aufrecht: Ein Mann mit Clown-Makeup steht an einem zerbrochenen Fenster eines Hochhauses, während ein zweiter Mann vor ihm in den Abgrund stürzt. Nahe der Hand des Clowns: eine weiße Rose. Möglichkeiten, Abenteuer, aber auch Manie und Einbildung. 404, aufrecht: Eine Frau hockt am Rand eines Daches und hält eine weiße Rose in der Hand. In der Ferne sieht man das Bild einer weiteren Frau, gekleidet in Rot. Zerstörung, Fehlschlag, Kollaps. Die Königin der Münzen: Eine Frau in Rot schwelgt im Luxus. Reich an materiellen Gütern aber leer in ihrer Seele. Aufrecht bedeutet sie Wohlstand und Prunk. Über Kopf jedoch Ungewissheit und Angst.

Möglichkeiten und Abenteuer. Verfehlung und Chaos zeichnen sich ab. Aber endet es in Reichtum oder Kümmernis?


Das Buch der Verlorenen präsentiert Hintergründe und Geschichten für das Tarotkartenspiel. Das Buch bietet eine riesige Schatzkiste voller Mysterien, Intrigen und Rätsel für das Spiel in der Welt von Shadowrun 5 – um noch tiefer in die Schatten hinter dem Offensichtlichen einzudringen. Und um dort Wissen zu erfahren, das Aufstieg oder ewigen Fall bedeutet.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 19,95 €

Eintrag: 17.10.2017

Titel: 7te See Piraten-Nationen

Inhalt: Piraten sind wie ein Stamm, bestehend aus Ausgestoßenen und Andersartigen. Sie machen und leben nach ihren eigenen Regeln. 7te See : Piraten-Nationen verrät den Spielern, wie diese Regeln lauten und was es bedeutet, ein Pirat in Théah zu sein, welche Häfen angefahren werden können und welchen Personen und Gruppen man besser aus dem Weg gehen sollte.

Verlag: Pegasus Spiele

Preis: 24,95 €

Eintrag: 17.10.2017

Impressum
C.O.M. Comics - Oststraße 59 - 40210 Düsseldorf Montags bis Freitags: 11:02 Uhr - 18:59 Samstags: 10:03 - 15:58